• Seven

30 1 0
                                    

Seven: ,,Ich finde, du musst lernen Respekt mir gegenüber aufzubringen!"

"Matt, bei dir bleibt es bei einer Verwahnung und zusätzlich bereitest du für Biologie einen Vortrag zum Thema Rauchen vor!", sagt Mrs. Smith und bedeutet Matt, den Raum zu verlassen.

"Bei dir, Lewis; der Direktor möchte dich sprechen!"
Sie atmet durch und streicht ihre Haare nach hinten.

Ich nicke nur und öffne die Tür zu dem Raum, in dem Mr. Grey mich bereits erwartet.

"Guten Tag, Lewis! Bitte setz dich!", sagt er und deutet auf einen Stuhl. Ich tue, was man mir sagt und wende meine Aufmerksamkeit Mr. Grey zu.

"Das mit dem Rauchen muss ich nicht noch einmal erwähnen, oder?", fragt er ruhig und sieht mich an, worauf ich mit einem einfachen Kopfschütteln antworte.

"Okay, es ist zwar nicht verboten; und da du bald 18 wirst, ist es eh deine Sache. Doch zu einem anderen Thema. Jasmine Parker, du müsstest sie kennen!", sagt Mr. Grey und faltet seine Hände auf dem Schreibtisch.

"Ja", sage ich.

Mein Direktor nickt. "Sie ist sehr abweisend anderen gegenüber. Ich habe schon mit ihrem Erziehnungsberechtigten Marc Parker gesprochen, doch er kann nur versichern, dass alles in Ordnung mit ihr ist. Ihr Freund Dan ist der gleichen Meinung. Was hältst du davon?"

Wie kommt er denn jetzt darauf?

"Ähm, ich finde ich bin nicht dazu verpflichtet Ihnen zu sagen, was ich über Jasmine denke!", sage ich und sehe dem Direktor fest in die Augen. Dieser starrt zurück, unterbricht den Blickkontakt aber, in dem er auf seine Mappe guckt, die vor ihm auf dem Schreibtisch liegt.

"Dann... Danke, Lewis!", sagt Mr. Grey ruhig und sieht mich wieder an. Er steht auf und ich tue es ihm gleich.

"Warum glauben Sie nicht einfach das, was Dan Steel und Marc Parker Ihnen sagen?", sage ich und ich wette um fünf Euro, dass meine Stimme eine Spur von Wut und Verzweiflung beinhaltet.

Mr. Grey sagt erstmal nichts und schüttelt unmerklich den Kopf. "Das ist nicht einfach Lewis! Sie hat ihre Mutter verloren und ist deshalb wahrscheinlich abweisend. Ich wollte nur einmal den Standpunkt eines Außenstehenden hören!", sagt er und reicht mir anschließend die Hand.

Zu professionell für einen einfach Besuch beim Schuldirektor, oder?

"Achja, Lewis?", fragt er noch, bevor ich die Tür öffnen will. "Ja?"

"Ich erwarte Ende des Monats einen vollständigen Aufsatz zum Thema Body Language. Das was du mir hier abgegeben hast, könnte ein Drittklässler besser geschrieben haben. Letzte Chance, sonst sehe ich mich gezwungen mit deinem Lehrer nochmal deine Note zu überdenken!", sagt Mr. Grey. Ich nicke nur.

"Ein Tipp, Lewis", sagt Mr. Grey, "achte auf deine Umgebung!"
Ich nicke. Dann öffne ich die Tür und verlasse den Raum.

■□■

Der Schultag war relativ langweilig, weshalb ich die Chance hatte schon früher zu gehen. Mittlerweile stehe ich an der Turnhalle und warte auf Jasmine.

Sie müsste sich beeilen, denn ungefähr zehn Minuten nach Schulschluss kommen die Jungs und rauchen noch hier eine.

"Wen haben wir denn da?", fragt eine höhnische Stimme. Ich drehe mich um und sehe Dan Steel und einen anderen Jungen, der einen einschüchternen Eindruck macht. Beide kommen auf mich zu.

"Lewis, Lewis! Ich muss dir noch was sagen!", sagt Steel und lächelt kalt. Er kommt auf mich zu und drückt mich am Hals an die Wand. Ich bekomme keine Luft mehr, und beginne mich zu wehren, in dem ich versuche Dan irgendwie an einer körperempfindlichen Stelle zu treffen.

"Ein bisschen Theorie", sagt Dan, als er mich endlich runterlässt und ich versuche wieder zu atmen. Shit, das tut schon weh. Naja, Dan Steel, Rache ist süß!

"Praxis wäre mir lieber!", der Typ, der hinter Dan steht, sieht mich ausdruckslos an.

Dan wirbelt herum. "Oh, wie unhöflich von mir! Das ist Caner Stiff" Dabei zeigt er auf den jungen Mann, der kaum älter als ich sein kann. Er sieht aber um einiges stärker als ich aus.

"So, wieder zu dir, Lewis! Ich finde, du musst lernen Respekt mir gegenüber aufzubringen. Also heute sah es nicht danach aus...", sagt Dan und sieht mich an.
Ich sage nichts. Sehe an ihm vorbei und fokussiere den Baum, den Jaden letztens auch angestarrt hatte.

"He, du Vogel! Hast du mich verstanden?', sagt Dan mit herobender Stimme und presst mich wieder gegen die Wand. Ich versuche ihn wegzudrücken, doch -fuck - er hat eine unbekannte Kraft. Diese Kraft, die mich bei unserer ersten Begegnung eingeschüchtert hat.

Ich schaffe es Dan wegzuschubsen. Er wird von Caner aufgehalten, und kommt drohend auf mich zu. " 'Kay, Can. Mach ruhig!", dann dreht er sich um und lasst seinem Kumpel somit Vortritt.

Caner stellt sich breitbeinig vor mich und sieht mich drohend an. Dan steht dahinter und beobachtet uns.

"Du solltest vor uns Respekt haben, Lewis! Du kennst uns nicht und da wäre ich an deiner Stelle doppelt vorsichtig!", sagr Caner raunend und grinst böse.
Ich seufze und feuere zurück. "Wenn ich euch Respekt entgegen bringen soll, verlange ich Gleiches!", sage ich und bereue es sofort wieder.

Ich weiß, dass ich gegen Dan Steel und seinen Kumel keine Chance habe. Beide sind gut trainiert und sehen auch nicht so aus, als wenn sie keine Kampftechniken kennen würden.

Tja, das war dann wohl auch mein Fehler. Denn unmittelbar danach läuft Dan auf mich zu und schubst seinen Kumpel zur Seite. Caner, überrascht von der Aktion, sagt nichts und beobachtet das Geschehen nur.

"Du wolltest es nicht anders, Lewis!", sagt Dan und plötzlich finde ich mich auf dem Boden wieder. Wusste ichs doch. Dan ist nicht wehrlos!

Ich stehe wieder auf und kassiere einen Schlag ins Gesicht. Meine Lippe blutet und ich schlage zurück. Damit hat Dan wohl nicht gerechnet, denn ich treffe seine Nase, die komisch knackt. Auch sie fängt an zu bluten und Dan hält sie sich stöhnend. Er blickt mich finster an und reißt mich dann zu Boden. Er schalgt mir in den Bauch und ich ringe nach Luft. Ich schalge ihm wieder ins Gesicht und er knurrt.

Caner eilt ihm zur Hilfe. Er zieht Dan von mir runter und sieht mich dann abwehrend an. Dann tritt er mir in den Magen und noch ein zweites Mal. Shit, das tut weh. Holy crap.

Mittlerweile steht Dan wieder und er spuckt mir nochmal ins Gesicht, wodurch Caner von mir einen Tritt gegen das Schienbein erwischt. Dieser strauchelt fängt sich aber schnell wieder und tritt in meinen Magen. Ich seufze.

Gegen die habe ich keine Chance mehr. Leider. Aber diese Wixxer können was erleben!
Ich werde Jaden um Rat fragen, er weiß gute Techniken. Falls er da überhaupt mitspielt...

"Mach das nicht nochmal, du Loser!", sagt Caner und er klingt wie eine zischene Schlange.

Ich sehe mir das Gras an, bewegen kann ich mich nicht mehr so, wie ich es gern hätte. Alles schmerzt. Naja, eher mein Magen und mein Gesicht. Und mein Arm; vom Sturz. Und der Hintern vielleicht auch. Dann vielleicht doch alles.

Hoffentlich tauchen die Jungs bald auf, denn ich brauche unbedingt eine Schmerztablette. Das wird dann aber auch ziemlich peinlich...

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich zwei paar Schuhe entfernen. Ich seufze. Wie gerne hätte ich den beiden Arschlöchern volle Kanne ins Gesicht geschalgen und dann nochmal verkloppt. Doch ich muss einsehen, dass ich diesen Kampf verloren habe. Doch den nächsten werde ich gewinnen!

Und jetzt weiß ich auch, warum Jasmine auf dem Gang den Kopf so entgeistert geschüttelt hat. Warum Dan Steel es nicht mitbekommen hat, dass Jasmine den Zettel fallen gelassen hat.

Jetzt ergibt alles Sinn.

Defenseless Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt