Kapitel 8

4.7K 250 15
                                    


Minerva McGonagall pov

Ich hatte mich als Katze auf meinem Pult im Verwandlungsklassenzimmer zusammengerollt und wartete auf meine fünfte Klasse. Ich war schon gespannt auf den Austauschschüler, im Lehrerzimmer gingen die merkwürdigsten Gerüchte über in herum. Ich wollte ihn testen und probierte den selben Trick den ich auch jedes Jahr bei den Erstklässlern anwendete: ich nahm meine Animagusform an und hoffte das die Schüler denken würden das der Lehrer noch nicht da ist, Es war immer wieder lustig mit anzusehen wie die Schüler sich erschreckten. Ich hoffte nur die anderen Schüler würden mich nicht verraten. Inzwischen kamen die ersten Schüler herein und ich gab ihnen zu verstehen mich nicht zu verraten. Sie schienen zu verstehen und ich wartete geduldig auf die Ankunft des Austauschschülers. Die Stunde hatte schon seit einer Minute angefangen, als Harry und Percy ins Klassenzimmer gestürmt kamen und sich schon entschuldigen wollten, asl sie anscheinend bemerkten das ich noch nicht da war. Nun ja zumindest bis Harry mich als Katze sah und Kreidebleich wurde, aber seine Klassenkameraden gaben ihm heimlich zu verstehen mich nicht zu verraten. Ich wartete schon fast schadenfroh auf einen Kommentar des Neuen, der unweigerlich kommen musste und der ihm hinterher furchtbar peinlich sein würde.

percys pov

Harry und ich hatten uns etwas verquatscht und rannten ins Klassenzimmer zu Verwandlung. Ich wollte schon etwas sagen, als ich eine Katze auf dem Pult bemerkte und sah wie Harry bleich wurde. Natürlich entgingen mir auch nicht die kleinen Handzeichen, die die anderen Harry gaben, ich bin immerhin ein Halbblut. Ich dachte nach, während die Katze mich direkt anstarrte. Sie schien anders als normale Katzen, intelligenter als die Durchschnittskatze.  Außerdem wieso sollte in einem Klassenzimmer eine Katze sein und kein Lehrer. Zudem bemerkte ich, das die ganze Klasse bis auf Harry und mir saß und ganz still war und das konnte selbst nicht für Zauberer normal sein. Es schien fast als warteten sie auf etwas. Ich weiß Leute sind generell der Meinung ich wäre dumm und ein Algenhirn, aber ich bin nicht vollkommen verblödet, ich wusste das hier etwas nicht stimmt. Und dann viel es mir ein: Frank. Er war ein Gestaltenwandler, warum sollte es das in der Zaubererwelt nicht auch geben? Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass meine Mutter mal etwas in der Richtung erwähnt hatte es hieß Animagi oder so, oder war das der Plural? Wie auch immer ich beschloss mir einen kleinen Spaß zu erlauben, wenn die Leute mich hereinlegen wollten, bitte das konnte ich schon lange. zeit etwas Spaß zu haben.

Harrys pov

Als ich die Katze auf dem Pult sah dachte ich mir nur Scheiße wir sind geliefert, dann sah ich die Zeichen die die anderen mir gaben und verstand, sie wollte Percy auf die Schippe nehmen, also spielte ich mit. Ich sah wie Percy sich misstrauisch umschaute und nachdachte, plötzlich schien er eine Idee zu haben und so ein teuflisches Grinsen erschien auf seinem Gesicht. " Harry ich habe oben was vergessen, ich bin gleich wieder da, die Lehrerin ist ja auch noch nicht da", meinte Percy und war plötzlich weg. Der Arme dachte ich mir nur, aber er wird es früher oder später erfahren. Währenddessen fing die ganze Klasse an zu lachen als plötzlich ein Hundewelpe ins Klassenzimmer gerannt kam. Es war ein kleiner Berner Sennehund, der auf die Katze zu gerannt kam. Anscheinend hatte ein Animagus doch tierische Instinkte, denn die Katze miaute und fing an um das Pult herum zu rennen, verfolgt von dem Welpen. Ich konnte mich nicht mehr halten vor lachen und als der Hund die Katze alias Professor McGonnagall auch noch einholte und begann sie abzuschlecken, war ich nahe daran Bauchschmerzen zu bekommen. McGonnagal schien es zu reichen und verwandelte sich zurück und nahm den Welpen auf den Arm und wandte sich der Klasse zu die sich immer noch nicht eingekriegt hatte. "Wem gehört der Welpe und wo bleibt Mr. Jackson?", fragte sie schließlich. Keiner wusste eine Antwort darauf und der Welpe saß fröhlich Schwanz wedelnd auf ihrem Arm und begann ihr Gesicht abzulecken. Plötzlich sprang er aus ihren Armen und lief aus der Tür. Keine Minute später kam Percy herein und sah etwas verwirrt aus. " Hab ich was verpasst?", fragte er ganz unschuldig, erst dann schien ihm aufzufallen, das McGonnagall vor ihm stand. " Oh tut mir leid für die Störung Professor, ich hatte etwas vergessen", meinte er mit einem Grinsen und setzte sich neben mich. McGonnagall war immer noch ziemlich durcheinander wegen der ganzen Sache mit dem Hund und vergas sogar ihn zu bestrafen wegen dem Zuspätkommen. " Mr. Jackson haben sie drausen auf dem Flur einen Welpen gesehen?", frgate McGonnagall plötzlich. " Einen Welpen?", Percy klang ehrlich verwirrt und McGonnagal schien nicht weiter nachfragen zu wollen, doch die ganze restliche Stunde hatte Percy ein Grinsen im Gesicht und ich kam nicht umhin zu denken, das er doch etwas mit dem Vorfall zu tun hatte, aber wie sollte er ?

McGonnagall schien sich wieder einigermaßen gefasst zu haben und gab uns die Aufgabe, nachdem sie die übliche Einweisung wie alle anderen Lehrer gemacht hatte von wegen Prüfungen und ZAGs. Heute sollten wir eine Ratte in einen Gegenstand unserer Wahl verwandeln, ich versuchte die Ratte in eine Vase zu verwandeln, ziemlich erfolglos, nebenbei bemerkt. Ich drehte mich schließlich zu Percy um mich etwas aufzuheitern, er startete gerade seinen ersten Versuch. Er schaffte es sofort. Plötzlich stand dort anstatt seiner Ratte ein blaues Spielzeugauto. " Alter wie hast du das gemacht", fragte ich. Er zuckte nur grinsend mit den Schultern " Keine Ahnung, habs mir einfach vorgestellt und den Spruch gesagt". McGonnagall kam jetzt auch: " Gut gemacht Mr. Jackson, nehmen sie 20 Punkte für Griffindor", Percy grinste nur weiter selbstzufrieden. "Machst du das eigentlich zum ersten Mal?" fragte ich schließlich. " Ja", meinte er nur und fing an mit seinem Auto zu spielen. Wie um Himmels Willen hatte er das gemacht ? Ich meine selbst Hermine hatte mindestens 10 Anläufe gebraucht und wollte was heißen. Ich meine Percy war mir bisher nicht als der Spitzenschüler erschien, er driftete im Unterricht oft gedanklich weg und schien auch sonst nicht aufzupassen, aber wie wollte ich das schon wissen, ich kenne ihn erst seit gestern.

Percy Jackson in HogwartsWhere stories live. Discover now