Kapitel 13

1.6K 63 1
                                    

«Tina! Wieso bist du so gemein zu ihm?» Ist das gerade ihr ernst? Hat sie etwa vergessen, dass er einfach so von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen hat? «Gib ihm doch noch eine Chance. Welcher Mann würde sich denn so viel Mühe geben?» «Ja klar, nachdem es mit der anderen nicht geklappt hat, steht er wieder bei mir auf der Matte. Vergiss es. Ich schreibe nur auf Höflichkeit zurück. Mehr nicht.» «Lüg doch nicht! Ich weiss doch, dass du ihn magst.» «Nein, das tue ich nicht!» «Und wieso beendest du das Ganze nicht einfach? Hör auf wie er zu werden! Spiel nicht mit seinen Gefühlen, nur weil er mit deinen gespielt hat.» Anita hat Recht. Mir ist das gar nicht aufgefallen, aber das tue ich wirklich. Ich spiele mit seinen Gefühlen. Mich überströmt eine Welle von Schuldgefühlen. So bin ich doch gar nicht. Wieso tue ich sowas? Ich muss dem ein Ende setzten, bevor es schlimmer wird.

Mergim schreibt mir. Jeden Tag. Jede Nacht. Immer. Auch wenn ich ihm nicht gleich sofort zurückschreibe, schreibt er wieder und immer wieder. Mit so viel Aufmerksamkeit komme ich gar nicht klar. Das ist zu viel. Manchmal fühle ich mich eingeengt. Es ist nun Ende Jahr. Ich möchte, dass das nächste Jahr ein gutes Jahr wird. Für ihn, wie auch für mich. Das beste ist, dass wir es beenden. Ich kann ihm nicht vertrauen, egal wie viel Mühe er sich noch gibt.

Eines Abends suche ich das Gespräch mit Mergim. Ich erkläre ihm, dass es so nicht weitergeht. 'Es geht einfach nicht. Ich kann dir nicht mehr vertrauen' schreibe ich ihm. 'Ja ich weiss, aber das ist nur dein jetziges Gefühl. Es kommt mit der Zeit, da bin ich sicher. Und du weisst das auch' 'Nein Mergim du verstehst mich nicht. Ich habe kein Interesse. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. Das mit uns wird nicht gut. Ich kann es nicht' 'Weisst du was Tina?' 'Ja bitte?' 'Du redest manchmal so ein Müll. Am liebsten würde ich dich küssen, damit du einfach mal still bist.' Ach du scheisse. Was labbert er? Spinnt er jetzt total? Ich schreibe nichts. 'Und weisst du was noch? Am liebsten würde ich dich entführen und mit dir nach Paris gehen um dir endlich diesen Ring an den Finger zu stecken, damit jeder weiss, dass du nur mir gehörst' Mein Herz setzt Schläge aus. Ich spüre das. Meine Hände werden zittrig und mir fehlen die Worte. Das ist doch nicht sein ernst? 'Ich glaube meine Eltern wären nicht begeistert, wenn du mich entführst' 'Dann würde ich halt Paris nach Zürich holen. Egal wie. Es soll einfach ein schöner Abend werden' Wieso macht er sowas? Ich frage mich, wer gerade mit wem spielt. Ich glaube, dass er ein Spiel spielt und nicht ich. Sowas kann doch nicht ernstgemeint sein. Mal abgesehen davon hat er mich noch nie gesehen. 'Tut mir leid, aber ich kann das wirklich nicht.. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich lernst du bald ein Mädchen kennen, das zu dir passt und deinen Vorstellungen entspricht' 'Nein sag sowas nicht! Ich brauche dich und kein anderes Mädchen!' 'Mergim..' Plötzlich schickt er mir einen Link. Einen Youtube-Link. Als ich den Link öffne, erscheint das Musikvideo von Alban Ramosaj – Ckemi. Ich höre mir das Lied an. Was für ein Text... ich bekomme Gänsehaut. 'Bitte gib mir nur eine Chance' schreibt mir Mergim. Das wird mir zu viel. 'Ich muss schlafen gute Nacht' schreibe ich noch und schliesse WhatsApp. Mein Internet schalte ich aus, sodass ich keine Nachrichten erhalten kann. Ich brauche Zeit. Zeit für mich.

Ich liege im Bett und höre das Lied. Es läuft rauf und runter. Scheisse! Wieso passiert mir sowas? Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann weiss ich, dass Mergim es ernst meint. Ich denke nicht, dass er sich die ganze Mühe umsonst machen würde, wenn er nur spielen will. Für sowas hätte er keine Zeit. Wenn er auf Spielchen hinaus ist, könnte er jede andere Frau haben. Die Frage ist nur, was will ich? Kann ich ihm vertrauen? Er hat mich sehr verletzt. Nicht weil ich ihn liebe oder so. Er hat mich einfach nur enttäuscht. Er hat mein Vertrauen missbraucht. Wenn du ein Blatt Papier zusammenknüllst und es wieder glattstreichst, dann wird es nie wie vorher aussehen. Nie. Du wirst immer die Falten sehen und genauso ist es auch mit dem Vertrauen. Ich werde mich ständig daran erinnern, dass er einfach gegangen ist ohne mir einen Grund zu nennen. Ich weiss ganz genau wieso er mir den Grund nicht nennen will. Sehr wahrscheinlich möchte er mich nicht anlügen, deshalb sagt er lieber nichts. Er hat sich während dieser Zeit bestimmt mit anderen Frauen vergnügt. Der Versuch mich zu vergessen ist bestimmt gescheitert und deshalb ist er wieder zurückgekommen. Das ist der Grund. Ich weiss es. Es wird nie wieder wie vorher sein.

Als ich kurz vor dem Einschlafen bin, bekomme ich eine MMS. Es ist ein Screenshot, den mir Mergim gerade geschickt hat. Es ist ein Chatverlauf. Ich öffne das Bild und lese den Verlauf. Eine Frau hat Mergim bei Facebook geschrieben. Anscheinend möchte sie sich mit ihm treffen. Er aber nicht. Als die Frau nach einem Grund fragt wieso er das nicht möchte, antwortet Mergim, dass er eine Frau liebt. Das ist alles. Hoffentlich meint er nicht mich damit. Sofort checke ich das Profil dieser Frau ab. Typisch Frauen halt. Shit! Die ist ja ne Bombe! Mergim spinnt. So einer gibt er einen Korb? Und dann will er sich mit mir treffen? Ich glaube, dass er voll die falschen Vorstellungen von mir hat. Er macht einen riesen Fehler. Er hat eine viel bessere verdient.

SchicksalsschlägeWhere stories live. Discover now