~Kapitel 1~

1.6K 55 5
                                    

Winterfell war erfüllt von Stimmen, als Lyanna die Augen aufschlug. Menschen trugen Wassereimer hin und her, Pferde wurden mit neuen Hufeisen versehen, Klingen wurden geschleift. Sie stand auf, öffnete das Fenster und blickte auf den Hof. Ein kalter Luftzug wirbelte ihre schwarzen langen Haare auf, und ließ sie vor Kälte frösteln. Lyanna nahm sich ihren Wolfspelz vom Bett, legte ihn sich um die Schultern und lehnte sich aus dem Fenster heraus. Plötzlich erschallte ein lautes Lachen vom Hof. Brandon stand, mit seinem Schwert in der Hand, in der Mitte des Platzes und lachte lauthals über seinen kleinen Bruder, Benjen Stark, der wenige Meter von Brandon entfernt entwaffnet am Boden lag, das Schwert fünf Meter entfernt.

„Ben, Ben, Ben", tadelte er, doch seine Augen lachten dabei, „mit dieser miserablen Verteidigung wirst du auf der Mauer nur zum Nachttopfentleeren dienen." Brandon grinste. „Aber natürlich wird dich diese Aufgabe mit Stolz und Ehre erfüllen" spottete er.

Lyanna seufzte. Sie wandte sich ab und rief nach Anya, ihrer Zofe, um sich ankleiden zu lassen. Mit halben Ohr hörte Lyanna dem Streit ihrer Brüder unten auf dem Hof weiter zu. Anya holte ein schlichtes weißes Kleid aus dem Schrank hervor und begann, Lyanna die Haare zu bürsten.

„Zeig mir wie man richtig kämpft!" verlangte Benjen von seinem Bruder. „Für heute habe ich genug gekämpft. Vater erwartet mich, um den Besuch zu empfangen." antwortete Brandon

„Besuch? Wir erwarten Besuch?" fragte Benjen erstaunt. „Unsere Gäste werden Jon Arryn und Robert Baratheon sein... und Ned" ergänzte der älteste Stark lächelnd. Lyanna erstarrte. Sofort stellte Anya die gleichmäßigen Bürstenbewegungen ein. „Ist alles in Ordnung Mylady?" fragte sie besorgt.

Lyanna schüttelte den Kopf. „Ich brauche ein hübscheres Kleid." sagte sie bestimmt.

Das Lied von Eis und Feuer-die Geschichte der Lyanna StarkWhere stories live. Discover now