[58] Drunk

438 45 18
                                    

"Ich muss heute noch einmal ins Reich der Liebe reisen. Einige Dinge sollten noch besprochen werden. Dabei nehme ich natürlich Jiminie mit. Und du Yoongi kannst als Wache dabei sein." Verkündete Jungkook plötzlich, als sie gerade zu viert ihr spätes Frühstück zu sich nahmen, das gleichzeitig das Mitagessen war.

"Schon wieder?" Murrte Yoongi, nach ein paar Sekunden, seinen edlen Silberlöffel auf die Tischplatte legend. "Ja. Es müssen wie gesagt wichtige Besprechungen getroffen werden." Der Soldat nickte langsam. "Aha." Etwas verwirrt schaltete sich nun auch Jimin in die Konversation ein. "Freust du dich denn gar nicht die anderen zu besuchen?" Yoongi zuckte mit den Schultern.

"Sagen wir's mal so.. Ich halte es nicht für nötig. Wieso nimmst du keine andere Wache mit? Muss ich immer mitgeschleppt werden, wenn ich eigentlich einen freien Tag habe?" Jungkook legte nun ebenfalls den Löffel ab.
"Erstens: Nur weil Jimin dich lieb hat und du Privilegien hast, wie an meinem Tisch zu essen und die ein oder andere Unterhaltung hier zu führen, heißt das nicht, dass du vollkommen deinen Respekt verlieren darfst. Außerdem hast du immer meinen Befehlen zu folgen.

Zweitens: Das liegt doch auf der Hand. Du bist einfach der einzige, der uns wirklich mit seinem Leben beschützen würde, wenn ich mal verhindert bin."
Der Hybrid knirschte mit den Zähnen, seine schwarzen Pupillen wurden zu vertikalen Schlitzen. "Empfindlich Jungkook. Empfindlich." Spielte er auf die Ohren -oder besser gesagt: fehlenden Ohren- auf seinem Haupt an.

Danach lieferten sich die beiden Männer schräg über den Tisch hinweg ein Blickduell aus nachthimmelblauen und rubinroten Augen, wobei Jimin stetig versuchte den Kaiser durch sanfte Berührungen an dessen Arm zu entspannen und von einem Streit abzubringen.
Dieses dauerte so lange an, bis auch der Zentaur genug hatte, der bis gerade noch seelenruhig die Suppe gelöffelt hatte.

"Pha, was ist das hier bitte für eine Stimmung? Yoongi, du kommst mit- keine Wiederrede! Und Jungkook: Hab dich nicht so. Dein Geliebter sieht das nicht gern." Damit war das letzte Wort gesprochen, was die Streithähne bloß dumm aus der Wäsche schauen und Jimin leise kichern ließ. "Genau. Und ich bin mir sicher, dass Jin sich freuen wird, dich zu sehen Yoongi." Munterte der jüngste den anderen auf.

"Außerdem wird es lustig. Schließlich bin ich dabei." Lachte Hoseok, dem klar war, dass auch er mitkommen würde. Denn seine Aufgabe im Palast war es mehr oder weniger den griesgrämigen Hybriden zu bespaßen.

Nun stand also fest, dass sie gleich aufbrechen würden.

--
**

Einige Stunden später -die Nacht war bereits angebrochen- saßen die vier, gemeinsam mit Namjoon, Jin und Taehyung, auf edlen rosaroten Sitzkissen um einen kleinen dunklen Holztisch, während sie das Kaminfeuer und den heißen Wein genossen, ausgelassen lachten und sich der Unbeschwertheit hingaben. Alle von ihnen waren bereits angetrunken...

..Nunja.. fast alle.
Denn Jimin saß bloß schweigend daneben, die Arme missmutig vor der Brust verschränkt. "Jungkook-" Versuchte er schon zum dritten oder vierten Mal an diesem Abend, die Aufmerksamkeit des Kaisers zu erlangen, der vergnügt über ein paar schlechte Witze von Jin lachte.
Und tatsächlich: Dieses mal wurde Jimins Rufen nicht ignoriert.
"Was ist?" Fragte der rothaarige knapp, jedoch mit deutlicher Sorge in der Stimme.

"Wieso darf ich nicht mit euch trinken?" Klagte Jimin. "Das habe ich doch eben schon gesagt. Ich möchte einfach keinen Alkohol an minderjährige ausschenken. Vorallem nicht so ein übles Gebräu, wie dieses heiße Weingemisch. Wenn du erwachsen bist, dann darfst du trinken. Vorher bin ich dagegen. Jin und die anderen auch." Erklärte Jungkook leicht bedauernd.

"Ich weiß nicht einmal, wann ich Geburtstag habe." Leicht knetete der grauhaarige seine Finger. "Leider konnten wir diese Information nicht finden, aber da von Freunden deiner ehemaligen Pflegemutter gesagt wurde, du seist siebzehn Jahre alt, wird es nicht mehr lang dauern, bis du erwachsen bist.
Eigentlich ist es auch gar nicht so schlimm, dass du dein genaues Geburtsdatum nicht kennst. Lass uns deinen Geburtstag in Zukunft einach in der Neujahrsnacht feiern. Ein wundervolles neues Jahr, in der mein Jiminie existiert. Wie klingt das?"

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Where stories live. Discover now