Kapitel 22

2K 89 158
                                    

"Blaise warte mal kurz" hielt ihn Draco auf und rappelte sich auf während Fred ihn fast panisch anstarrte und am liebsten einfach verschwunden wäre wenn der blonde ihn nicht einen warnenden Blick zugeworfen hätte. Fred war noch nicht so weit, er hatte keine Ahnung was er sagen sollte, verdammt er wollte nicht das er einen Abend vor Silvester alles ruinierte. Schweißperlen bildeten sich trotz der eisigen kälte auf seiner Stirn und seine Hände fingen leicht an zu zittern während die Angst in ihm überkochte.

Blaise hatte sich verdutzt herumgedreht und seinen Besten Freund angestarrt der nun neben ihn stand und sich den Schnee von dem Pullover klopfte. "Was ist Dray" wisperte der schwarzhaarige ihm zu während er Fred beobachtete der sie geradezu ängstlich anstarrte. "Fred geht es nicht so gut und ich erfriere gleich, könntest du..? fragte Draco leise und warf einen kurzen Blick auf den Rothaarigen welcher fragend eine Augenbraue hochzog. Blaise sah sichtlich besorgt aus, er machte sich Sorgen und genau das machte Draco so sicher das Fred ihm defentiv etwas bedeutete. "Ja-ja klar" nickte der kleinere und lächelte seinem besten Freund nur noch schwach zu bevor er ein paar schritte an Fred herantrat der das alles mitbekommen hatte.

Draco lächelte zufrieden und verschwand bibbernd nach drinnen wo ihm eine wohlige wärme entgegenschlug, er spürte wie sein Körper kribbelte und langsam wieder aufzutauen schien. Seine Lippen hatten von der Eisigen kälte einen leichten Blauton angenommen und seine haare waren von dem sich ständig verdichtenden Schnee pitschnass. Nachdem er sich mit einem Zauber die haare und Klamotten getrocknet hatte tapste er zurück ins Wohnzimmer in dem immernoch eine Gelassene Stimmung herschte. Harry war scheinbar so müde von diesem Tag gewesen das er sich auf der Couch ausgestreckt hatte und einige Sekunden eingeschlafen war.

Draco lächelte liebevoll auf den Haarschopf Harrys hinab bevor er sich vorsichtig neben ihn auf das Sofa setzte und den Kopf des kleineren auf seinen Schoß bettete um ihn sanft über die warmen Wangen zu streichen doch mit seinen Gedanken war er ganz woanders. Er dachte an Fred und Blaise wie sie dort draußen sahsen und sich aussprachen wobei sich ein komisches kribbeln der Aufregung sich in ihm breit machte. Er hatte einwenig Angst das Blaise den Weasley nicht an sich ran lassen oder von sich wegstoßen würde, einfach weil er nicht wusste ob das funktionieren würde obwohl Fred ihm was bedeutete. Der Malfoy kannte seinen Besten Freund nun seit 10 Jahren und kannte ihn so gut wie auswendig, jede Angewohnheit, jede Angst, jedes hoch und tief in seinem leben da sie sich da zusammen durchgekämpft hatten aber in solchen Momenten konnte er ihn trotzdem nicht einschätzen.

Fred starrte in die Ferne und sah so aus als wäre sein Kopf gerade so gut wie leer, als könnte er gerade über nichts ernsthaft nachdenken doch in ihm brannten gerade alle Sicherungen durch. Draco hatte Blaise gesagt das es ihm nicht gut ginge doch was sollte er denn sagen wen der Schwarzhaarige ihn Fragte. "Ich Liebe dich und hab Angst alles Kaputt zu machen?" ganz sicher nicht also musste er sich etwas ausdenken und zwar schnell aber seine Konzentration schwand mit jedem Zentimeter die Blaise näher auf ihn zutrat bis er endlich direkt neben ihn stand und Freds Herz so Stark pumpte das er Angst hatte der Slytherin könnte es hören wie es unregelmäßig gegen seinen Brustkorb hämmerte und seine Atmung immer schneller ging.

Der Rothaarige erwartete das die Dunkle Raue Stimme von Blaise jede Sekunde die Stille durchbrechen würde und in ihm erneut hunderte Schmetterlinge herumsurrten doch es blieb ganz ruhig da der Schwarzhaarige irgendwie zu Fühlen schien das Fred seine Ruhe brauchte jedoch wollte er ihn unter keinen Umständen alleine lassen also zog er sich stumm seinen Mantel aus, legte ihn über die schultern des Weasleys und lies sich neben ihn auf den Boden sinken um ihn tief in die Augen zu sehen doch Fred starrte nur auf seine Füße da er keine Ahnung hatte was er sagen oder tun sollte, er lies seine Hand über den dunklen Mantel von Blaise streichen und zog ihn noch etwas enger an sich da das Gefühl hatte tatsächlich eingefroren zu sein.

Scared Potter?|Drarry|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt