12. Kapitel ~Eine verheißungsvolle Nacht~ ✔

402 48 8
                                    

Lied: Alessia Cara - Here

Geistesabwesend stürme ich in den Blumenladen auf der anderen Seite der Straße und kaufe einen Blumentopf, der liebevoll mit roten und gelben Tulpen gestaltetet wurde. Nachdem die Verkäuferin das Töpfchen noch in Folie verpackt und es anschließend mit bunten Schleifen verziert hat, renne ich den Weg runter zu der Scheune.

Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, was bis vor wenigen Minuten noch passiert ist. Mit einer Mischung aus Wut und Verzweiflung gelange ich kurze Zeit später an den Ort, wo der Geburtstag von dieser Ashley starten soll. Aufgeregt lasse ich meinen Blick über die Leute wandern, bis ich letztendlich an Tim hängen bleibe, der angeregt mit Lucas redet.

Mason, Cole und zwei weitere Mädchen stehen circa zwanzig Meter von mir entfernt an einem hohen Tisch. Auch wenn ich im Moment ganz andere Probleme habe, versuche ich diese hintenanzustellen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Als würde ich nicht am liebsten laut losheulen.

Es war vielleicht doch keine gute Idee hier hin zu gehen. Ich sollte verschwinden, bevor mich noch jemand sieht. Tim hat wahrscheinlich eh keine Lust auf mich. ,,Hey! Hey Mia!!". Meine Augen huschen zu Lucas, der mich bereits entdeckt hat und zu sich winkt. Mist. Mist. Mist. Das war's dann wohl auch mit dem unauffällig aus dem Staub machen.

Gezwungenermaßen setze ich meine Beine in Bewegung. Mein Puls rast und beschleunigt sich mit jedem weiteren Schritt, den ich mich der Gruppe nähere. Leider musste Lucas nicht gerade leise nach mir rufen, sodass mich nun wirklich jeder gespannt anschaut. Den Blumentopf fest umklammert komme ich vor ihnen zum stehen und werde prompt von einem rothaarigen Mädchen umarmt.

,,Hallo Mia! Schön, dass du hier bist, ich bin Ashley", sagt sie überschwänglich. Ich puste eine ihrer langen Locken aus meinem Gesicht und erwidere zögerlich ihre Umarmung. ,,Hey! Alles Gute zum Geburtstag", presse ich angestrengt hervor. Mein Gott, die hat ganz schön Kraft in den Armen.

,,Ash' lass die Arme doch mal atmen. Sie kriegt ja kaum Luft", scherzt Mason und sofort lässt sie mich wieder los. ,,Oh tut mir leid. Möchtest du vielleicht etwas trinken? Und sind die Blumen für mich? Das wäre wirklich nicht nötig gewesen", brabbelt sie vor sich hin und will mich erneut zu sich ziehen, würde Lucas sich nicht dazwischen stellen.

,,So ist sie immer. Man gewöhnt sich dran." Ich fange an zu grinsen. ,,Das bin ich gewohnt. Meine beste Freundin ist genauso", erwidere ich und begrüße nach und nach alle anderen in der Runde, bis ich bei Tim angelange, den ich bis dato erfolgreich vergessen hatte.

Zögerlich bleibe ich vor ihm stehen und sehe ihn nur wiederwillig an. Sofort liegt wieder diese Spannung in der Luft. Das starke Knistern zwischen uns, nachdem das braun-grün seiner Iris auf meine trifft. Erneut zieht sich mein Magen zusammen. Während seine Freunde schon längst in ein neues Gespräch vertieft sind, schauen wir uns einfach nur an.

,,Du bist hier", raunt er beschämt und räuspert sich. Das schlechte Gewissen steht ihm nur so ins Gesicht geschrieben. Dabei sollte ich diejenige sein, der es leid tut. ,,Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Meine Reaktion war nicht richtig." Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, überhaupt ein paar Worte über meine Lippen zu bringen, aber nachdem sie meinen Mund verlassen haben, fühle ich mich deutlich besser.

Tim schluckt einmal schwer und beugt sich ein wenig zu mir vor. Scheinbar soll nicht jeder mitbekommen, was er mir zu sagen hat. Sein schöner Duft steigt mir unweigerlich in die Nase. Natürlich muss er heute ein schwarzes Hemd tragen, was seiner sonnengeküssten Haut wahnsinnig gut schmeichelt.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich noch nie einen Menschen gesehen habe, dem die Farbe besser steht als ihm. Wobei schwarz streng genommen gar keine Farbe ist. ,,Nein, mir tut es leid. Du solltest bestimmt nicht denken, dass ich dich für diesen Tanz ausgenutzt habe. Es war nicht meine Absicht".

Soulpath - forever yours [LAUFEND]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt