4. Kapitel der Lesenacht: 23- Die Bibliothek kann helfen

4.3K 206 21
                                    

Lune's POV:
Als ich aufwachte, musste ich mehrmals blinzeln bis ich meine Augen sich an das Licht gewöhnt hatten.
" Du bist wach!" Stellte jemand rechts von mir fest. Die Stimme kam mir bekannt vor und so wandte ich meinen Kopf nach rechts.
" Draco?" Fragte ich. Was wollte der denn von mir.
" Jap Cousinchen." Sagte er und setzte ein grinsen auf, allerdings wirkte er seltsam bedrückt.
" Was ist passiert?" Fragte ich verwirrt.
" Du hast dich vor der ganzen Schule als Animagus herausgestellt." Erklärte er. Plötzlich kamen meine Erinnerungen zurück. Meine Knochen hatten geknackt und waren gebrochen. Mir waren Haare aus der Haut gesprossen. Es ergab Sinn.
" Oh." Machte ich.
" Mr Malfoy, würden sie mich mit Ms Tonks allein lassen?" Fragte plötzlich Mcgonagall im Hintergrund. Draco nickte, stand auf und verließ die Krankenstation.
" Wie geht es Ihnen Ms Tonks?" Fragte Mcgonagall, während sie an mein Bett heran trat.
" Ging mir schon mal besser." Murmelte ich.
" Mr Malfoy scheint ihnen bereits mitgeteilt zu haben, dass sie ein Animagus sind." Ich nickte, wobei mein Kopf unangenehm pochte und ich das Gesicht verzog.
" Haben sie Schmerzen?" Fragte Mcgonagall.
" Bloß Kopfschmerzen." Murmelte ich.
" Die Todesser wissen jetzt, dass sie ihre letzten Fähigkeiten erhalten haben." Sagte Mcgonagall.
" Sie wussten davon?" Fragte ich und setzte mich ruckartig auf.
" Nicht direkt. So viel wie jeder andere. Es ist lediglich so, dass andere Hexen und Zauberer die eine ihrer Kräfte aufweisen auch ihre anderen Kräfte hatten." Erklärte sie.
" Also gibt es noch mehr?" Fragte ich hoffnungsvoll.
" Sie sind die einzige, die alle drei Kräfte beherrscht." Sagte sie.
" Alle drei Kräfte?" Echote ich.
" Alle drei." Mehr sagte sie nicht. Danke für die Konkretheit.
" Wann werde ich entlassen?" Fragte ich.
" Mmd Pomfrey wird Ihnen noch etwas gegen die Kopfschmerzen geben und sie werden danach entlassen." Sagte sie. Ich nickte langsam.
" Sie sollten Mr Malfoy nicht zu sehr vertrauen. Einige sind nicht die, die sie vorgeben zu sein." Ich nickte wieder langsam, während Mcgonagall den Krankenflügel verließ. Ich seufzte. Kurz darauf kam Mmd Pomfrey und gab mir Schmerzmittel, dann durfte ich gehen. Ich eilte die Gänge hinunter, bis ich in die Bibliothek kam. In der Bibliothek legte ich meine Tasche ab und machte mich auf die Suche. Als erste suchte ich nach Zauberkräften. Dazu gab es ungefähr zehn dicke Bücher. Das würde ja lustig werden. Ich nahm die Bücher mit zu meinem Platz und schlug das Inhaltsverzeichnis des ersten auf. Mit einem Blick sah ich, dass mir das Buch nicht helfen würde, da es um die Kräfte von Magischen Wesen wie Kobolden und so etwas ging. Das zweite Buch dagegen hörte sich schon vielversprechender an. In dem Buch ging es um Zauberkräfte von Berühmtheiten, also doch ein Flop. Toll. Im nächsten Buch ging es um berühmte Persönlichkeiten und auch die anderen sieben Bücher waren nicht hilfreich. Ich seufzte. Draußen war es schon dunkel und ich wollte schon aufgeben als mir etwas einfiel. Vielleicht gab es in der verbotenen Abteilung ja ein Buch mit Infos, die mir weiter helfen konnten. Entschlossen stand ich auf, räumte zuerst die Bücher auf, dann sah ich mich um und Schlich mich in die verbotene Abteilung. Ich musste extrem vorsichtig sein. Ich suchte wieder nach Zauberkräften und fand ein ganzes Regal voller Bücher. Mein Finger schwebte über den Buchrücken, während ich leise die Titel lass: Kräfte von schwarzmagischen Artefakten, Kräfte von schwarzmagischen Flüchen, Kräfte von schwarzmagischen Zaubertränke, Kräutern und Pilzen, Zauberkräfte von schwarzmagischen Geschöpfen, Kräfte schwarzmagischen Zauberer und Hexen, Kräfte Reinblütiger Familie, Kräfte von Zauberstäben, die Schwarzmagiern gehört haben, Kräfte der Heiligtümer des Todes, Biografie des Albus Dumbledore-" ich stockte. Wieso stand Dumbledore's Biografie in der verbotenen Abteilung? Was sollten wir Schüler nicht lesen? Am liebsten wollte ich in dem Buch lesen, aber ich suchte etwas anderes und ich musste es finden, also lass ich weiter: Kräfte von Squibs, Kräfte von bedeutenden Schwarzmagiern, Biografie des Grindelwald von Albus Dumbledore-" wieder geriet ich ins Stocken. Wieso hatte Dumbledore eine Biografie über Grindelwald geschrieben? Aber ich schweife schon wieder ab.
" Kräfte von Prophezeiungen, Geister und ihre Kräfte, die Kräfte der Seher, Zentauren und ihre Kräfte, Kräfte von Hogwarts, Kräfte von Riesen." Dann war dort eine Lücke im untersten Bord. Verflucht, was wenn das genau das Buch war was ich brauchte. Plötzlich hörte ich hinter mir Schritte. Ich wirbelte herum und sah......
" Draco!" Er hielt ein in schwarzes Leder gebundenes dickes Buch in der Hand. Nervös verkrampften sich meine Finger um die Träger meiner Tasche und ich strich mir eine Locke aus dem Gesicht.
" Was suchst du in der verbotenen Abteilung?" Fragte er und sah mich ausdruckslos an.
" Dasselbe könnte ich dich fragen." Konterte ich.
" Du suchst ein Buch über dich, hab ich recht?" Fragte er und grinste teuflisch.
" Und wenn es so wäre?" Konterte ich wieder.
" Ich kann dir helfen." Bot er an und machte einen Schritt auf mich zu.
" Und woher soll ich wissen, dass ich dir vertrauen kann und du mich nicht verpfeifst, weil ich in der verbotenen Abteilung bin?" Konterte ich mit einer Gegenfrage.
" Weil sie mich auch bestrafen würden und ich hab dich nicht angelogen was das mit Luna betrifft." Sagte er und sah mich ernst an.
" Du könntest mich aber auch anlügen." Sagte ich und erwiderte den Blick.
" Ich verspreche dir, dass ich nicht gelogen hab." Sagte er und hob die Arme, dabei konnte man das Buch deutlich sehen. Auf dem einband stand in goldener Schrift: Zauberkräfte.
" Was ist das für ein Buch? Wieso liest du so was?" Fragte ich.
" Weil ich dir helfen will. Dass könnte das Buch sein, das wir brauchen." Sagte er.
" Wir?" Echote ich.
" Ja wir. Vertraust du mir?" Fragte er. Seufzend nickte ich. Leider vertraute ich ihm. Ich nahm ihm das Buch aus der Hand und schlug das Inhaltsverzeichnis auf, dann lass ich leise die Überschriften: Koboldmagie
Magische Geschöpfe und ihre Kräfte
Zauberstäbe und ihre Kräfte
Zauberstab-Magie
Verwandlungsmagie
Freie Magie." Das letzte war so unleserlich, dass ich es nicht lesen konnte.
Ich schlug das Kapitel mit Zauberstab-Magie auf, dann begann ich leise vorzulesen:

Die Hexe oder der Zauberer, verfügen über eine sehr ausgeprägte Zauberstab-Magie, d.h., dass die Hexe oder der Zauberer mit Hilfe ihres Zauberstab ihre Flüche und Zaubersprüche verstärken können, dies kostet allerdings viel Energie, außerdem ist Zauberstab-Magie, die sich verstärken lässt, der selten. Über Zauberstab-Magie verfügt jeder Zauberer und jede Hexe. Bei Verstärkter Zauberstab-Magie wird es oft in Punkten oder Funken gesehen, da man sich auf den Kern seiner Magie konzentrieren muss und die "Funken" bündeln muss, dies gelingt aber nur sehr wenigen Zauberern und Hexen und steht mit etwas anderem in Verbindung. S. Kapitel Dreiblut
Der erste Zauberer mit verstärkter Zauberstab-Magie wurde 1888 in Paris gemeldet, seit dem wurden nur ein Dutzend Zauberer und Hexen gemeldet ."

Da war der Absatz zu Ende.
" Was ist den ein Dreiblut?" Fragte Draco.
" Ich hab keine Ahnung und ich hab auch kein Kapitel gesehen, das die Überschrift: Dreiblut trägt. Vielleicht sollten wir einfach Verwandlungsmagie und freie Magie durch lesen, vielleicht finden wir es dann heraus." Schlug ich vor. Draco nickte. Ich schlug um und begann zu lesen:

Verwandlungsmagie ist extrem selten. Unter Verwandlungsmagie versteht man Hexen und Zauberer, die von Geburt an Metamorphagus und/oder Animagi sind. Die Animagi, die hier gemeint sind, sind keine Hexen und Zauberer, die die Verwandlung in ein Tier geschafft haben, sondern sich von Natur aus in alle möglichen Tiere verwandeln können, allerdings tritt die Verwandlungsmagie plötzlich auf und wird durch sehr starke Gefühle wie Wut, Verzweiflung oder Trauer ausgelöst, deshalb spricht man nicht von gewöhnlichen Animagi und Metamorphagi. Meistens ist die Verwandlungsmagie eine Fähigkeiten, die ein Dreiblut besitzt. Es ist nicht bekannt ob die Verwandlungsmagie in einer ähnlichen Form Auftritt wie die Zauberstab-Magie.
Es wurden keine Zauberer oder Hexen gemeldet, die eine derartige Verwandlungsmagie besitzen, gemeldet."

Wieder dieses Dreiblut.
" Wir müssen herausfinden was ein Dreiblut ist." Sagte Draco. Ich nickte.
" Ließ weiter!" Forderte er mich auf, während er sich hektisch umsah. Ich blätterte um und begann zu lesen:

Freie Magie ist die gegensätzliche Form von Zauberstab-Magie. Freie Magie ist Magie, die über Gedanken gesteuert wird. Es wird vermutet, dass man sich die freie Magie ebenfalls als Funken vorstellen kann, da sie das Gegenteil von Zauberstab-Magie ist. Es ist nicht bekannt ob sie rein erblich ist oder auch auf andere Wege erlangt werden m kann, das einzige was bekannt ist, ist das sie sehr mächtig, aber auch Kräfte zehrend ist und oft im Zusammenhang mit dem Begriff Dreiblut steht. S. Kapitel Dreiblut. Es wurde 1555 ein Zauber gemeldet, der seine Familie ohne Zauberstab verhext haben sollte, seit dem wurde ein Dutzend ähnlicher Fälle gemeldet."

" Das wars. In allen drei Texten wurde 'Dreiblut' verwendet, aber nicht erklärt." Seufzte ich und sah deprimiert auf das Buch.
" Blätter mal weiter. Es wurde doch immer von einem weiteren Kapitel geschrieben." Sagte er. Ich nickte und blätterte weiter.
" Das Kapitel hat aber keine Überschrift." Sagte ich.
" Ließ es trotzdem vor." Bat Draco. Ich nickte und begann zu Lesen:

Ein Dreiblut ist eine Hexe oder ein Zauberer, die/der mehrere außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Ein Dreiblut setzt sich aus Zauberstab-Magie, Verwandlungsmagie und freier Magie zusammen. Der Kern der Magie eines Dreibluts besteht aus verschiedenen 'Funken' der Magie. Wenn ein Dreiblut seine gesamte Magie (Zauberstab-Magie, Verwandlungsmagie und freie Magie) bündelt, führt das zum Tod des Dreibluts. Dreiblüter sind äußerst selten und ungeheuer mächtig, allerdings ist nicht viel über Dreiblüter bekannt, da sie äußerst selten sind und da erst im Mittelalter das erste und bislang einzige Dreiblut gemeldet wurde. Das Dreiblut, eine Reinblütige Hexe, trug den Namen Nova Black-"

Dort endete der Text. Nova Black. Irgendwie erinnerte mich das an etwas.
" Black? Dann muss sie ja zur Familie Black gehört haben, dann kann es sein, das- Du bist ein Dreiblut!" Draco überschlug sich beim Reden regelrecht. Ich ein Dreiblut? Es ergab Sinn.
" Deshalb wollen mich die Todesser......" Flüsterte ich. Plötzlich klatschte hinter uns jemand.

I'm a Wonder WeaponWo Geschichten leben. Entdecke jetzt