Time to say goodbye

1.6K 39 8
                                    

Letzte Stunde, an dieser Schule. Ab morgen sind Ferien. Ab morgen werde ich in München wohnen. In meiner Wohnung. Mir Felix zusammen. Neue Stadt, neue Freunde. Und meine? Meine Freunde lasse ich hier zurück. Aber ich werde sie besuchen, dass habe ich ihnen hoch und heilig versprochen.

"Mira, ich komme nach der Schule mit zu dir!", bestimmt Selma. "Ja, mach ruhig!", grinse ich sie an. "Mira, Selma be quiet please!", mahnt uns Herr Lange zum 3. Mal in dieser Stunde. "Yes sir!", kichern wir, worauf unser ganzer Kurs lachen muss.

"Gott endlich geschafft!", stöhnt Robin genervt. "Ja, zum Glück!", stimme ich ihm zu. "Kommt ihr morgen nochmal, bevor wir fahren?", frage ich. Alle nicken, was mich natürlich freut. "Können wir?", frage ich Selma. "Ja, von mir aus!"

Was in den letzten 3 Wochen passiert ist wollt ihr wissen? Nunja, Cathys Bauch wächst und wächst. Ich habe viel Zeit mit meinen Freunden und Mats' Mannschafts Kollegen verbracht. Jeden Abend hatte ich Kontakt zu Felix. Ich habe ziemlich viele Tränen vergossen, denn ich vermisse ihn so dolle, umso glücklicher bin ich, dass ich ihn morgen wieder in meine Arme schließen kann. Wir haben unser Haus verkauft, an Marco und Scarlett, denn so konnten wir jeder Zeit wieder hin. Meine Klamotten sind größenteils schon in München, genauso wie ein Teil unserer Möbel, die im neuen Haus von Mats und Cathy sind. Sonst ist nichts passiert, außer das Scholl mich anscheinend überall blockiert hat, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

"Mats, Cathy habe Selma mitgebracht!", schreie ich durch das Haus. "Komm mit hoch, dann kannst du deine Sachen ablegen!", spreche ich zu Selma. Sie folgt mir nach oben, wo mich unsere beiden Hunde erwarten. Beide springen uns an, Selma schubst lachend Coco wieder runter und legt ihre Sachen auf den Boden. "Mira, ich habe Hunge!", schmollt sie. "Dann komm mit in die Küche!", befehle ich ihr. "Jaha!", antwortet sie genervt. Wir gehen runter in unserer Küche, wo Mats am gedeckten Tisch sitzt. Schnell hole ich noch einen Teller, Besteck und ein weiteres Glas raus. "Hey Selma! Wie geht es dir so?", fragt Mats meine Beste Freundin. "Ganz gut so weit! Was gibt es zu Essen?", fragt meine Freundin an Mats Frau gewandt. "Habe Lasagne gemacht!", grinst Cathy. Oh wie lecker, hat sie schon lange nicht mehr gemacht. Sie gibt uns allen etwas auf die Teller und setzt sich schließlich an den Tisch. "Cathy, weißt du schon was es wird?", fragt Selma. "Wer weiß?!", grinst Cathy. "Sie weiß es bestimmt schon, will es nur nicht sagen!", lache ich. "Ich weiß es wirklich noch nicht!", erwidert Cathy. "Sie weiß es echt nicht, Cathy wird es nach unserem Urlaub erfahren!", pflichtet Mats ihr bei.
"Tut ihr zwei mir einen gefallen und geht mit den beiden Hunden raus?", fragt Cathy an Selma und mich gewandt. Wir beide nicken, stehen vom Tisch auf und holen die Leinen. "Ich Coco, du Twix?", frage ich Selma. "Ja!", stimmt sie zu.
Wir nehmen die beide Hunde an die Leine und gehen mit Ihnen um Phönixsee. "Hey da drüben am Steg, sind doch Lisa, Sarah, Jenny und Scarlett oder?" Ich gucke einmal in die Richtung, wo Selma mit ihrem Finger hinzeigt und erblicke sie auch. "Sollen wir hingehen?", frage ich Selma, sie nickt kurz und setzt sich dann mit Twix in Bewegung, Coco und ich folgen ihnen.

"Hey ihr!", rufe ich ihnen vom weiten zu. "Na ihr!", kommt es zurück. Wir beschleunigen ein wenig und setzten uns dann zu den anderen, die im übrigen auch mit ihren Hunden sa sind. Coco und Twix spielen ein wenig mit den anderen, während wir einfach nur reden.

"Ist schön dich nochmal gesehen zu haben, bevor du morgen gehst!", freuen Sarah und Scarlett sich, Jenny und Lisa kicken heftig mit ihren Köpfen. Wie stehen auf und sie umarmen mich einmal lange und verabschieden sich von mir.
Ich nehme Cocos Leine und gehe schonmal vor. Doch als ich keine Schritte neben oder hinter mir höre, drehe ich mich nochmal um. Selma steht noch bei den Mädels und redet mit ihnen. "SELMA, DANN KOMM JETZT AUCH!", rufe ich ihr zu. Sie guckt zu mir, nimmt Twix und rennt auf mich zu. Wir gehen den Weg wieder zurück zu unserem Haus, Leinen die Hunde ab und gehen rein. "Sind wieder daaaa!", rufe ich, als wir im Flur stehen, doch ich erhalte keine Antwort, mhm... Dann sind sie wohl weg. "Komm, du musst dich fertig machen!", sagt Selma und reißt mich mit hoch in mein Zimmer. "Wofür denn?", frage ich sie. "Wir gehen ein letztes mal im Iroom feiern!", grinst Selma mich an. "Ja gut, wenn es denn sein muss!", gebe ich mich geschlagen. Selma holt aus ihrer Tasche ein Kleid und Schuhe, sie zieht sich schnell um und läuft dann in meinen Kleiderschrank. Nach einer gefühlten Stunde, was in Wirklichkeit nur eine Viertelstunde war, kommt sie wieder mit einem Kleid und einem paar Schuhe in der Hand. Schnell ziehe ich die Sachen an, währenddessen schminkt Selma sich und macht sich ihre Haare. "So und jetzt setzen sie sich Frau Hummels, ich schminke sie jetzt und werde anschließend ihre Haare machen!", grinst Selma und drückt mich auf einen Stuhl, der noch in diesem Raum vorhanden ist.

Is it just a Dream or more? ~ Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt