109.Kapitel

2.4K 180 50
                                    

"Was soll das heißen, du weist nicht ob er aufwacht?", frage ich sie entsetzt.

"Ich weiß nicht, wie stark das Silber ihn beschädigt hat. Er wird aber bestimmt wieder aufwachen, beruhige dich. Aber jetzt sag mir mal bitte, was genau passiert ist. Christian meinte, dass du schon vorher etwas gerochen hast", sagt sie.

"Ich habe ihn auf den Weg zum Haus gerochen. Er riecht so gut und lecker", sage ich.

"Du kannst ihr riechen. ich rieche gar nichts. Aber woher wusstest du, dass dieser Geruch bedrohlich ist und zu einem Werwolf gehört?", fragt mich Lot weiter.

"Jo und ich haben den Geruch beim Jagen schon einmal gerochen. Wir sind ihm gefolgt, und auf einmal stand da ein Mensch. Er sah genauso aus wie der Mann. Und er war gerade dabei sich in einen Werwolf zu verwandeln".

"Aber wieso habt ihr uns das nicht sofort gesagt?".

"Wir waren uns sicher, dass der Mann uns nicht gesehen hat und uns auch nicht folgt".

"ihr hättet es uns sagen sollen. Aber egal, die Frage ist nur, wieso du ihn riechen konntest", sagt Lot.

"ich weiß nicht, doch er riecht so lecker. Am liebsten würde ich ihn sofort aussaugen", gebe ich leise zu.

"Mhhh. Das ist merkwürdig, doch um genaueres feststellen zu können, muss ich mir den Mann genauer anschauen. Bleib du bei Jo und gebt mir Bescheid, wenn er wieder zu sich kommt", sagt Lot und verlässt den Raum. ich ziehe einen Stuhl zu mir rüber und setzte mich neben die Liege. Vorsichtig ergreife ich Jos Hand. Sie ist so leblos und Tränen kommen mir wieder hoch. Wieso kann er nicht einfach aufwachen? Wieso musste er überhaupt erst angegriffen werden? Wir hätten einfach von Anfang an zu Lot und Alex gehen sollen? Aber hätten sie uns geglaubt? Oder hätten sie ihn überhaupt bemerkt? Lot hat ja gerade noch gesagt, dass sie ihn nicht riechen kann. Aber Moment, wieso hat Jo ihn eigentlich nicht gerochen? und wieso war ich nicht schneller bei ihm? Ich hätte Jo retten müssen. Ich merke gar nicht, dass ich mich an Jo anlehne, bis sich sein Körper unter meinem bewegt. sofort richte ich mich auf und schaue zu Jo runter. Er hat seine Augen leicht geöffnet und schaut zu mir hoch.

"Jo, du bist wach", sage ich und umarme ihn sofort.

"Was ist passiert?", fragt Jo mich.

"Du wurdest von dem Mann aus dem Wald angegriffen und warst bewusstlos", erkläre ich ihm.

"Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich auf dich sauer war, weil du einfach gegangen bist ohne auf mich zu warten, deswegen habe ich dir auch nicht geantwortet. Und dann hast du mir gesagt, dass du den Werwolf gerochen hast, doch ich habe nichts gerochen. Und dann wurde ich auf einmal auf den Boden gedrückt und der Mann war über mir. Dann habe ich einen Stechenden Schmerz an meinem Kopf gespürt und dann war alles schwarz", sagt Jo leise.

"Er hat dir ein Messer in den Kopf gerammt", sage ich und schon wieder kommen mir die Tränen. Ich beuge mich zu ihm hinunter und küsse ihn kurz.

"Ich muss kurz zu Lot gehen, sie will wissen dass du wieder wach bist", sage ich und löse mich schweren Herzen von ihm. Ich renne zu Alex Büro und habe glück, das ich Lot auf dem weg sehe.

"Er ist aufgewacht, Lot", sage ich und sie kommt sofort mit ins Zimmer.

"Wie geht es dir Jo. hast du irgendwo schmerzen?", fragt sie ihn.

"Mein Kopf tut etwas weh, doch sonst geht es mir gut", sagt er.

"Okay, glaubst du du kannst aufstehen?", fragt sie ihn und er nickt. Vorsichtig steigt er von der Liege runter und steht auf. Er kippt leicht zur Seite, kann sich aber halten.

"Okay, dann könnt ihr nach Hause gehen. nehmt die Kreme mit und schmiert die jede Stunde auf die Wunde, damit die zugeht, und vor allem braucht du jetzt ruhe Jo. Emma, ich werde heute Abend noch einmal kommen, damit wir nochmal reden können", sagt Lot und lässt uns auch schon alleine. ich nehme die Kreme und Jos Hand und zusammen machen wir uns auf den Weg nach Hause.

Ich will ein neues Buch schreiben, weiß jedoch noch nicht so ganz worüber. Was habt ihr denn so Vorschläge, worüber ich schreiben könnte? ich würde mich über Ideen freuen.



Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt