[75] Annoying couple

409 37 44
                                    


Die Stimmung in der Kutsche als unangenehm zu bezeichnen war noch eine Untertreibung-

Es war furchtbar!

Hoseok musste in den fünf Stunden die sie bereits fuhren schon so oft die Augen verdrehen, dass sie gleich bestimmt oben anwachsen würden.

Er verstand einfach nicht, was für einen albernen Streit die beiden anderen Anwesenden gerade austrugen. Natürlich hatte er Mitleid mit seinem jüngeren Freund gehabt, der Nacht für Nacht seine Kammer aufgesucht hatte, um dort zu schlafen, was immer damit geendet hatte, dass er stundenlang neben Hoseok lag und weinte, ohne ein Auge zu schließen.

Ja.. da hatte er Mitleid gehabt, aber nach drei Nächten war es einfach anstrengend geworden.. vor allem da er den Grund für das Theater überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Wieso wollte Jimin seinen Verlobten ignorieren, nachdem er ihm ewig davon erzählt hatte, wie sehr er Jungkook vermisste?

Das ergab doch keinen Sinn!

Und nun auch noch das hier: Er, eingesperrt in einer Kutsche mit dem nervigen Paar, was sich gegenseitig keines Blickes würdigte. Und das für den ganzen Tag, schließlich waren sie auf dem Weg ins Reich der Liebe, wo das wunderschöne Hochzeitsfest des Kaisers stattfinden sollte.

Zugegeben.. Die Aussicht auf jene Feier war der einzige Lichtblick für den Zentauren. Er würde an dem Abend ein maßgeschneidertes Festtagsgewand tragen, denn in seinem niederen Aufzug hatte er auf einer Hochzeit nichts zu suchen. Vielleicht würde er
-aufgetakelt in hoheitlichen Gewändern- sogar eine hübsche Dame kennenlernen. Dort würden nämlich -abgesehen von allen großen Königen beider Reiche- auch noch die Kaiserfamilie der Sonne und die Kaiserfamilie des Winters anwesend sein, die er bisher nur aus den Geschichten von Yoongi Hyung kannte.

Apropos Yoongi- dieser würde dort leider nicht mit ihm feiern und Spaß haben können, sondern lediglich als der Chef aller nördlichen Soldaten die Sicherheit kontrollieren.

Seufzend lehnte der Schwarzhaarige seinen Kopf gegen die kühle Scheibe des Fensters, darauf hoffend, dass er in Kürze die Kutsche verlassen und dieser unerträglich angespannten Luft entkommen könnte.

--

"Willkommen im Reich der Liebe, Eure Hoheit.
Ist es meinen Männern gestattet, das Gepäck zu den Gemächern zu bringen?"

Jungkook nickte nur knapp und rauschte dann ohne weiteres an dem höflichen Diener vorbei, der ihnen die Tür geöffnet hatte, wobei ihm Yoongi folgte, der als Schutz auf dem Kutschbock mitgefahren war.
Hoseok nickte dem älteren Hasenhybrid entschuldigend zu. "Seine Majestät ist ein wenig gestresst. Vielen Dank für die Hilfe.", lächelte er, bevor er sich zu Jimin drehte und den schmollenden Jungen am Handgelenk aus der Kutsche zog.

"Komm, Jimin. Du musst den Aufenthalt ein wenig genießen, sonst versaust du am Ende noch Jinnies Hochzeit mit deiner schlechten Laune."

**

Kurz erhellte sich die Miene des Rosahaarigen.
"Wo ist Jin?- Verzeihung, wo ist Seine Majestät?", fragte er eine der Wachen am Tor aufgeregt. Wenigstens würde er seinen Freund treffen!
"Der Kaiser befindet sich im Wintergarten, doch ich bin mir nicht sicher, wie es mit seinem Zustand aussieht.", erklärte der Wachmann. "Wie meint Ihr-? Ist er krank?", hakte Jimin erschrocken nach, woraufhin der Soldat zum Glück den Kopf schüttelte.

"Okay da sind wir beruhigt. Vielen Dank für die Auskunft.", lächelte Hoseok, dann ging er schnell mit Jimin ins Innere des Palastes. Sie wussten beide wo sich der Wintergarten befand und würden dort nun selbst nach dem Rechten sehen.

Vor der zweiflügligen weißen Holztür angekommen, hörten die beiden bereits lautes Stimmengewirr. Und als sie dann schließlich eintraten, wussten sie auch was der Wachmann vorhin gemeint hatte:

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt