16. Weihnachten

56 1 0
                                    

Heute ist der 24. Also Heiligabend. Meine Eltern haben Ben und mich eingeladen und zu Ben's Familie fahren wir am zweiten Weihnachtstag. Die Nacht über habe ich bei Ben verbracht. Heute morgen sind wir um halb elf aufgewacht. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und waren jetzt nacheinander duschen.

Ich ziehe mir eine Hautfarbende Strumpfhose an und ein lachsfarbendes Kleid. Dieses ist Trägerlos und endet auf den Oberschenkeln. Außerdem liegt es eng an. Zum Schluss kommen noch Schmuck, schwarze HighHeels und ein dünnes Jäckchen.

"Wow!", sagt Ben plötzlich, als ich mir gerade die Kette um den Hals lege. "Du siehst wunderschön aus!"

"Danke!", antworte ich und freue mich, dass es ihm gefällt. Er sieht aber auch echt gut aus. Er trägt eine Schwarze Jeans, ein blaues Hemd und schwarze Schuhe. Darüber trägt er noch ein Jackett.

"Können wir los?", fragt Ben, nimmt mich in den Arm und küsst mich kurz.

"Klar! Ich muss nur noch mein Handy einpacken!", antworte ich lächelnd und hole mein Handy. Ich packe es ein und wir fahren in die Lobby und gehen zu Ben's Auto.

Während der Fahrt unterhalten wir uns und sind auch schon ziemlich schnell da. Allerdings sind vor dem Haus keine Parkplätze frei, somit müssen wir weiter weg parken und dann zur Wohnung zurück laufen. Wir gehen Hand in Hand zum Haus und in der anderen Hand trage ich die Tasche mit den Geschenken.

Während wir laufen, bin ich in meinen Gedanken. Ich fand mein Leben immer schön, aber jetzt ist es nahezu perfekt. Ich meine, ich habe ein Job der mir viel Spaß macht, ich habe wirklich gute Freundinnen, eine Familie die mich unterstützt und einen für mich perfekten Freund. Was will ich mehr?

Wir kommen am Haus an und klingeln. Kurz darauf ertönt der Summer und wir betreten das Haus. Oben an der Wohnung werden wir schon von meiner Mama begrüßt. Sie umarmt uns beide und wünscht uns jeweils Frohe Weihnachten, was wir erwidern. Dann ziehen wir die Jacken aus und gehen ins Wohnzimmer, wo mein Papa und Sophie sitzen. Im Wohnzimmer steht außerdem ein großer geschmückter Tannenbaum und auch sonst ist alles weihnachtlich geschmückt.

Wir begrüßen auch noch die zwei und legen unsere Geschenke unter den Tannenbaum. Als nächstes setzen wir uns an den Esstisch, wo bereits das Raclette steht. Bei uns ist Tradition jedes Jahr an Weihnachten Raclette zu essen. Außerdem essen wir immer erst und danach gibt es die Geschenke. Früher haben Sophie und ich uns immer darüber geärgert, aber inzwischen stört es mich nicht mehr so.

"Und was gibt es bei euch so neues?", frage ich meine Eltern. Mit Sophie habe ich seit unserem letzten Besuch hier nicht mehr geredet und das obwohl wir sonst mindestens einmal in der Woche telefoniert oder geschrieben haben. Ich weiß also nicht, ob sie jetzt mit unseren Eltern über ihren Urlaub mit Kyle geredet hat oder nicht.

"Ach, nicht so viel. Erzählt ihr doch lieber etwas!", antwortet Papa. Er ist immer noch ziemlich fasziniert davon, dass er mit einem Fußballprofi am Tisch sitzt.

"Bei uns gibt es auch nicht viel neues. Beim Gericht ist alles gut, wir waren vor drei Tagen zusammen mit Linda und Moritz frühstücken und übermorgen fahren wir zu Ben's Familie!", erzähle ich.

"Und wo feiert ihr Silvester?", fragt jetzt Mama.

"Es gibt eine große Silvester Party auf Mallorca, die von dem Vorstand der Mannschaft organisiert wird und da werden wir gemeinsam mit Linda und Moritz sein", antwortet diesmal Ben.

"Mallorca? Das klingt sehr schön!", sagt Papa.

Ben hat mich vor ein oder zwei Wochen bereits eingeladen und kurz danach haben wir auch Linda und Moritz eingeladen mit zu kommen. Dorthin fliegen wir mit einem Privatjet. Ich finde es übertrieben, aber das gehört wohl zum Profifußballer sein dazu. Hin fliegen wir am 29.12 und zurück am 2.01. Untergebracht werden wir ebenfalls in einem ziemlich teuren Hotel voll mit Fußballspielern. Da bin ich auch schon recht aufgeregt, wir werden dann mit lauter deutscher Fußballprofis in einem Hotel sein! Und mit ihnen reden können und so weiter! Linda ist mindestens genau so aufgeregt wie ich. Wie es bei Moritz aussieht weiß ich nicht. Und Ben ist das ja gewohnt, er ist ja 'selbst einer von denen'.

"Wir werden wahrscheinlich alleine feiern und uns einen schönen Abend machen und dann das Feuerwerk ansehen. Und Sophie will für ein paar Tage bei Leona schlafen", erzählt Papa.

Leona ist Sophie's beste Freundin. Ich sehe Sophie prüfend an und sie nickt. Anscheinend hat sie Kyle abgesagt und verbringt die Zeit lieber mit Leona. Man merkt eben doch wie sie erwachsen wird.

Während des restlichen Abendessen reden wir noch über einige andere Themen. Und es ist ein langes Abendessen, denn jeder macht ab und zu eine 'Pause' und isst später weiter. So gibt es immer mindestens noch eine Person die isst.

Gegen halb acht sind wir alle fertig mit essen. Wir räumen schnell alle gemeinsam auf und setzen uns dann mit Getränken ins Wohnzimmer. Ben und ich aufs Sofa, meine Eltern jeweils auf 'ihre' Sessel und Sophie sich auf einen Hocker neben den Tannenbaum. Bei uns war es immer so, dass wir beide immer die Geschenke verteilen durften. Wir konnten uns immer ein Geschenk auswählen und da stand dann drauf von wem und für wen es ist. Danach haben wir es der Person gegeben, deren Name drauf stand. So ging es dann immer weiter.

Früher haben wir uns auch darüber gestritten wer verteilen darf. Wenn ich jetzt mal zurück schaue und sehe über welchen scheiß wir uns gestritten habe, dann muss ich mich echt zusammenreißen, keinen Lachanfall zu bekommen.

Sophie fängt an und liest nach einander Namen vor und verteilt die Geschenke, die wir dann jeweils auspacken. Von Ben und mir bekommt Sophie ein neues Parfum, das sie schon lange haben wollte, meine Mama bekommt eine neue Handtasche, was ziemlich lustig ist, denn sie hat mir auch eine neue gekauft. Und Papa bekommt ein originales Deutschlandtrickot mit seinem eigenen Namen und der Nummer 16, seinem Geburtstag, darauf, die Krönung sind die Unterschriften von fast allen Nationalspielern.

Ich bekomme von meinen Eltern außer der Handtasche noch ein passendes Portmonee, da mein altes kaputt gegangen ist, und noch ein paar Kleinigkeiten. Ben bekommt ein Buch, von dem er meinem Papa bei unserem letzten Besuch erzählt hat. Von Sophie bekommen wir ebenfalls Bücher und ich dazu noch ein paar neue Ohrringe.

Ben schenke ich eine Art Fotobuch. Es heißt 'So habe ich ihn kennengelernt'. In das Buch schreibt man eben alles rein, wie man den anderen kennengelernt hat, wann das war, wo es war und vieles mehr. Und dazu kann man viele Bilder einkleben. Und das habe ich gemacht. Ben freut sich sehr darüber. Von ihm bekomme ich eine Kette. Es ist jedoch keine 'normale' Kette. Es ist ein Herz mit einem Foreverzeichen und hinten im Herz sind unsere Anfangsbuchstaben eingraviert, jedoch ist daneben noch viel Platz. Ich frage mich warum darum noch so viel Platz ist, verschiebe die Frage aber auf später und bedanke mich erstmal.

Sophie und meine Eltern haben auch noch einige Geschenke füreinander und diese werden auch noch verteilt. Als alle Geschenke verteilt sind und sich alle bedankt haben, geht meine Mama neue Getränke holen und wir sitzen im Wohnzimmer und unterhalten uns. Im Laufe des Abends gehe ich nochmal mit Sophie in ihr Zimmer.

"Mia? Das vom letzten mal tut mir Leid. Ich hätte dich dafür nicht anmeckern dürfen. Ich wollte so gerne mit Kyle in Urlaub fahren, aber du hast recht, es ist doof Mama und Papa dafür zu belügen. Verzeihst du mir?", sprudelt es aus Sophie heraus.

"Ja natürlich verzeihe ich dir! Du bist doch meine Schwester!", antworte ich und nehme sie in den Arm. Nach einiger Zeit lösen wir uns von einander und gehen zurück ins Wohnzimmer.

Kurz nach Mitternacht fahren Ben und ich dann auch wieder zurück in sein Hotelzimmer. Ich bin ja der Meinung, er könnte solange bei mir wohnen, aber er meint er möchte keine Umstände machen und diese Meinung konnte ich ihm bisher nicht ausreden.

Hey!
Sorry das wenig kommt, aber ich habe Ferien! Ja, damit sollte ich eigentlich erst recht Zeit zum Schreiben haben, aber ich war im Urlaub, mit wenig und schlechtem Internet und fahre Mittwoch morgen zu einer Freizeit! Also weiß ich nicht wann wieder etwas kommt.... entweder heute oder ab Sonntag irgendwann! Sorry! Hoffe es gefällt euch trotzdem! Schaut doch mal bei meinen anderen Storys vorbei! Würde mich freuen! ;) :)

My One And Only FootballstarWhere stories live. Discover now