Kapitel 14

2.5K 98 59
                                    

Weinachten

Die Morgensonne strahlte durch die Fenster,durchzog das Schlafzimmer von Draco und Harry mit wärmenden strahlen und tauchte die mit Schnee übersäte Landschafft in ein leuchtendes orange.

Draco blinzelte müde und wollte sich gerade nochmal auf die andere Seite drehen um weiter zu schlafen als ihm auffiel was heute für ein tag war. Es war Weinachten. Das erste Weinachte welches Draco und Harry als paar verbrachten und hoffentlich das erste von unzählig weiteren Weinachte . ein kleines lächeln zog sich über das Gesicht des blonden als er daran dachte wie er eines morgens mit Harry aufstehen würde, die Treppe hinab steigen würde und ein kleines Kind unter dem Weinachtsbaum sahs was auf seine Geschenke wartete während es sie erwartungsvoll anlächelte.

"Guten Morgen Dray" wisperte eine müde stimme die Draco sofort ein verliebtes lächeln auf sein Gesicht zauberte und sein herz höher schlagen lies. Wie sehr er diese Stimme liebte, wie sehr er alles an Harry liebte. " Guten Morgen Harry, Frohe Weinachten" antwortete der größere und drückte seinen verlobten einen sanften Kuss auf die Stirn. "Frohe Weinachten"lächelte der Schwarzhaarige und kuschelte sich in die Arme des blonden.

"Ich hab heute eine Überaschung für dich" flüsterte Harry und grinste in sich hinein als Draco sich ein stücken aufrichtete und ihn fragend anstarrte. "Was ist es?"fragte er und sah wie sein Freund einfach weiter grinste. "Neugierig bist du überhaupt nicht oder?"fragte Harry lachend woraufhin der blonde die Augen verdrehte und ihn die nächste halbestunde immer die selbe frage stellte doch er bekam nur die antwort das er sich gedulden sollte.

Gedulden. Das war echt scheiße. Er wollte sich nicht gedulden, er wollte wissen was Harry für eine überaschung hatte doch selbst zwei stunden später hatte er noch nicht aus ihm herausbekommen was es nun war und das machte ihn irgendwie total nervös.

"Spaziergang?" fragte Harry lächelnd der Dracos Slytherin Schaal trug welcher ihn an so viel aus ihrer Schulzeit erinnerte,"Wird das jetzt so eine Harry-Draco Weinachtstradition"fragte der blonde grinsend als er sich seinen Winermantel überzog und von dem lächelnden Harry hinaus in den Verschneiten Winterwald gezogen wurde der nicht weit von ihren Haus entfernt war.

Der Frischgefallene Schnee knirschte unter ihren Füßen, die Flocken tanzten in der Luft um sie herum ,in der ferne waren leise weinachtslieder zu hören und es hatte sich tatsächlich jemand die riesige Arbeit gemacht an einige der hohen bäume des Waldes bunte Lichterketten anzubringen die den Trampelpfad den sich die beiden selbst bauten hell erleutete und das alles nochmal ein wenig weinachtlicher machte.

"Es ist wunderschön hier" wisperte der blonde und drückte sanft Harrys Hand der ihn liebevoll anlächelte und seine Finger mit Dracos verkreuzte .eine weile liefen sie still nebeneinander her und genossen die herrliche stille als Draco ein Gedanke kam der ihn belustigt grinsen lies." Falls das etwas mit deiner Überaschung zutun hat dann möchte ich dich daran erinnern das wir schon verlobt sind, bedeutet du kannst mir leider so schön es auch wäre keinen Antrag mehr machen". grinste er blonde worauf Harry lachend die Augen verdrehte und kurz anhielt um seinen verlobten in seine tiefe grauen Augen zu sehen die im Glanz der Lichterketten förmlich leuchteten.

Vorsichtig machte Harry einen schritt zurück und atmete extra laut durch bevor er sich auf die knie sinken lies. " Draco Lucius Malfoy.." begann er leise und konnte aber bei dem Gesicht was Draco machte garnicht anders als sich komplett kaputt zu lachen. Dieser völlig entgeisterte und überforderter Blick machte es völlig unmöglich seine Show fortzuführen. "Sehr lustig Potter"zischte der blonde beleidigt obwohl er selbst darüber grinsen musste."Ach komm schon jetzt sag mir endlich was du für eine Überaschung hast" quängelte der größere obwohl er ganz genau wusste das Harry dicht halten würde."Glaub mir Draco ich bin noch aufgeregter wegen deiner Überaschung"knirschte der Potter und nun war Draco sich ganz sicher und zwar darüber das er null Ahnung hatte.

Nachdem die beiden nach fast zwei Stunden spazieren gewesen waren hatte Harry Draco förmlich gezwungen Duschen zu gehen was fast so klang als würde er Draco nach dem Duschen erzählen wollen das der Weinachtsmann da gewesen war doch ihm sollte es recht sein also hatte er einfach nur in sich hinein gegrinst und war ins Bad verschwunden.

Als er nach einer ganzen Weile wieder herauskam roch es im ganzen Haus nach Tee, Lebkuchen, Zimt und nach..Wald? Neugierig schlich Draco die Treppe hinab und fühlte sich wie ein kleines Kind was auf den Weinachtsmann wartete oder darauf zu erfahren was seine Eltern alles dekoriert hatten was etwas schräg war da seine Mutter damals die einzige gewesen war die wenigstens versucht hatte mit im weinachten zu feiern.Als er ins Wohnzimmer schritt fiel ihm die Kinnlade runter und er rieb sich doch tatsächlich die Augen um zu prüfen ob er nicht gerade in einen wirklich realistischen Traum war doch das war er scheinbar nicht.

Das Wohnzimmer und scheinbar auch das ganze restliche Haus war mit hellen Lichterketten beleuchtet die in verschiedenen Farben blinkten, woher auch immer kam leise weinachtsmusik, auf dem Couchtisch stand sämtliches Weinachtsgebäck und das schönste war, in der Mitte des raumes stand ein großer, bunt geschmückter Weinachtsbaum auf dessen Spitze kein Stern sondern ein Schnatz steckte.

"Wow Harry das ist-"Draco brach ab da er dafür garnicht die richtigen worte fand die das beschreiben würden was er fühlte, statdessen ging er auf seinen verlobten zu der ihn glücklich anstrahlte um ihn einen liebevollen kuss auf die Lippen zu drücken und ihn dann in seine arme zu ziehen.

"Frohe Weinachten Draco" wisperte Harry lächelnd und kuschelte sich an den warmen Pullover seines verloben der seinen Kopf in den Nacken des kleineren gelegt hatte, "Das ist das schönste Weinachten das ich jemals gehabt habe" flüsterte der Malfoy und strich Harry sanft durch die Haare der unglaublich war das er ihn so eine Freude gemacht hatte und wenn er daran dachte das seine eigentliche Überaschung erst noch kam.

Gerade als Draco ihn langsam wieder los lies und ihn liebevoll über die Wange strich klingelte es zarghaft an der Tür was Harry breit grinsen lies doch er schien mit einen schlag auch furchtbar nervös zu werden. "Harry wer- "Na los Draco geh schon und find es raus" lachte Harry und schob seinen Verlobten Richtung Tür der ihn immer noch fragend ansah und mit einem ziemlich kraftvollen ruck die Tür öffnete die ich fast wieder aus den Fingern gerutscht wäre als er sah wer davor stand. Vorsichtig drehte er sich zu Harry um der ihn anlächelte bevor er sich wieder zurück drehte.

Scared Potter?|Drarry|Where stories live. Discover now