Kapitel 18 - Schon wieder Party

22K 840 92
                                    

Hailey's POV

Wir stiegen aus dem Taxi aus und ich blickte mich erstmal um. Wir standen in einem Wohngebiet, ein gehobeneres Viertel der Stadt. Ich war noch nie wirklich hier, also war das neu für mich. Und, wow, das Haus, oder eher die Villa, die sich vor uns befand liess meine Kinnlade runterklappen.

"Hier wohnt deine Cousine?!"

Sofort nickte sie und deutete mir, ihr zu folgen. Ich hakte bei ihr ein und gemeinsam betraten wir das Grundstück. Vor dem grossen Eisentor drückte Dana auf einen Knopf und ein paar Sekunden später öffnete es sich langsam. Etwas quietschend gingen die beiden Türen zur Seite und wir liefen weiter. je näher wir der Villa kamen, umso lauter wurde auf die Musik, welche von dahinter zu kommen schien. Auch einige farbige Lichter waren zu sehen. Einige Leute, beziehungsweise Schüler in unserem Alter tummelten sich vor dem Eingang und quatschten. Im Innern des Hauses war es noch voller und Dana zog mich gleich etwas unsanft mit sich. Vor einem hübschen Mädchen, ca 18, blieb sie stehen.

"Happy Birthday, Kate!"

Stürmisch umarmte sie das Mädchen, welches wohl Kate hiess.

"Kate! Ich muss dir jemanden vorstellen. Das ist Hailey, meine Freundin und Hailey, das ist meine Cousine Kate.."

Sofort wurde auch in eine Umarmung gezogen.

"Heyy freut mich dich kennezulernen."

Etwas überrumpelt erwiderte ich.

"Hey Happy Birthday! Freut mich auch!"

"Vielen Dank.. Na dann, Dana du weisst wie's läuft, viel Spass euch beiden!"

Und schon war Kate verschwunden. Ich wandte mich etwas fragend zu Dana.

"okay.. komm wir gehen etwas zu trinken holen!"

Sie griff nach meiner Hand und führte mich durch die Menschenmenge raus in den Garten. Dieser befand sich direkt hinter dem Haus. Und wie nicht anders zu erwarten befand sich da ein riesiger blau leuchtender Pool. Und direkt daneben standen mehrere Tische nebeneinander. Schon von weitem waren die etlichen Flaschen Alkohol zu erkennen. Naja den Geruch der anderen Leute war auch kaum zu überriechen. An einem der Tische angekommen drückte mir Dana einen roten Becher in die Hand.

"Was ist da drin?"

Ich versuchte durch die extrem laute Musik klar zu machen, dass ich wissen wollte was da drin war.

"Etwas das bisschen auflockert! Trink!"

Sie hielt ebenfalls einen Becher in der Hand und exte den in einem Schluck runter. Ich hielt ihn mir erst an die Nase um mit Hilfe des Geruchs festzustellen was das für eine Flüssigkeit war. Kaum hatte ich bemerkt was es war rümpfte ich meine Nase.

"Nein, kannst du vergessen!"

Schnell stellte ich den Becher wieder hin und schnappte mir eine Dose Cola aus dem SixPack, das rumstand. Mit einem Klack öffnete ich diese und nahm einen Schluck. Ich werde mich hier definitiv nicht betrinken Das Zeug was sie mir gegeben hatte, war ziemlich sicher purer Vodka.

Währenddem Dana noch einen weiteren Becher zu sich nahm liess ich meinen Blick durch die Menge und die Umgebung schweifen. Der garten war riesig mit vielen Liegestühlen und riesigen Bäumen. Das Haus war auch ein Traum und durch die farbigen Lichter sah es einfach toll aus. Nur waren hier nach meinem Geschmack viel zu viele Leute. Keine Ahnung wie viele es waren, auf jeden Fall genug. Kate hat wohl sehr sehr viele Freunde und ist sehr beliebt. Kein Wunder, anscheinend haben ihre Eltern ne Menge Kohle.

"Findest du es nicht etwas zu voll hier?"

Ich wandte mich wieder meiner Begleiterin zu.

"Naja bisschen schon, aber ist ja nicht so schlimm. Du hast ja mich!"

LebenskampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt