Kapitel 19

4.2K 233 27
                                    


Percys Pov

Als wir zum Mittagessen in die große Halle gingen, war ich immer noch Gesprächsthema Nr.1. Ich meine ernsthaft, hatten die nichts Besseres zu bereden? Als alle saßen, stand Albus auf und machte eine Ansage. „ Liebe Schüler, ich habe eine Ankündigung, heute Abend um 20:00 Uhr wird es ein Duell zwischen Professor Umbridge und Percy Jackson auf dem Quidditchfeld geben". Die ganze Halle explodierte und wer bis jetzt noch nicht über mich geredet hatte, war spätestens nach der Ansage dabei. „ Wow, du hast dir gerade dein Todesurteil unterschrieben, die wenigsten hier dürften in der Lage sein die Kröte zu duellieren", meinte Ron bewundernd. Ich grinste ihn nur an. „ Mach dir mal keine Sorgen um mich". „ Ja, aber Umbridge hasst dich und sie ist skrupellos, es würde mich nicht wundern wenn sie unverzeihliche Flüche einsetzen würde nur um dir eins auszuwischen, sie hasst dich fast mehr als Snape Harry hasst und das will was heißen", meinte Hermine besorgt. „ Glaub mir Hermine, du musst dir absolut keine Sorgen um unseren Loverboy hier machen, ich habe gesehen wozu er fähig ist und mit der Kröte wird er blind fertig", beruhigte Rachel sie grinsend, während ich rot wurde. Was hatten all diese Mädchen immer? Hermine schien immer noch besorgt, aber sagte nichts mehr. Schließlich gingen wir nach dem Essen in den Turm um unsere Hausaufgaben zu machen. Während alle anderen immer angespannter wurden, machte ich in aller Ruhe meine Hausaufgaben, jedenfalls so ruhig wie das für einen Halbgott mit meinem Ausmaß an ADHS eben geht. Schließlich reichte es Hermine und sie explodierte wortwörtlich. „ Wie kannst du so ruhig dasitzen Percy, du wirst niemals gegen eine Lehrerin ankommen, vor allem nicht wenn diese Lehrerin darauf bedacht ist dir so viel wie möglich wehzutun", schrie sie mich an. Inzwischen hörte ganze Gemeinschaftsraum zu. „ Beruhige dich Hermine, ich finde es ja nett dass du dir Sorgen um mich machst, aber glaub mir, das ist bei weitem nicht mein schlimmster Kampf", versuchte ich auf sie einzureden. Es ging total in die Hose. „ Sowas passiert dir öfter?", kreischt sie. „ Verdammt du setzt mit Umbridge wahrscheinlich dein Leben aufs Spiel und es interessiert dich nicht einmal? Du bist so ein Idiot", schrie sie und gab mir eine Ohrfeige. Ich meine es tat nicht wirklich weh, aber trotzdem, was ist das Problem dieser Zauberer, es ist nur ein blödes Duell, nichts wirklich ernsthaftes wie ein Kampf auf Leben und Tod. „ Wow, da hat jemand was gewaltig für Percy übrig", hörte ich Harry murmeln und Ron nickte bestätigend.

Harrys pov

Verdammt in was hatte Percy sich da reingeritten. Ich meine ich hatte ein Duell mit Voldemort überlebt, aber nur wegen meinem Zauberstab. Ich war kein schlechter Duellant, aber ich würde es nicht wagen gegen einen Lehrer anzutreten, vor allem eine Ministeriumshexe, die wahrscheinlich jahrelange Erfahrung hat und Percy unbedingt eins auswischen will. So dumm war selbst ich nicht und ich hatte schon viel dummes gemacht. Der einzige Vorteil war, dass alle zuschaue würden, da konnte sie Percy schlecht umbringen. Aber ich rechnete fest damit, dass er hinterher auf der Krankenstation liegen würde, für mindestens eine Woche. „ Sag mal Percy, dein wievieltes Duell ist das genau?", fragte ich. Rachel fing plötzlich an zu lachen und Percy grinste. „Willst du eine ehrliche Antwort, oder eine die dich beruhigt?", fragte er. „ Ehrlich". „ An dann, aber rastet nicht aus, das ist mein erstes Zauberduell", meinte er lässig. Hermine und der ganze restliche Gemeinschaftsraum ignorierten seine Bitte und fingen an ihn anzuschreien. Rachel saß währenddessen nur auf einem Stuhl und lachte bis zum Umfallen. Hermine gab Percy eine zweite Ohrfeige. „ Au", beschwerte er sich, aber es sah nicht so aus, als hätte es ihm ernsthaft wehgetan. Plötzlich umarmte sie ihn. „ Mach bloß nichts Dummes, versprich mir das", bettelte sie. „ Das kann ich dir absolut nicht versprechen, ich bin dafür bekannt Sachen zu machen ohne mein Hirn zu benutzen, aber ich kann versuchen mich nicht allzu sehr zu verletzen", meinte Percy und sah so aus als wäre es ihm etwas unangenehm wie Hermine ihn umarmte. Ich räusperte mich: „ Hermine er braucht Luft". Percy warf mir einen dankbaren Blick zu, während Hermine bemerken zu schien, dass sie ein Publikum hatte. Sie lief auf der Stelle rot an, während sämtliche Mädchen im Raum, bis auf Rachel, versuchten sie mit ihren Blicken zu töten. Sie löste sich schnell von Percy und ich sah ein paar Tränen in ihren Augen. Percy war nicht einmal eine Woche da und schien ihr schon echt viel zu bedeuten.

Schließlich war es Zeit für das Duell. Beim Abendessen vibrierte die Luft vor Anspannung und ein Haufen Mädchen kamen auf Percy zu und wünschten ihm viel Glück, die meisten mit Tränen in den Augen. Als er schließlich aufs Feld gehen wollte, kamen schließlich alle Mädchen nochmal und machten eine gigantische Gruppenumarmung mit Percy, der Dauerns ängstlich zum Himmel schaute, als ob er gleich vom Blitz getroffen werden würde, während McGonnagal in einer Ecken stand und ihm einen belustigten Blick zuwarf. Wobei, es war gar nicht so unwahrscheinlich dass er vom Blitz getroffen wurde, wenn man bedachte was in der letzten Flugstunde passiert war. „ Man, warum kriegt er immer die Mädels ab", fragte Ron neidisch. Ich zuckte mit den Schultern. „ Er sieht gut aus", meinte ich nur. „ Er sieht aus wie du", merkte er an. „ Ja, aber er ist größer und muskulöser und hat keine Brille". Als alle schließlich auf der Tribüne saßen, sah man alle bis auf die Slytherins in Griffindorfarben um Percy anzufeuern. Sogar die Lehrer waren in Rot und Gold gekleidet, bis auf Snape. Die Slytherins verhielten sich relativ neutral, sie mochten Umbridge auch nicht, aber es ging über ihren Stolz einen Griffindor anzufeuern.

Minervas pov

Ich war gespannt auf das Duell. Ich wusste Percy würde keinerlei Probleme haben, da er ein Halbgott war, er könnte sie ohne weiteres ohne Zauberstab besiegen, aber alle anderen machten sich schreckliche Sorgen um ihn. Aber es war einfach zu lustig wie all die Mädchen die Gelegenheit nutzten um ihm nahe zu sein, manche bekamen beinahe einen Anfall, weil ihr geliebter Percy sterben könnte. Ich schnaubte innerlich. Als ob, der Kerl ist nicht totzukriegen, ich meine er hat Tartarus überlebt und gegen Gaia, Kronos und so ziemlich alles was es in der griechischen Mythologie gibt gekämpft. Außerdem wird gesagt er soll der mächtigste Halbgott überhaupt sein. Umbridge wird er so fertig machen. Ich hätte mich nicht getraut ihn zu duellieren, ich meine er ist auch ein sehr begabter Zauberer, er weiß es bloß nicht. Am Lehrertisch, war wieder das Wettlokal eröffnet. Ich setzte auf Percy, während alle anderen, bis auf Albus auf Umbridge setzten. „ er ist zwar ein guter Schüler, aber das wird ihm in dem Duell auch nicht viel helfen", meinte Pomona und Filius stimmte ihr zu, während Albus und ich uns nur angrinsten. Als Percy von all den Mädchen umarmt wurde, schaute er ängstlich zum Himmel, als ob meine Mutter Zeus bitten würde ihn dafür mit seinem Herrscherblitz zu grillen, wenn ich ehrlich war, traute ich ihr das sogar zu. Dann setzten wir uns auf die Tribüne und Albus kündigte das Duell an, dass würde ein Spaß werden.

Haha, das Duell kommt beim nächsten Update, ihr müsst noch warten ;)

Percy Jackson in HogwartsWhere stories live. Discover now