10- Todesser in Hogwarts

6.5K 257 9
                                    

Lunes POV:
Wir gingen in die große Halle und setzten uns an den Gryffindor-Tisch.
" Meint ihr sie können alle Flüche und Zauber sichtbar machen. Also auch die, die wir in den Ferien benutzt haben?" Fragte Ginny besorgt. Luna hatte sich zu den Ravenclaws setzen müssen.
" Ich hoffe nicht." Murmelte Neville.
" Das sind Todesser. Wir können nur hoffen." Murmelte ich.
" Wir sollten das nicht hier bereden." Meinte Ginny. Neville und ich nickten.
" Später in Gemeinschaftssaal." Murmelte ich nur. Doch wieder schüttelte Ginny den Kopf.
" Raum der Wünsche." Sagte sie nur. Neville und ich nickten.
" Ich kümmere mich um Luna." Sagte ich. Ginny und Neville nickten, dann wandten wir uns dem Geschehen vorne vor dem Lehrertisch zu. Erst hoffte ich, dass Dumbledore dort sein würde, aber das war er nicht, stattdessen saß Snape auf seinem Platz. Snape!!! Auf Snapes alten Platz saß Amycus Carrow und Slughorn. Unsere Muggelkunde-Lehrerin war ebenfalls verschwunden und dafür sass Alecto Carrow auf ihrem Platz. Ich hoffte, dass sie einfach gekündigt hatte. Sie war schließlich auch Muggelstämmig gewesen. Aber ich glaubte fast nicht daran. Es war viel wahrscheinlicher, dass sie umgebracht wurde. Das würde das schlimmste Schuljahr in meinem Leben werden. Nichts mit schönem Leben und Harmonie. Ich hoffte nur, dass Harry Voldemort besiegen würde, ein für alle mal.
" Nun. Zuerst möchte ich euch zwei neue Lehrkräfte vorstellen, bevor wir uns den Erstklässlern widmen." Snape war während seiner Rede aufgestanden und machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter.
" Das sind Ms Carrow, sie wird die neue Lehrerin für Muggelkunde sein und das ist Mr Carrow er wird Unterricht in der Verteidigung der dunklen Künste geben. Erheben Sie sich einmal kurz." Bat Snape am Ende. Die beiden erhoben sich. Ich konnte beide schon jetzt nicht ausstehen. Aber das konnte auch an der Tatsache liegen, dass sie Todesser waren oder das sie Professor Burbage höchst wahrscheinlich umgebracht hatten. Todesser waren einfach nur scheußlich und grausam. Ich konnte wirklich nicht verstehen wieso Dumbledore Snape vertraut hatte. Snape hatte Dumbledore umgebracht. Snape war ein Todesser und er hatte uns ausspioniert. Er war keinen Deut besser als Bellatrix, meine Tante oder mein Onkel Rudolphus oder meine Tante Narzissa, wobei offiziell ist Narzissa keine Todesserin, aber ihr Mann, mein Onkel und ihr Sohn Draco, mein Cousin. Nicht Mam, Dad, Tonks und ich waren die Schande in der Familie Black sondern sie. Aber die Blacks hatten ja schon immer mit den dunklen Künste geliebäugelt, wenn man das so sagen kann. Außerdem war es fast Klischeehaft, dass viele Slytherin Todesser würden. Meine Meinung nach bildeten sich alle Slytherin ein besser zu sein und wenn sie reinblütig waren, dann waren sie noch eingebildeter als sowieso. Draco nannte Hermine immer Schlammblut, dabei war sie tausendmal klüger als er. Aber für Slytherin zählte der Blutstatus mehr als Verstand. Na ja sich jetzt über Slytherin aufregen war auch nicht der beste Weg meiner Wut Luft zu machen. Ich musste mich unter Kontrolle haben. Tonks hatte mir gesagt, dass die Metamorphmagus-Kräfte vor allem durch Gefühle geleitet wurden. Also immer schön ruhig bleiben.
" Nun die Erstklässler." Sagte Snape und Mcgonagall trat vor mit dem Hut in der Hand. Wir Gryffindor applaudierten bei jedem neuen Mitglied und durften am Ende vierundzwanzig Erstklässler als neue Gryffindor dazuzählen.
" Nun dann. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Schuljahr und viel gelingen bei ihren Zielen. Sie dürfen nun essen." Snapes Rede war kurz und angehakt. Kein Wort zu Dumbledore. Kein Wort dazu, dass uns Gefahr drohte. Aber Snape war ja auch ein Todesser und die Carrows ebenfalls. Sie alle vermissten Dumbledore nicht. Er war ihnen doch immer schon ein Dorn im Auge gewesen. Bloß weil Voldemort als einziges vor Dumbledore Angst hatte. Dumbledore war mächtig gewesen und durch und durch gut. Snape war böse, genauso wie die anderen Todesser.
Das einzig gute an der Rede war, dass jetzt das leckere Essen auf dem Tisch auftauchte. Ich nahm mir von einem Tablett Schnitzel und aus einer Schüssel Kartoffeln und aus einer anderen Bratkartoffeln und aus einer Sossenschalen nahm ich mir etwas Soße und schüttete sie über meine Kartoffeln, dann nahm ich mein Besteck und fing wie die anderen an zu essen. Ich schenkte mir ein wenig Kürbissaft ein und ass noch ein zweites Schnitzel. Dann verschwand das Essen und große Torten und Puddings und Cremes und andere Dessers tauchten auf dem Tisch auf. Unsere Teller leerten sich wie von Geisterhand und waren Blitz blank. Ich nahm mir etwas von der Siruptorte. Harry liebte diese Torte auch. Was die drei wohl gerade machten? Wo sie wohl waren? Ob es Ihnen gut ging? Ob sie ein Dach über dem Kopf hatten? Was sie wohl suchten? Ob sie schon fündig geworden waren? Ich wusste es nicht. Seufzend ass ich meine Torte auf und wartete dann darauf, dass wir gehen konnten. Endlich war es soweit und wir durften gehen. Seltsamerweise begleitete uns Mcgonagall in den Gemeinschaftsraum. Wir wollten alle in unsere Schlafsäle gehen, aber sie ließ uns mit einer Geste inne halten. Wir alle sagen Sie
erwartungsvoll an.
" Also wie alle die nicht erst neu hier her gekommen sind, ist Hogwarts nicht mehr das was es einmal war. Ich werde nicht versuchen es schön zu reden, deshalb möchte ich sie alle davor warnen sich mit Professor Snape oder einem der beiden Professoren/Professorinnen anzulegen." Sagte sie. Wir alle nickten und gingen dann in unseren Schlafsäle, nur ich blieb hier.
" Ms Tonks? Wollen sie nicht auch zu Bett gehen?" Fragte Mcgonagall. Ich nickte. Mcgonagall war schon fast am Porträt-Loch, als mir ein Geistesblitz kam.
" Professor?" Fragte ich. Sie blieb stehen und wandte sich mir zu.
" Ja?" Fragte sie.
" Glauben sie, die Todesser werden herausbekommen, dass ich den Zauber beschworen habe?" Fragte ich und sah nervös zu Boden.
" Ich hoffe nicht Ms Tonks, wenn doch werden sie bald ernsthafte Schwierigkeiten bekommen." Sagte sie und hörte sich bedauernd an.
" Dank Professor." Murmelte ich mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.
" Machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen. Nicht alle Lehrer an Hogwarts sind Todesser, aber geben Sie acht auf ihre Magie und kontrollieren sie sich." Mit diesen Worten verschwand Mcgongall. Das hatte mich mal wieder sehr weit gebracht. Seufzend holte ich die Münze hervor und gab Luna so die Zeit durch in der wir uns am Raum der Wünsche treffen würden, dann ging ich zurück in meinen Schlafsaal, machte mich fertig und legte mich schlafen, dann schlief ich ein.

I'm a Wonder WeaponWo Geschichten leben. Entdecke jetzt