[62] Cuddle

462 44 22
                                    

Jungkook fühlte sich wieder ganz in seiner Rolle als Kaiser, als er an diesem Nachmittag auf seinem Thron saß und dutzenden Angestellten Befehle zurief, während er sich gleichzeitig noch ein wenig Rat von seinem Hofschreiber und den Hausmädchen, zum Thema Dekoration einholte.

"Wir haben die Liste des Außenbereiches nach Euren Wünschen zusammengestellt Hoheit." Verbeugte sich ein Schreiber, der eine lange Schriftrolle in der Hand hielt.

"Gut. Ich möchte sie hören. Aber schnell, denn meine Zeit soll nicht für jeden so lange in Anspruch genommen werden."
Lautete die kühle Antwort Jungkooks. Mit seinen ringbestückten Fingern trommelte er gestresst auf der Armlehne des Thrones herum. Das leise Geräusch, das dabei entstand, ging jedoch im Stimmengewirr und geschäftigem Klappern der Bediensteten unter.

"Für den See haben wir ausreichend brandgeschützte und wetterfeste Beleuchtung. Dann gibt es, wie erwünscht, Posten, an denen Diener in angeglichenen Uniformen, Schlittschuhe mit Lammfell austeilen, sie schleifen und mitgebrachte Schlittschuhe polieren und zubinden. Rund um den See stehen Eisskulpturen und an der Außenmauer des Palastes sind ebenfalls schöne Dekorationen und Lichter befestigt. Im Schlosspark stehen Feuerschalen zum Wärmen. Natürlich wird es für den Paartanz auf dem Eis, vorgespielte Musik unseres Orchesters geben, von dem sich ein paar Musiker auf einer verzierten Bühne zusammentun. Für Eure Rede, werden Diener ein Podest vor dem See aufstellen und jedem Gast einen Stuhl bringen. Natürlich haben wir ebenfalls dafür gesorgt, dass die Sicherheit eures Jungen gewährleistet wird. Doppelt so viele Wachen werden etwas abseits vom Geschehen anwesend sein und nur geladene Adelige hereinlassen."

Leierte der Schreiber herunter.
"Alles nach Euren Wünschen und Befehlen." Schloss er dann mit einer weiteren Verbeugung ab.

Zufrieden nickte Jungkook, bevor er eine Hand leicht hoch hob und zweimal verscheuchend damit wedelte. "Lass alles genau nach dieser Liste ausführen. Du kannst gehen."

"Der Schreiber für die Innenplanung, sofort antreten!" Rief der rothaarige laut durch den Saal. Kaum wurde der Befehl ausgerufen, hechtete auch schon ein weiterer Schreiber aus der Gruppe und schmiss sich vor dem Thron, halb in die Knie. "Eure Majestät, die Liste ist nach euren Anforderungen beendet worden."

"Vorlesen." Verlangte Jungkook, der immer noch den Zeitdruck und die ganze andere Planung im Hinterkopf behielt.. wie viele Stunden saß er jetzt schon hier?..

"Also:
Als Übergang vom außen- zum Innenbereich, soll der Wintergarten dienen. An dessen Eingang stehen Stühle, wo Diener den Gästen ihre Schlittschuhe abnehmen. Dort bekommt jeder Gast ein Paar Fellpantoffeln, mit denen der leergeräumte Wintergarten betreten werden darf. Dort sind weiche Teppiche ausgelegt und der Kamin brennt. Ein Hausmädchen wird sich durchgehend um diesen kümmern.
Die Tür, die vom Wintergarten in den großen Salon führt, wird geöffnet sein und die Gäste haben dort viele Sitzgelegenheiten und zwei brennende Kamine. Der Salon wird in Rot dekoriert und in gemütlicher Atmosphäre gehalten. Man muss dort schweigen, was ein Diener den einzelnen Gästen mitteilen wird. Die Tür, die auf der anderen Seite aus dem Salon führt, soll ebenfalls geöffnet sein, damit die Gäste den großen Speisesaal betreten können. Im Speisesaal werden viele Mägde und Diener anwesend sein, die jeden Wunsch individuell erfüllen- und schnell das schmutzige Geschirr entfernen können. Neben Eurem Platz am Kopf des Tisches, werden wir einen besonders herrschaftlichen Sitz für Herrn Park Jimin anrichten."

Auch dieser Schreiber verbeugte sich, als er geendet hatte.
Jungkook ging kurz alles im Kopf durch und nickte dann. "Stimmt so. Du kannst gehen."

"Alle, die in meine privaten Vorbereitungen eingeweiht sind, sollen antreten! Die anderen verlassen auf der Stelle den Saal!" Lautete der nächste Befehl, der jeden anwesenden, neugierig aufhorchen ließ, außer jene, die eingeweiht waren.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Where stories live. Discover now