Der Klassenausflug Teil 1

19 2 0
                                    

Ich war gerade im Bad und putzte mir die Zähne, da klingelte es an der Tür. Das musste Feli sein, jetzt musste ich mich aber beeilen. Nachdem ich ausgespuckt und ausgespült hatte   stürmte ich die Treppe runter. In Windeseile zog ich meine Hacke und Schuhe an, schulterte meinen Rucksack und stürmte hinaus. Ich war richtig gut gelaunt, denn wir machen heute einen Ausflug! Fröhlich pfeifend und mit beschwingten Schrittes ging ich neben meiner Freundin her.
„Alles gut bei dir?"
„Ja, ich freu mich einfach nur auf den Ausflug."
„Ich mich ja auch, aber das ist doch kein Grund so rumzuhampeln.Ich meine, wir gehen doch nur in ein Aquarium", meinte sie gespielt genervt, konnte sich aber das grinsen nicht verkneifen.

Lachend kamen wir bei der Schule an. Es waren schon einige Schüler da. Sie standen alle vor einem großen Bus, Frau Forster war ebenfalls schon angekommen. Nervös strich sie über ihren Pulli. Die ärmste.

Wir stellten uns zu den anderen und begannen ein Gespräch mit Helena, Laura, Cosima und Maria. Sie waren schon so etwas wie Freundinnen. Während die anderen weiter redeten und lachten schaute ich mich nach einem hellbraunem Haarschopf um. Endlich erblickte ich ihn in einer Menge von Jungs.
In dem selben Moment schaute er ebenfalls zu mir und lächelte mich an. Ich lächelte zurück.Consti stand etwas abseits von den anderen Jungs und fixierte mich mit einem durchdringenden Blick. Er schaute nicht weg, also winkte ich ihm zu und endlich glotzte er mich nicht mehr so an. Irgendwas stimmt mit dem doch nicht! Aber ich lasse mir jetzt ganz bestimmt nicht die gute Laune verderben und wendete mich unserer Lehrerin zu, die gerade anfing mit stotternder Stimme zu sprechen:
„Ddie Sitzordnung für ddddie Fffahrt lautet..."
Warte mal was?! Die Sitzordnung? Ich dachte wir dürfen uns aussuchen, wo wir sitzen. Ich warf Feli einen erschrockenen Blick zu, die genau so geschockt zurück sah.
...Felicitas und Constantin, Laura und Ben, Marie und Hannes,..."
Wir müssen Junge Mädchen sitzen? Wie scheiße ist das denn. Naja, wenigstens muss ich nicht neben Consti sitzen...
...Johanna und Moritz, Cosima und Philipp, Carla und Max, Maria und Erik,..."
Puh, noch mal Glück gehabt. Max war ja eigentlich ganz nett. Aber arme Feli. Ich hoffe für sie das Consti heute nicht so eine Plaudertasche ist.

Frau Forster zählte noch die restlichen Namen auf, dann stiegen wir in den Bus.
Ich ließ mich in eine der hinteren Reihen fallen, Feli direkt vor mir. So konnten wir wenigstens durch den Sitz Sprechen. Oder...
Ich zog mein Handy aus dem Rucksack und tippte eine Nachricht an sie;

Hey, vielleicht ist es schlauer über das Handy zu schreiben, sonst belauscht uns noch jemand😉

Vor mir hörte ich das Summen eines Smartphones und schon bekam ich eine Antwort:

Gute Idee, muss nur aufpassen das niemand
mitließt.( Consti)

Ich schickte einen Daumen nach oben, da ließ sich jemand neben mir nieder. Es war natürlich Max, und tief in meinem Inneren freute ich mich schon auf die Fahrt.
„Hi, wie geht's?", begrüßte er mich.
„Gut, und dir?", fragte ich höflich zurück.
„Auch gut."

Dann herrschte lange Zeit schweigen, da keiner wusste was er sagen sollte. Schließlich holte ich mein Handy raus, welches schon mehrmals gepiept hatte und öffnete die Nachrichten.

Hey, Consti fragt mich über dich aus...
Was soll ich denn jetzt machen, weglaufen geht hier ja schlecht.

Was soll ich machen?!

Hallo?

Hallo????

Erde an Carla??? Was soll ich machen??

Schnell tippte ich eine Antwort:

Ignorieren, falls das geht. Sonst erfinde einfach irgendwas😂

Und, freust du dich schon auf den Ausflug?", kam es von der Seite.
„Ja, total, ich liebe Tiere."
„Cool, ich auch. Hast du eigentlich ein Haustier?"
Das war der Anfang von einem tollen Gespräch. Manchmal hörte ich Feli auf eine von Constis Fragen antworteten, zum Beispiel das ich die Idee mit dem Ausflug richtig doof finde und doch viel lieber Mathe hätte. Ach Feli...

Royal LoveWhere stories live. Discover now