~Schlusswort~

769 40 12
                                    

Ned erhob sich vom blutigen Bett seiner Schwester. Er schob sein Schwert in die Scheide und beauftragte Ser Holland Reed, eine Milchmutter für Lyannas Sohn zu finden, die ihn säugen könnte. „Aber Holland," sagte Ned leise, „kein Wort davon, das dies Lyannas Sohn ist. Zu Niemanden. Jemals. Ich kann doch auf Euch zählen, oder?"
„Natürlich, Mylord. Ich werde dieses Geheimnis bis zu meinem Tode bewahren. Wenn es euch beliebt, werde ihn das Kind zu mir nehmen, und im Geheimen aufziehen, niemand würde je erfahren, wer er ist." „Nein Ser," widersprach Ned, „er ist von meinem Blut, ich werde ihn aufziehen. Doch darf niemand erfahren, das er Rhaegar Targaryens Sohn ist." Sie hatten den Krieg gewonnen, fast alle Drachen waren ausgelöscht, nur der junge Viserys und dessen neugeborene Schwester waren nach Essos geflohen. Doch zu welchem Preis, fragte sich Ned. Robert saß nun auf dem Thron, nur war das nie sein Wunsch gewesen. Sein Traum, das Einzige was er begehrte, lag tot neben Ned auf einem blutüberströmten Bett.
Er übergab das neugeborene Kind einer Frau, Wylla, die Holland zu ihm geschickt hatte. Anschließend hob er den Leichnam seiner Schwester hoch, und begab sich mit ihm, Wylla und Aegon sowie Holland Reed nach Norden, nach Winterfell. Den gesamten Weg blieben ihm die letzten Worte Lyannas im Ohr: „Versprich es mir, Ned."

---------------------------------------------------------
Am Ende der Geschichte will ich mich bei allen bedanken, die sie gelesen, kommentiert oder für sie gestimmt hat. Ihr seid die Besten 😊❤

Das Lied von Eis und Feuer-die Geschichte der Lyanna StarkWhere stories live. Discover now