Kapitel 21

1.9K 92 89
                                    

"Was ist Draco" flüsterte Fred verwundert als er ihm durch den langen dunklen Flur zur Haustür folgte doch er bekam keine Antwort bis sie hintereinander hinaus in die eisige kälte traten. "Ist alles okay?" fragte der Blonde vorsichtig nachdem er die Tür hinter sich zugezogen hatte und seine Hände aneinanderrieb um sich halbwegs warm zu halten doch wie er nach einigen Sekunden festellen musste brachte das herzlich wenig. Fred starrte den Jungen gegenüber von sich an und senkte nach einiger Zeit den Kopf um ihn nicht in die Augen sehen zu müssen.

Das Gesicht des Rothaarigen verzog sich zu einem ziemlich aufgezwungen lächeln bevor er entschlossen nickte. "Ja alles okay, was sollte schon sein?" meinte er dann und dachte das Draco das reichen würden doch dieser zog nur eine Augenbraue hoch und atmete hörbar laut aus wobei man seinen eisigen Atem in der kühlen Luft sehen konnte. "Ich dachte mir schon das du sowas sagen würdest" meinte er leise und setzte sich auf den Hölzernen Boden der Veranda. Fred sah auf und musterte den ehemaligen Slytherin eine weile. "Wie meinst du das" fragte er schließlich und strich sich eine Schneeflocke aus den Haaren.

"Du bist nicht richtig hier, du lächelst zwar aber redest kaum und obwohl ich dich nicht richtig kenne weiß ich das das nicht deine Art ist, außerdem sehe ich wen jemand sein Lächeln vortäuscht" murmelte der Malfoy und blickte dabei ganz genau in Freds Gesicht um jede Reaktion war zunehmen die der Rothaarige von sich gab. Nachdenklich sah dieser ihn an und vertiefte sich in die Grauen Augen die mit Sicherheit nicht wenige Tränen verdrückt hatten, er spürte das Draco wusste wen es jemanden schlecht ging da er selbst wusste wie es sich anfühlte sich richtig mies zu Fühlen aber niemanden an sich ran zu lassen.

"Also, wenn du reden möchtest.. " wisperte der Blonde und rutschte ein Stück zur Seite damit Fred sich neben ihn setzten konnte "Dann bin ich gerne da und höre zu" beendete Draco seinen Satz woraufhin ihn Fred dankbar anlächelte. Eine Weile starrte die beide nur still in die Ferne und dachten nach, sie beobachteten die kleinen weißen Flöckchen die um sie herumtanzten und lauschten dem gedämpften Lachen ihrer Freunde welches aus dem Wohnzimmer drang bis der Weasley tief durchatmete und seinen Kopf zu dem Jungen neben sich drehte. "Kennst du das wenn du etwas fühlst es aber nicht wahrhaben willst weil es nur Probleme geben würde" fragte Fred sanft und lies seinen Blick wieder in Richtung Horizont schweifen.

Draco lachte leise jedoch nicht weil er das Lustig fand,sondern weil die Frage ob er das kannte sich von selbst beantwortete. Die Gefühle für Harry hatte er die ganzen Schuljahre so gut verdrängt das er selbst es nicht begriffen hatte das er den Potter nicht hasste sondern jegendlich seine Aufmerksamkeit gewollt hatte und vielleicht auch seine Anerkennung. " Es ist falsch das Gefühl zu verdrängen" meinte der Blonde nach kurzer bedrückter Stille woraufhin sich die beiden Gesichter zueinander drehten um sich einfach kurz anzusehen und zu begreifen das Draco recht hatte." Es ist-" setzte Fred an und brach aber wieder ab nicht wusste wie er es sagen sollte.

"kompliziert?" fragte Draco leise woraufhin der Größere langsam nickte."Jahh kompliziert..". "Vielleicht wird es ja leichter wenn du mir sagst worum es geht" schlug der Slytherin vor der sich selbst kaum wiedererkannte, früher wollte er nicht über seine Probleme reden und erst recht nicht über die von anderen doch nun war es ihm wichtig das es den Leuten um sich herum gut ging, weil sie ihm wichtig waren. Fred stöhnte genervt von sich selbst und seinen Gefühlen verzweifelt auf und lies sich nach hinten sinken so das er nun ausgestreckt auf dem von Schnee Bedeckte Boden der Veranda lag und in den mit Sternen übersäten Himmel starrte. "So schlimm?" fragte Draco grinsend und lies sich ebenfalls nach hinten kippen bis sein Körper ebenfalls in dem Kalten Schnee lag.

"Naja wie würdest du es einstufen wenn du in den Freund deiner kleinen Schwester verliebt bist" fragte er und lachte leise in sich hinein als Draco die Augen aufriss und sein Kopf in die Höhe schoss um ihn entgeistert anzustarren. "BLAISE" fragte der blonde woraufhin Fred lachend die Augen verdrehte. "Hat Ginny sonst noch einen Freund?" fragte er sarkastisch. "Sie hat noch einen Exfreund" schmunzelte Draco wofür er einen knuff in die Seite bekam. "Ich-ich weiß auch nicht, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein" flüsterte der Rothaarige und starrte verzweifelt ins leere. "ich hatte schon so eine Ahnung" meinte Draco und lächelte als Fred ihn verwirrt ansah. "Der Blick von dir als Blaise dich fast geküsst hatte, du hast so breit gelächelt das selbst mir warm ums Herz geworden ist" erklärte Draco leise und drehte sich zur Tür als er ein leises Knacken hörte. Freds Herz schien in die Hose zu rutschen, wenn das jemand gehört hatte dann war es am Arsch doch es schien niemand da zu sein den es regte sich nichts.

"Ich-da war nicht nur dein Blick den ich mitbekommen hab" druckste Malfoy vor sich hin und er dachte an den Moment zurück, ja er hatte gesehen wie Fred lächelte aber er hatte auch gesehen wie Blaise ihn angesehen hatte. Es war so ein intensiver und irgendwie auch sehnsuchtsvoller Blick gewesen das Draco sich selbst hatte kneifen müssen das es wirklich Blaise den er dort sah. "Draco, was meinst du?" fragte der ältere und ein Anflug von Panik überkam ihn. "Blaise.. er hat dich angesehen wie ich es noch nie bei ihm gesehen habe" meinte der blonde Nachdenklich und bemerkte mit einem kleinen schmunzeln wie Freds Mundwinkel in die nach oben zuckten und seine Wangen sich leicht rosa färbten. Dieses lächeln war wirklich erhlich und nicht aufgesetzt, es strahlte wärme aus und das machte Draco irgendwie glücklich.

Fred richtete sich auf und Umarmte den Jüngeren fest, er war glücklich darüber gesprochen zu haben auch wenn bis vor 30 Minuten Draco sein lezter Ansprechspartner dafür gewesen wäre, er hatte ihn unterschätzt. Er hatte von all den Erzählungen Gedacht der Malfoy sei Eiskalt, Gefühlslos und eine schreckliche Person doch nein all das war er keinesfalls, er war ein toller Zuhörer und ein guter Freund. Die Tür schwang hinter ihnen auf und als sie sich voneinander lösten und in das Gesicht von Blaise starrten verschwand das breite Grinsen von Fred schlagartig, es war als hätte jemand den Lichtschalter gedrückt und aufeinmal war alles Dunkel. "Sorry ich hab nur-ich hab mir nur Sorgen gemacht" druckste Blaise und war schon im begriff die Tür wieder zu schließen..

Scared Potter?|Drarry|Donde viven las historias. Descúbrelo ahora