Kapitel 30 "Rettung"

837 94 12
                                    

Dylan's P.o.V.

Schon den ganzen Tag ignoriert mich Cleo und geht mir aus dem Weg. Ich frage mich was ich Gestern falsch gemacht habe, das sie plötzlich so distanziert ist zu mir. Vielleicht braucht sie einfach nur ihre Ruhe oder hat Sara wieder etwas zu ihr gesagt oder sie bedroht. Cleo denkt sowieso ich hätte was mit ihr, doch kann sie nicht verstehen, nicht sehen das ich nur eine will? Im Bus setzte ich mich extra nicht neben sie, sondern ein paar Sitze hinter sie neben einer meiner Kumpels. Dieser fing sofort an mit mir zu reden, doch mein Blick haftete nur auf dem Hinterkopf von Cleo. Das sie sich nicht einmal nach mir umgedreht hat enttäuschte mich etwas. Doch ich habe wir vorgenommen sie erst mal in Ruhe zu lassen. Also versuchte ich sie auszublenden und rede mit meinen Kumpels etwas, ich versuchte sie genauso zu ignorieren wie sie mich. Was gut funktionierte.

Wir waren gerade am Hai Becken, besser gesagt Mitten drin im Hai Becken in eine röhre, die quer durch das Becken führte. Ich schaute mir die armen eingesperrten Tiere an. Die an mir vorbei schwömmen und wurde dabei etwas langsamer. Als plötzlich jemand gegen mein Rücken stosst. Genervt drehte ich mich um, nur um eine etwas ängstliche Cleo zu finden. Als sie sah in wenn sie hinein gelaufen war, wollte sie schnell weiter gehen. Doch ich hielt sie auf. Ich ertrug es einfach nicht mehr das sie mich ignorierte. Also schnappte ich sie mir um ging wieder denn Weg zurück denn wir gekommen waren um endlich eine Antwort von ihr zu bekommen. Als sie mir dann aber ihren Grund nannte, wusste ich sofort das sie lügt. Tat aber so als ob ich es nicht bemerkt habe. Zumindest versprach sie mir nicht wieder mich zu ignorieren.

Die Tatsache das sie mich jedoch anlügt machte mich leicht wüten. Doch ich selber bin ja auch nicht besser. Ich halte auch was von ihr geheim, wenn ich ihr aber dies sagen würde, wird sie mir nicht glauben, mich für verrückt halten. Vielleicht mich sogar hassen. Mich schmerzte es immer sie so traurig zu sehen und machte mich zu gleich rasend vor Wut, weil ich genau weis das sie an diesen Alex denkt. Konnte ich ihr doch nur die Wahrheit sagen würde alles besser sein. Doch ich hab ihrem Grossvater versprochen erstmal ihr nichts zu sagen, bis sie so weit wäre. Aber wann ist sie soweit? Ich hätte sie nie gehen lassen dürfen...

Ich ging gerade schnell mit Cleo wieder zurück zu den anderen, dabei müssten wir wieder durch das Becken der Haie gehen. Cleo fiel es zwar nicht auf, doch als wir durch die Tür wieder rein kamen, war es so als ob die Haie uns beobachten wurde. Sie Schwimmen um die Röhre genau dort wo wir gingen. Die anderen Besucher vom Park die nicht von unserer Klasse sind, schauten etwas verblüff. Unauffällig klopfte ich ganz leicht an die Scheibe. Wie vom Blitz getroffen schwammen die Haie wieder weg und verteilen sich, als ob in dem Wasser ein leichter Stromschlag ging. Schnell ging ich mit Cleo weiter endlich aus dieser Röhre raus. Ich suchte unsere Klasse und ging dann mit Kira wieder zu ihr.

Wir schauten uns noch eine Delfin Show an, wo ich gar nicht richtig hin schaute. Ich konnte einfach nicht die armen Tiere sehen, sie sind definitiv nicht glücklich. Doch anderseits glaube ich nicht das sie was anderes kennen, als dieses kleine Becken. Nach dem dieses ganze aufgesetzte Show fertig war, dachte ich das wir es hinter uns haben. Doch leider kam ja noch das "beste" nach dem was unsere Parkführerin meinte. Sie haben einen Wilden Orca eingefangen denn sie jetzt versuchen zu Zähmen. Ungläubig schütteln ich den Kopf, wie kommen sie darauf ein wildes Tier zu zähmen, das sein ganzes Leben im Ozean gelebt hat.

>>Was sehen wir uns jetzt an?<<fragt mich plötzlich Cleo.

>>Vor kurzem haben sie einen eigentlichen Wilden Killer Orca bekommen, denn sie jetzt versuchen zu zähmen<< erklärte ich ihr.

>>Das ist wohl ein Scherz?<< fragt sie mich etwas entsetzt. Ich schüttelte nur den Kopf. Es wäre schön wenn es ein Scherz wäre doch das ist es nicht. Ich machte ihr ein Zeichen das die ganzen Leute hier verrückt sind oder besser gesagt einfach nur dämlich. Man sollte sie selber mal in einen Gefängnis sperren und dann sehen wie schön sie es finden.

Aqua - Türkis BlauWhere stories live. Discover now