9. Kapitel

10.9K 570 149
                                    

...Zögernd öffnete ich meine Augen und schaute ins weiße Licht was mich blendete. Der ganze Raum drehte sich und ich sah alles doppelt und dreifach. 'Was...' Ich zwinkerte mehrmals. '...Haben die mit mir gemacht? Haben die mich auf Drogen gesetzt oder was?' Sie hatten mir höchstwahrscheinlich zu viele Medikamente gegeben, ein weiterer Vorteil in meinem Plan. Das war auf jeden Fall der krasseste Trip den ich jemals hatte.
Ich hatte nicht einmal gemerkt das sie mich ins Zimmer gebracht und ins Bett gelegt hatten. 'Okay Ian. Weiter gehts, zuerst müssen wir hier mal abhauen und nach Hause finden'.
Ich versuchte aufzustehen, doch ich hatte keine Kraft und fiel wieder zurück. Ich kniff meine Augen zu und rieb über meine Brust. 'Wieso tut es so weh und wieso kann ich nicht aufstehen?!' Ich versuchte erneut aufzustehen, doch wieder ohne Erfolg. "Was soll..!"

"Bleib liegen, du musst dich ausruhen". "Gott!" Schrie ich und zucke vor Schreck zusammen. Ich hielt mir mein schmerzendes Herz und schaute entsetzt in die Richtung, aus der auf einmal diese Tiefe Stimme gekommen war.
"Es tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken". Er sah ziemlich fertig aus. Wahrscheinlich hatte er nicht viel geschlafen, denn er hatte tiefe Augenringe.

"Was?! Du wolltest mich nicht erschrecken, redest aber einfach aus dem nichts mit mir?!" Fragte ich geschockt. "Ja... Das war dumm" gab er leise zu.
War das echt, oder nur eine Einbildung?! "I-Ich bin mir im Moment nur zu zehn Prozent sicher das du hier bist. Aber wenn du wirklich hier bist, was ich stark bezweifle, habe ich nur eine Frage an dich. Was. Zur. Hölle. Machst du hier?"

"Ich bin wirklich hier Ian, ob du es glaubst oder nicht. Dein Herz hat gestern zweimal ausgesetzt. Einmal in meinem Haus und ein zweites Mal im Helikopter. Du brauchst viel Ruhe und ich will dich auch nicht weiterhin stören. Ich soll den Arzt rufen wenn du wach..." Ich schaute ihn mit offenen Mund an. 'Verfluchte Scheisse...'
"Herz ausgesetzt?! Du im Helikopter?!" Fragte ich immer geschockter mit offenem Mund. "Was ist hier los?!"

James stand auf und schob seinen Stuhl näher an mein Bett. "Du erinnert dich wahrscheinlich nicht mehr". 'Oh ich erinnere mich sehr gut mein Freund! Aber an was ich mich nicht erinnere! Ist der zweite, verdammte, nicht gespielte Herzinfarkt!'

"Weißt du noch von unserem Streit? Und wie es eskaliert ist?" Fragte er und schaute mich an. Seine Augen waren voller Trauer, Schmerz und Reue. Ich konnte ihn gar nicht ansehen... "Ja, das weiß ich noch... Bist du mit geflogen?" Fragte ich leise.

"Sie haben nach einem Familienmitglied gefragt" sagte er. "Wir sind doch Brüder. Auch wenn... Ich dich fast..." Er stoppte mitten im Satz.

Ich ließ den Kopf zurückfallen. "Das hat kein Sinn... Du solltest lieber gehen James".

"Es tut mir leid" sagte er leise.

'Es tut dir also leid, das du mich monatelang ignoriert hast! Und mich gestern dann fast Tod geprügelt hast, ohne!... Ohne... Ohne, den richtigen Grund zu wissen... Wieso du mich eigentlich hassen solltest...' Mein schlechtes Gewissen wuchs immer mehr. "Eine... Oder vielleicht auch zwei Fäuste habe ich verdient..." Gab ich leise zu und schaute an die Decke. 'Du hast damals das Richtige getan Ian'. Ich weiß, aber wieso fühle ich mich trotzdem so Scheisse?! 'Weil er dein Freund ist'. Chloe ist auch meine Freundin, aber...

"Ich meine alles Ian" sagte er. "Du hast dein bestes gegeben und ich hätte nicht dir die ganze Schuld geben sollen. Es war nur eine Ausrede, um mit meinen Schuldgefühlen klar zu kommen! Du hattest mit jedem Wort recht Ian! Ich habe sie nur für meine eigenen Interessen ausgenutzt und hätte ich sie wirklich geliebt, hätte ich sie gehen gelassen... Aber das habe ich nicht..." Sagte er und stützte seine Ellenbogen auf den Knien ab. Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen und legte eine kurze Pause ein. 'Nein, nein, nein, nein James. Bitte tu das jetzt nicht' dachte ich nervös. "Ich-Ich... Wollte doch nur das es ihr gut geht!..." Sagte er immer leise werdend.

HuntsmanWhere stories live. Discover now