Kapitel 26

1.8K 97 50
                                    

Alle Gesichter starrten Harry und Draco an die sich einen kurzen nervösen blick zuwarfen bevor der blonde sich räusperte doch Harry hielt ihn zurück da er wusste das der Malfoy nicht der beste in sowas war. "Ich wollte euch nicht damit überfordern" fing der schwarzhaarige vorsichtig an woraufhin Hermine nur eine Augenbraue hochzog. " Ihr wusstet noch nicht mal das wir beide zusammen sind und dann damit anzukommen das wir uns verlobt haben obwohl ihr noch nichtmal was von der Beziehung wusstet kam mir falsch vor" versuchte sich Harry zu retten und warf einen kurzen blick auf Draco der sich sichtlich zusammenriss nichts dazu zu sagen.

Es herrschte eine etwas unangenehme und zum ersten mal an diesen Abend fast peinliche stille da keiner so recht wusste was er sagen sollte. "Ihr hattet die ganzen letzten tage zeit es uns zu sagen" meinte Hermine. Ihr Stimme klang nicht wütend oder sonst irgendwie negativ doch Harry spürte förmlich ihre Enttäuschung auf ihm lasten, wie sie ihn geradezu erdrückte. Langsam öffnete der Potter den Mund und schloss ihn zugleich wieder während sein blick über seine Freunde glitt wobei er ziemlich erleichtert feststellte das keiner von ihnen wirklich sauer auf ihn waren.

"Es tut mir leid" meinte Harry ehrlich und blickte Hermine tief in die Augen die still nickte sich ihr grinsen jedoch nicht mehr verkneifen konnte. "Harry du wirst heiraten" lächelte sie und hob den Kopf um sich ihren besten Freund anzusehen. Sie kannte ihn nun seit 10 Jahren und der Gedanke das er heiraten würde lies ihr herz höher schlagen.

"Ja das werde ich" nickte der Potter und realisierte das gerade zum ersten mal wirklich, er Harry Potter würde Draco Malfoy heiraten. Er würde vor ihm stehen und sie würden einander das Ja Wort geben. Sie würden ihr Leben miteinander verbringen und füreinander da sein egal was kommen würde.Als die Gryffindor ihm um den Hals viel und sich ihr Gesicht in seinen Nacken legte atmete er erleichtert auf und drückte seine Beste Freundin fest an sich die ihn erst nach einer Gefühlten Ewigkeit wieder los lies um ihn fest in seine Grün schimmernden Augen zu sehen.

"Ich freue mich so für euch" wisperte sie und Harry konnte spüren wie ernst sie das meinte. Langsam sah er auf und zu seinen anderen Freunden. Blaise hatte Draco schon an sich gedrückt und ihm nochmals gratuliert obwohl er die Verlobung ja geradezu miterlebt hatte. Nun kam auch Ron auf ihn zu und grinste ihn schief an. "Ich hätte nicht gedacht das du als erster von uns heiratest" grinste er und zog dann ebenfalls Harry an sich um ihn fest zu drücken. "Herzlichen Glückwunsch" hauchte er als er sich wieder von ihm löste und den Zwillingen platz machte um den Potter zu gratulieren.

Die Erleichterung das es nun alle wussten lies sowohl Harry als auch Draco tief ausatmen, auch wenn sie nicht geplant hatten das ihre Freunde es so erfuhren aber es war raus und die Reaktionen hätten sehr viel schlimmer ausfallen können. Nachdem sie sich alle wieder Beruhigt hatten und jeder den beiden gratuliert hatte herrschte fast wieder die selbe Stimmung wie vorher nur Ron sah immer wieder auf die Uhrzeit, trat von einem Bein aufs andere und starrte manchmal einige Sekunden ins nichts während er anfing zu schwitzen.

"Ron ist alles okay" fragte Harry leise als er sich neben ihm stellte und das nervöse Gesicht seines Besten Freundes betrachtete. "Wie spät ist es?" fragte der Weasley nur und vergrub seine Hand in der Jackentasche während Harry ihn etwas verdutzt ansah. "23:54" antwortete er und sah wie Ron die Augen aufriss und sich mit der Flachen Hand den Schweiß von der Stirn wischte. "Oh Merlin" murmelte er verzweifelt und packte Harry an der Schulter um ihn ein Stück von den anderen wegzuziehen.

"Harry ich wollte Hermine heute Nacht einen Antrag machen aber ich hab jetzt totale Panik, ich schwitze und vergesse die ganze zeit was ich sagen will und-" fing der Weasley an doch sein bester Freund unterbrach ihn. "Warte Warte du willst mir gerade sagen du willst Hermine einen Antrag machen und erzählst mir nichts davon?" fragte der Potter entgeistert doch als Ron eine Augenbraue hochzog und zu Malfoy nickte verstummte er schlagartig.

"Bei Merlin Harry ich schaff das nicht" jammerte der Rothaarige und riss plötzlich den Kopf hoch da ihm eine Frage in den Kopf kam. "Wie war das bei dir und Malf- Draco? fragte er und runzelte die Stirn als Harry ihn schief angrinste. "Ich kann dir da nicht helfen, er hat mir den Antrag gemacht" erklärte der Schwarzhaarige woraufhin Ron verzweifelt das Gesicht in den Händen vergrub. "Hör zu Ron, ihr liebt euch und das seit so vielen Jahren, ihr lebt zusammen und wenn sie nein sagen sollte lösche ich ihre Erinnerungen damit du es nochmal versuchen kannst bis sie ja sagt" grinste Harry und lockerte so die ganze Siduation etwas auf.

"HARRY,RON los kommt in zwei Minuten ist es soweit" rief Ginny die ihren Arm um Luna liegen hatte. Die beiden jungen warfen sich einen kurzen, vielsagenden blick zu bevor sie sich neben all die anderen stellten. Ron atmete tief durch und nahm schließlich Hermines Hand um sich ein Stück in die Mitte des Halbkreises zu ziehen. Verdutzt starte sie ihn an und schlug sich was nicht gerade typisch war eine Hand vor den Mund als Ron tief durchatmete und sich langsam auf die Knie sinken lies. Alle anwesenden schienen unbewusst die Luft anzuhalten, darauf bedacht bloß keinen Ton von sich zu geben.

Es folgte ein so langer und kitschiger Text das ihn Draco nach einer weile nicht mehr folgen konnte und sich fragte wie zum Dementor Ron diesen ewiglangen Text in zwei Minuten packen wollte doch genau das schaffte er den der Moment als Hermine mit einer Träne in den Augen nickte und Ron um den Hals fiel knallte es aus allen Richtungen und tausende Feuerwerkskörper stiegen in die Luft um in den verschiedesnten Farben und Formen am Himmel zu Explodieren. Es war einer dieser Momente von denen man wusste das man ihn nicht vergessen würde, das man sich immer wieder hierran erinnern würde und das machte alle glücklich.

Der Sinn des Lebens ist es ein leben zu leben was voll mit Erinnerungen ist. Erinnerungen sind das was mit uns mit Personen verbindet. Draco wusste nicht mehr wer das Gesagt hatte aber es klang zu sehr nach Dumbeldor als nach irgendwen anderes. Er wusste nur das es stimmte den diese Erinnerung würde sie alle miteinander verbinden egal wie viel Zeit verstrich.

Scared Potter?|Drarry|Where stories live. Discover now