Slasher-Porn

121 81 26
                                    


Wir als Gesellschaft haben die Gewalthemmschwelle in den letzten zehn Jahren nicht nur überschritten, wir haben sie förmlich überflogen. Die Bereitschaft, sich Gewalt beinhaltende Bilder anzusehen, ist heutzutage so groß wie nie zuvor. Ich vernehme förmlich Ihren Protest, liebe Leser und Leserinnen, dass es schon früher brutale und sexistische Filme gab. Natürlich haben Sie Recht mit diesem Einwand. Auch früher wurden solche Slasher-Filme und vulgäre Sex-Filmchen gedreht. Die Mischung aus einer Prise Horror mit einem Schuss Sex, schnellen Autos und Frauen mit großen Titten war schon immer ein Publikumsmagnet für Trash-Liebhaber. Begriffe wie Rape-and-Revenge-Genre, Sexploitation, Splatter, billiger B-Movie Horror sind schon seit Langem bekannt. Die Begrifflichkeiten sind dieselben geblieben, doch die Qualität und die Exzessivität der Filmszenen hat sich gesteigert und ein Ende ist lange nicht in Sicht. Die Darstellung von ungeschnittenen Pädophilen-Sex-Szenen und der Totschlag an Kindern vor laufender Kamera werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Bilder sein, die man uns im Kino vorsetzt. Denn erst durch die Durchbrechung gesellschaftlicher Tabuthemen wird eine Grenze überschritten und die anvisierte Reaktion der Rezipienten erreicht. Wir möchten geschockt werden, um uns darüber aufzuregen. Leider ist jede Schockreaktion eine vorübergehende Erscheinung, da wir uns an die Bilder, Texte, Ideen schnell gewöhnen. Es wird von Mal zu Mal schwieriger uns zu schockieren und aufzuregen. Wir Menschen sind von Natur aus voyeuristisch veranlagt und sensationsgeil. Die kreativen Menschen in den Produktionsfirmen und der allgegenwärtigen Werbebranche machen sich permanent Gedanken darüber, wie sie ihre zahlungskräftigen Kunden überraschen können, indem sie bewusst Grenzen überschreiten, die dann eine intendierte Reaktion hervorrufen sollen.

 Die kreativen Menschen in den Produktionsfirmen und der allgegenwärtigen Werbebranche machen sich permanent Gedanken darüber, wie sie ihre zahlungskräftigen Kunden überraschen können, indem sie bewusst Grenzen überschreiten, die dann eine intendi...

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
WerbezombieWhere stories live. Discover now