Epilog

4.2K 427 289
                                        

~7 Jahre später

Ob ich wohl nach 7 Jahren wieder glücklich geworden bin?
Ja, das bin ich tatsächlich. Ich bin eine sehr positive und starke Frau geworden und ich kann sagen dass ich jetzt mindestens genauso glücklich bin wie ich es vor Maries Tod war.

Allerdings war das erste Jahr für mich sehr schwierig. Es war ungewohnt mich an Amerika zu gewöhnen, weshalb ich mit Ardy das erste Jahr erst einmal komplett durch Amerika gereist bin um wieder etwas Zeit für mich zu haben und um mich von dem ganzen Stress der letzten Monate abzulenken.

Bis zum 3. Jahr in Amerika bin ich regelmäßig zu einem Therapeuten gegangen, der mir wirklich geholfen hat und ich habe es tatsächlich geschafft das Rauchen aufzuhören, genauso lasse ich die Finger von Drogen und Alkohol.

Mein Therapeut hat mir geraten irgendetwas zu tun was mich ablenkt von meiner Vergangenheit. Ich entschied mich deshalb mit Ardy eine einjährige Reise zu machen und in dieser Zeit ist mir so richtig bewusst geworden was ich gerne mache und was mir gut tut.

So begann ich zu schreiben: Ich erzählte von einem Mädchen, welches ihre beste Freundin verloren hatte und dann abgestürzt ist. In gewisser Maßen war es meine eigene Geschichte, allerdings beinhaltete sie nicht genau das was ich erlebt habe aber die Gefühle die ich in dieser Zeit hatte und den Selbsthass das war echt.

Mithilfe von Lilian, die eine wirklich gute Freundin geworden ist, übersetzte ich mein Buch auf Englisch und veröffentlichte es bei einem Verlag der an mir interessiert war.

Das Buch erschien unter dem Namen 'Exit', weil ich mit dem Buch Menschen erreichen wollte denen das gleiche wiederfahren ist und ihnen zeigen möchte dass es für alles einen Ausweg gibt, sei es noch so schlimm. Ich hatte meinen Ausweg gefunden, mein Ausweg war Amerika und Taddl, Ardy, Luna und Marley.

Mein Buch wurde erfolgreich und kurze Zeit später wurde ich in eine Psychtrie eingeladen, wo Jugendliche wohnten die mein Buch gelesen hatten und begeistert darüber waren. Ich sprach mit den Jugendlichen und versuchte ihnen Mut zu machen.

Das erste Mal als ich in die Psychtrie eingeladen wurde, war ich kurz davor abzusagen da ich nervlich noch nicht so weit war dorthin zu gehen wo ich selbst einmal gewesen bin.

Jedoch war die Psychatrie deutlich netter eingerichtet und die Jugendliche konnten sich freier bewegen als ich es damals konnte. Weshalb ich den Erlös meines 2. Buches komplett an diese Einrichtung spendete.

Mit dem Schreiben konnte ich nie aufhören und so folgten immer weitere Bücher von denen ich dann tatsächlich leben konnte und so wurde aus meiner Leidenschaft mein Beruf.

Neben dem Schreiben bekam ich zahlreiche Einladungen in Krankenhäusern und Psychatrien aber auch in Schulen.

Aber nicht nur ich war glücklich sondern auch Luna, die weiterhin ihren YouTube Kanal betrieb und Taddl, Ardy und Marley? Sie machten noch immer Musik unter dem Namen Dat Adam und kamen auch in Amerika gut bei den Kids an.

Flo, mit dem wir ab und zu Kontakt hatten, sagte mir dass es meiner Familie gut ging, er hatte sie demletzt im Park gesehen und angeblich hatte sogar mein Bruder eine Freundin.

Die Polizei gab irgendwann auf nach mir zu suchen und erklärten mein Verschwinden als unerklärbar.

Vielleicht werde ich in den nächsten Monaten für ein paar Wochen nach Köln zurück gehen. Ich glaube ich habe genügend Kraft dafür und würde gerne Maries Grab besuchen und an einige Orte zurück gehen, die ich in meiner Kindheit geliebt habe.

"Sind sie soweit Miss Harper?", fragte mich eine Ärtztin und ich nickte.

"Ich warte hier", Ardy hatte bis jetzt meine Hand gehalten und ich küsste ihn bevor ich der Ärtztin in einen Raum folgte.

Ich betrat den Raum und sah ein Mädchen, ungefähr 17 Jahre alt in ihrem Krankenhausbett liegen. Ihre Arme waren mit Verbänden verziert und als sie mich anschaute waren ihre Augen leblos.

Erschrocken blieb ich stehen, das Mädchen erinnerte mich stark an mein altes Ich, an Elina.

"Wenn sie hier sind um mir Mitleid zu schenken dann können sie gleich wieder gehen", fuhr mich das Mädchen an.

Man hatte mir bereits gesagt dass sie einen guten Freund vor 2 Monaten bei einem Autounfall verloren hatte. Sie saß auf dem Beifahrersitz als ihr Kumpel die Kontrolle über sein Auto verlor. Er starb, sie überlebte. Wie ich früher kam sie danach mit Drogen in Kontakt und man hatte sie gestern mit aufgeschnittenen Adern in ihrem Badezimmer gefunden.

"Mitleid ist ekelhaft und deswegen bin ich auch nicht hier", sagte ich mit starker Stimme.

"Sie verstehen mich doch sowieso nicht, niemand versteht mich", schrie sie und ich setzte mich langsam auf einen Stuhl neben ihrem Bett. Es war fast unheimlich wie sehr sie mich an mein altes ich erinnerte.

"Ich mach dir ein Angebot", begann ich "Ich möchte dir eine Geschichte aus meinem Leben erzählen, danach kannst du für dich entscheiden ob ich dich verstehe oder nicht"

Abwartend schaute ich sie an.

"Von mir aus", sagte das Mädchen gelangweilt, aber ich bemerkte ihr Interesse dahinter.

"Ich war ungefähr in deinem Alter als ich meine beste Freundin verloren habe", erzählte ich und begann somit meine Erfahrungen zu erzählen die ich vor 8 Jahren erleben musste.

-Ende-

Das wars mit 'Exit' Leute, ich habe euch vorgewarnt dass die Ff bald endet^^

Aufjedenfall möchte ich mich ganz herzlich bei den ganzen reads, votes, kommis und meinen lieben Followern bedanken.

Einen kräftigen Knutscher bekommen die, die fleißig kommentiert haben und manchmal ganze Romane dazu verfasst haben, sei es in den öffentlichen Kommis oder in den Privatnachrichten.

Danke, dass ihr mich immer ermutigt habt die Geschichte von Elina weiter zu schreiben.

Ich muss sagen die Ff liegt mir unheimlich am Herzen, da ich wirklich total gerne an ihr geschrieben habe und ich hoffe das hat man gemerkt:)

Jetzt wohl noch die alles entscheidene Frage, auf die mich so viele angesprochen haben:

FORTSETZUNG?
Ich habe mir wirklich sehr lange darüber Gedanken gemacht aber ich bin zum Entschluss gekommen dass es keine Fortsetzung zu Exit geben wird. Ich bin mit dem Ende ganz zufrieden und ich glaube eine Fortsetzung würde die Geschichte nur verschlechtern^^

Wer noch nicht genug von meinen Geschichten hat kann sich gerne mal auf meinem Profil umsehen, bis dann♡

(Geschrieben: 9.07.15 - 3.11.15)

(reads: 60.2k, votes: 6.4k, comments: 1.4k, follower: 219)

highest ranking in fanfiction: #16

EXIT (Dat Adam)Where stories live. Discover now