Kapitel 32 - Wieso lässt du das zu?

17.9K 737 98
                                    

Hailey's POV

Ich bereute es schon relativ schnell nicht mehr auf meine Lautstärke geachtete zu haben. Wir wurden natürlich sofort gesehen und sie kamen auf uns zu. Ich kam gar nicht erst dazu mich aus dem Staub zu machen, denn mir wurde kein Weg dazu geboten.

"Was machst du kleine Mistkröte hier?"

Yorick war natürlich sichtlich verärgert über meine Anwesenheit. Aber Blake's schien ihn nicht zu stören.

"Und was machst du hier? Willst du uns bei einer geilen Aktion helfen?"

Er hielt ihm augenblicklich den Zettel unter die Nase.

"Du meinst mit dem?"

"Ja klar, ist doch geil!"

Ja natürlich, mega witzig. Ich lach mich schlapp.

"Bei so einer Scheisse mache ich nicht mit"

"Mann, seit wann bist du so spiessig geworden? Sag mir jetzt nicht du bist auf der Seite dieser kleinen Schlampe!"

"Du betitelst mich gefälligst nicht als Schlampe!"

Endlos beleidigen lassen muss ich mich nicht! So langsam riss auch bei mir der Geduldsfaden.
Ohne, dass ich es richtig kommen sah kam er einen Schritt näher an mich ran und schubste mich nach hinten. Zum Glück legte ich mich nicht gleich aufs Maul sondern hielt mein Gleichgewicht.

"Fass sie noch einmal an und du hast meine Faust im Gesicht, verstanden?!"

Blake stellte sich sofort vor mich und stiess Yorick wieder zurück. Wieso tut er das? Das war definitiv etwas was ich nicht verstand. Er war doch ganz klar mit Yorick befreundet, wieso nimmt er mich ständig in Schutz? Also was heisst ständig, das jetzt war das zweite Mal. Irgendwie freute es mich, aber so richtig zu deuten waren meine Gefühle nicht.

"Du wirst immer mehr zum Waschlappen, kaum zu glauben.." kam es von Kai.

Sein äusserst abfälliger Ton half ihm nicht gerade. Denn Blake wandte seine Aufmerksamkeit sofort ihm zu und packte ihn am Kragen seines Shirts. Vor Schreck hielt ich kurz die Luft an, musste das ganze jetzt in einer Prügelei ausarten oder was?

"Pass auf was du sagst!!"

Seine Stimme war kontrolliert fest und man merkte wie ernst er es meinte. Es wäre wohl besser für ihn, wenn er sein Befehl befolgte. Wenige Sekunden herrschte Stille, niemand sagte etwas.
Aber langsam lockerte er seinen Griff wieder. Irgendwie war es für mich total erstaunlich, dass er die Gruppe einschüchtern konnte. Ich meine die waren zu fünft und Blake sozusagen allein, wenn man mich nicht mitzählt. Eigentlich sind sie überlegen aber er schaffte es trotzdem.

"Es ist das beste wenn ihr euch jetzt verpisst.. Und zwar sofort!.... Du weisst was sonst passiert..."

Der letzte Satz war ganz klar an Yorick gerichtet und er schien verstanden zu haben. Aber das ganze verwirrte mich nur, keine Ahnung was er damit meinte.
Ein wütender Blick kassierte ich sowie Blake bevor sie zu ihren Autos liefen und wegfuhren. Ich beobachtete sie bis ich kein Wagen mehr sehen konnte. Zum Glück waren sie jetzt weg. Er tat das gleiche, ehe er sich wieder mir zuwandte, seine Gesichtszüge wurden wieder weich.

Die ganzen Zettel kamen mir wieder in den Sinn, also lief ich zum Haupteingang, welcher immer noch offen stand. Ich nahm mein Handy hervor und schaltete die Taschenlampe ein. Damit leuchtete ich über den ganzen Flur und sah das Ausmass des ganzen. Überall lagen die bescheuerten Zettel verteilt auf dem Boden. Ich stellte meine Tasche hin und machte mich daran die alle einzusammeln. Als ich einmal aufsah, stand Blake an die Tür gelehnt da und beobachtete mich. Das Mondlicht schien seitlich an ihn ran, ich konnte seinen Augen genau sehen. Ich könnte die ewig anschauen. Und die waren nicht das einzige, was mir an ihm gefiel. Okee shit, ich darf mich nicht ablenken lassen! Schnell schüttelte ich den Gedanken ab räumte weiter auf. Natürlich merkte ich wie sich meine Wangen leicht rötlich färbten.

LebenskampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt