18.Kapitel

13.1K 725 29
                                    

Ich werde durch die Sonne wach, die durch die hohen Fester hineinscheint. Langsam hebe ich die Decke hoch, um dann aus dem Bett raus zu gehen. Am Kleiderschrank angekommen hole ich mir ein einfaches T Shirt und eine Jeanshose aus dem Kleiderschrank. Ich gehe ins Bad und wasche mich schnell. Dann ziehe ich mir meine Sachen an und nehme mir etwas von der Schminke. Eigentlich mag ich das Zeug zwar nicht, doch ich weiß nicht was heute auf mich zukommt, und vielleicht muss ich ja gut davor aussehen. Schnell schminke ich mich noch, mache meine Haare zu einem einfachen Zopf zusammen, und gehe dann aus dem Bad raus. Dann fange ich mein Bett fertig zu machen. Meine Kleidung von der Nacht hänge ich wieder ordentlich in den Kleiderschrank. Ich gehe zu dem Schreibtisch, da ich nicht weiß was ich sonst noch machen soll. Auf dem Schreibtisch liegt ein Plan. Bei genauerem Hinsehen stell ich fest, dass es sich um einen Plan handelt, der alle Räume anzeigt. Daneben liegt ein Zettel auf dem steht, dass ich zum Speisesaal gehen soll. Ich schnappe mir den Plan und gehe los. Schnell finde ich den Speisesaal und stelle fest, dass er voll ist. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, doch zum Glück kommt Jo direkt auf mich zu.

"Komm. Du hast doch sicherlich Hunger oder?", fragt er mich, nachdem er mich in eine innige Umarmung gezogen hat. Und wie ich Hunger habe. Das letzte das ich gegessen habe, ist das bisschen von Bennis und meinem Proviant. Ich folge ihm durch die Menge und wir kommen an einer Art Buffe an. Er stellt sich in die Schlange und ich stelle mich hinter ihn. Es gibt Brötchen und allerhand aufstrich. Schnell komme ich dran und belade meinen Teller mit alle den Sachen. Dann geht Jo zu einem Tisch, der ziemlich frei ist und setzt sich hin.  Da ich nicht weiß, wo ich mich sonst hinsetzten soll, setzte ich mich neben ihn. Er hat auch sein Tablett gut gefüllt. Schweigend esse ich diese absoluten Köstlichkeiten. So etwas Leckeres habe ich glaube ich noch nie gegessen. Jo steht auf und ich folge ihm. Er stellt sein Tablett in eine dafür vorgesehene Ablage und ich stelle meines dazu. Dann drängen wir uns nach draußen. Vor der Tür bleibt Jo stehen.

"Du musst jetzt zur Halle gehen", sagt er und umarmt mich nochmal. Dann geht er.

Ich fallte die Karte, die ich in meine Hosentasche getan habe auseinander, und suche die Halle. Schnell habe ich diese auch auf der Karte gefunden und so mache ich mich auf den Weg zur Halle. Nach ein paar Minuten bin ich angekommen und sehe, dass sich einige Leute in der Halle aufhalten. Da ich nicht weiß, wo ich hingehen soll, beschließe ich mich einfach an den Rand zu stellen und zu warten. Nach einigen Minuten kommt ein Mann auf mich zu. An den rot glühenden Augen sehe ich, dass er ein Vampir ist. Sonst sieht er aber ganz normal aus. Er ist groß, aber sehr schlank, sodass er nicht bedrohlich oder so aussieht. Er kommt immer näher.

"Bist du Emma?", fragt er mich, bei mir angekommen.

"Ja", gebe ich knapp von mir.

"Dann komm mit. Ich zeige dir den Weg".

Er geht sofort los und ich folge ihm so schnell ich kann. Ich schaue immer wieder auf die Karte, damit ich später den Weg wieder zurück finde. Nach etwa fünf Minuten bleiben wir endlich stehen. Er öffnet eine Tür und ich sehe die zwei, die gestern mit mir auf der Bühne standen. Weiter hinten im Raum entdecke ich auch Benni. Sofort gehe ich auf ihn zu.

"Hei. Weißt du wieso wir hier sind?", fragt mich Benni.

"Nein, leider nicht. Ich habe gehofft, du weist das".

Wir reden noch eine ganze Weile über belangloses, doch dann geht die Tür auf. Schnell setzte ich mich auf den noch freien Platz. Sie betritt den Raum. Sie hat lange blonde Haare, die sich leicht locken. Außerdem hat sie eine wirklich schöne Figur. Sie stellt sich nach vorne in den Raum und fängt an zu reden.

Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt