Kapitel 14 - Biologie und Genetik

25.4K 868 101
                                    

Hailey's POV

Den gestrigen Tag hatte ich mit viel Müdigkeit überstanden. Der Dienstag bei Marie und WIlliam im DIner hatte mich ganz schön ausgelaugt, am nächsten Morgen hätte ich fast verschlafen. In der Schule sowie zu Hause habe ich dann wieder nach meinem Handy gesucht, doch immer noch war es nicht aufzufinden. Wo zur Hölle war das scheiss Teil? Gute Frage.

Heute durchsuchte ich schon zum gefühlt zehnten Mal meinen Spint aber wie erwartet fand ich nichts. Nach der erfolglosen Suchaktion lief ich mit Dana gemeinsam entnervt in den Biologieunterricht. Ohne Ablenkung steuerten wir auf den Raum zu und betraten diesen. Drinnen setzte ich mich auf meinen Platz. Natürlich ganz hinten in der Ecke. 

Biologie war eher so eine Hassliebe. Einerseits war es unglaublich interessant und spannend, aber andererseits extrem kompliziert und ich verstand nur Bahnhof. Jeden Montag und jeden Donnerstag musste ich in diesen Unterricht. Das Klassenzimmer war ganz witzig gestaltet, mit dem Klischélastigen Skelett und ein paar Nachbildungen von menschlichen Organen. 

Alle meine Mitschüler betraten in einem eher schläfrigen Modus das Zimmer und setzten sich. Einige blieben stehen und redeten noch ein bisschen. Nach kurzer Zeit betrat auch mein Lehrer Mr. Winston (er war auch mein Physiklehrer) den Raum. Er steuerte auf seinen Tisch zu und legte darauf einen grossen Stapel Blätter ab, sowie seine Tasche. Er befahl den paar Schülern noch sich zu setzen und kurz später erklang auch schon die Schulglocke, der Unterricht begann. 

Gerade nahmen wir das menschliche Herz durch, wie spannend. Und das meinte ich sogar ernst, es war sehr spannend, nur wie gesagt kompliziert. Die beiden Herzkammern sowie die Hauptschlagader und alles was dazugehört. Auf mehreren Arbeitsblättern mussten wir die verschiedenen Bereiche mit Hilfe vom Biologiebuch beschriften. Jeder für sich, alleine, ruhig. Danach gingen wir noch alles durch und dann kam ein kurzer Film dran wo alles kurz und knapp erklärt wurde. Wie das Herz funktioniert, was es macht etc. Die erste Lektion und die halbe zweite gingen relativ schnell vorbei und Mr Winston erklärte uns ein Projekt welches wir bearbeiten werden.

"So heute haben wir noch etwas spezielles vor. Und zwar werdet ihr mit dem fortgeschrittenen Biologie-Kurs zusammenarbeiten."

Biologie-Kurs? Davon hatte ich schon gehört. Wenn man sich besonders in Biologie auskennen möchte, kann man diesen Kurs besuchen, da werden die Themen viel mehr auseinandergenommen und vertieft. Im normalen Unterricht wurden nur die grundlegenden Sachen behandelt, das reichte mir völlig aus. Aber wenn man Medizin oder sowas studieren will, ist das ganz sinnvoll.

"Sie werden jeden Moment hier eintreffen, dann werde ich alles noch genauer erklären."

Wie auf Stichwort klopfte es an der Tür und Mr Winston bat alle herein. Ein Schüler nach dem anderen betrat das Zimmer. Ich musterte alle, die meisten kannte ich vom Sehen und einige hatten mir auch schon Beleidigungen an den Kopf geworfen. Etwas gelangweilt hatte ich mein Kopf auf meiner Hand abgestützt und blickte ausdruckslos in die Menge. Das wird ein riesen Spass, mit einem von den Deppen zusammenarbeiten. Die letzten Schüler betratn den Raum und bei einer Person musste ich schlucken. Blake, hiess der glaube ich. Sofort wandte ich den Blick ab, spürte aber deutlich seinen auf mir ruhen. Was hat der hier zu suchen?? Als ob der was mit Biologie am Hut hat. Naja am ehesten interessierte ihn daran das rumvögeln und was weiss ich was.

"So liebe Klasse, das ist die Kursklasse die ich vorher erwähnt habe. Es wird so ablaufen: Jeder einzelne von ihnen arbeitet mit einem Schüler aus dem Kurs zusammen. Zum Glück geht das auf den Schüler genau auf. Gemeinsam bearbeitet ihr ein zugeteiltes Thema und tragt das in einem Monat vor. Dies wird für Sie, als auch für die Kursteilnehmer eine wichtige Note ergeben."

"Kann ich nicht mit jemandem aus meiner Klasse arbeiten???"

Genervt meldete sich ein Typ aus der hinteren Reihe. Ziemlich alle stimmten gleich mit ein.

LebenskampfWhere stories live. Discover now