Kapitel 20

1.9K 96 101
                                    

Draco stürzte an allen vorbei ins Haus und stolperte mehrmals über seinen eigenen Füße bevor er in dem großräumigen Wohnzimmer ankam aus dem die ihm so bekannte Stimme gekommen sein musste und tatsächlich, dort sahs Blaise mit einem Butterbier in der Hand auf der Couch. Beide Jungs starrten sich verwirrt an bis der schwarzhaarige plötzlich zu verstehen schien.

"Ach stimmttttt ja, Harry sollte ja auch noch mit seinen Freund kommen" lachte er woraufhin Draco eine Augenbraue Hochzog. "Du willst mir nicht gerade erzählen das du vergessen hast das ich mit Harry zusammen bin" fragte der blonde langsam der kurz davor seinen besten Freund zu erwürgen der ihn nur belustigt Angrinste und an seinem Butterbier nippte.

"Du und Ginny hm?" fragte Draco schließlich mit einem typischen Malfoy grinsen auf den Lippen was so ziemlich jeder kennen musste der länger als 5 Minuten mit ihm verbracht hatte. "Ne Fred" lachte Blaise und sah den Rothaarigen jungen mit einem breiten grinsen an der das gehört hatte und sich neben ihn auf die Couch setzte um sich in die Arme des ehemaligen Slytherins zu Kuscheln. Draco klappte die Kinnlade runter während er von Blaise zu Fred und wieder zurück sah. "Bitte was?" fragte er ungläubig und drehte sich zu Harry der ebenfalls nicht genau wusste was er sagen sollte.

"Ich wollte es dir ja schon vor ein paar Wochen sagen aber ich hab nicht den richtigen Moment gefunden" bedauerte Blaise der einen Blick auf Fred warf welcher ein wenig schmunzelte jedoch nichts sagte sondern nur seinen Kopf zu seinem Freund drehte doch kurz bevor sie sich küssten schaltete Ginny sich ein. "Stoppp Jungs es reicht" lachte sie und bekam nur zwei beleidigte Blicke von den beiden Jungs ab die ziemlich Stolz auf ihre Show gewesen waren. "Man Gin du hast alles kaputt gemacht" beschwerte sich ihr Bruder woraufhin diese nur belustigt die Augen verdrehte "Sorry aber du hast jetzt nicht erwartet das ich dich meinen Freund abknutschen lasse oder?" fragte sie sarkastisch und warf sich neben die beiden auf die Couch. "Versuch wars wert" scherzte Fred und rutschte vorsichtig ein stück von Blaise weg der ihn schief angrinste.

"Blaise du verdammtes-" fing Draco lachend an und stürzte auf seinen Besten freund zu der aufgesprungen war und mit einem lauten " Ginnyyy helf mir" aus der Tür sprintete, dicht gefolgt von Draco der seinen Zauberstab gezückt hatte und ihn durchs ganze Haus verfolgte. Alle anderen lachten lauthals und strahlten sich glücklich an. "Hey Ginny" begrüßte Harry sie und lächelte sie schief an da er nicht wusste ob es richtig war sie in den Arm zu nehmen. Es war zwar nun schon drei Jahre her das sie sich getrennt hatten doch es fühlte sich immer noch etwas komisch an sie so zu sehen, es war nicht so gewesen das er sie nicht geliebt hatte den das hatte er und zwar sehr jedoch als gute Freundin.

Harry hatte damals nicht gewusst was es war doch jede Beziehung die er geführt hatte war irgendwie falsch, es hatte sich einfach nicht so angefühlt wie es sollte und das hatte den Potter fertig gemacht doch nun wusste er was daran Schuld gewesen war. Es waren die Gefühle für einen gewissen blonden, hübschen, manchmal ziemlich überheblichen Slytherin gewesen die alle Beziehungen sich haben falsch anfühlen lassen da sein Unterbewusstsein gewusst hatte das er nie jemanden so lieben würde wie Draco, hätte er das nur früher begriffen. Vielleicht hätten sie im Krieg Seite an Seite gekämpft, vielleicht hätten sie veregnete Tage zusammen in Hogwarts verbracht und vielleicht hätten sie einander durch schwere Zeiten helfen können doch vielleicht hätte der ganze Stress und die Anspannung früher auch alles kaputt gemacht. Harry war das egal den er hatte Draco jetzt gerade bei sich und hoffentlich für den Rest seines Lebens das war alles was zählte.

In seinen Gedanken hatte Harry garnicht bemerkt wie Ginny auf ihn zugegeangen war und vorsichtig ihre Arme um ihn gelegt hatte. Sie legte ihren Kopf auf seine Schulter und striff leicht seine Wange während dieser ihr nach Erdbeere richendes Parfüm einsog. "Hab dich vermisst" flüsterte sie sanft worauf Harry kurz schluckte und mit einem leisen "Ich dich auch" antwortete. Ein lauter knall lies sie zusammenzucken und sie lösten sich von einander um sich vielsagend anzugrinsen. "Ich will ja nichts sagen aber pfeift eure Jungs zurück" lachte Hermine und zeigte nach oben in den ersten Stock aus dem lautes lachen hinab drang. Harry und Ginny drehten die Köpfe zueinander und schienen sich wie über Gedanken zu unterhalten zu können. "Shut It" schrien beide gleichzeitig und lachten lauthals los als sie die anderen mit Hochgezogener Augenbraue Anstarrten.

Nachdem sich Draco und Blaise wieder einbekommen hatten setzten sie sich neben Ginny und Harry die einander nicht gerade wenig zu erzählen gehabt hatten. "Wie habt beide euch eigentlich wieder getroffen" fragte Hermine Draco während sie sich in Rons Arme kuschelte und in einen schokoladen Keks biss der sie mit ein paar krümeln bedeckte. Der blonde grinste und starrte kurz zu Boden bevor er Harry anblickte der leise lachte. "Sagen wir es so, es ist keine ganz Jugendfreie Geschichte" meinte Draco nach einer weile woraufhin sie alle grinsend anstarrten und den kopfschüttelten. "Okay dann fangt da an wo es Jugendfrei ist" lachte die Brünette und beoachtete wie die beiden Jungs einen kurzen Blick austauschten der schon alles sagte. "Ach kommt schon doch nicht schon am ersten Tag oder" stöhnte sie kichernd "Nach den ersten 30 Minuten" berichtigte der blonde sie und musste laut lachen als er den Blick sah.

"Nein"

"Doch"

"Harryyyyyy"

"HERMINE"

Das Mädchen griff nach dem nächstgelegenen Kissen und warf es den Jungs entgegen welches Draco direkt ins Gesicht traf doch dieser lachte nur leise in sich hinein "Na warte" wisperte Harry und strahlte Schadenfreudig, etwas was man nicht oft bei ihm sah "Harryyyy ich hab dich doch garnicht getroffen" quitschte Hermine als dieser nach seinem Zauberstab griff und das Kissen was sie geworfen hatte um sie herum schweben lies "Aber Draco" meinte der Schwarzhaarige Schulterzuckend und schwang seinen Stab in einer eleganten Bewegung so das es dem Mädchen direkt ins Gesicht flog.

Der Abend war einer der schönsten den sie in letzter Zeit erlebt hatten, alle lachten und strahlten übers ganze Gesicht, jeder hatte Geschichten zu erzählen und alle waren so ausgelassen wie seit Ewigkeiten nicht. Draco konnte nicht sagen ob er sich jemals schon so wohl gefühlt hatte, er strahlte übers ganze Gesicht und schämte sich nicht mehr er selbst zu sein. Früher war sein Stolz nur dahergekommen das er wusste das er ein Erbe der bedeutetsten Familien der Zaubererwelt war doch jeden morgen und jeden Abend hatte er vor dem Spiegel gestanden und sich gewünscht jemand anderes zu sein , jemand den man lieben konnte und jemand der selbst lieben konnte. Er hatte so viele Fehler an sich gesehen und sie nur vergessen können wenn er sah wie ihn andere bewunderten den in solchen Momenten war er nicht alleine, in solchen momenten hatte er die Stimme nicht gehört die im gesagt hatte das er nicht genug sei. Nein in solchen kurzen Momenten hatte er sich Stark gefühlt doch das tat er nun jede Sekunde die er bei Harry und seinen freunden verbrachte da er für sie okay war wie er war mit seinen Fehlern doch sie sahen ihn nicht mit seinen Fehlern sondern als den Erfolgreichen Quiditch Spieler, als den Freund von Harry, als den jungen mit dem sie hier gerade lachten.

Alle schienen Glücklich nur Fred schien irgendwie neben der Spur, er lachte und grinste zwar aber dieses aufgesetzte und nicht wahre lächeln kannnte und Perfektionierte Draco also erkannte er auch das von Fred. Er sah ihn tief in die Augen um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen was auch einigen Sekunden später funktionierte. Der blonde nickte zur Tür und stand auf um Fred klar zu machen das er mit ihm reden wollte. "Hey Harry ich bin gleich wieder" flüsterte Draco sanft und gab seinen Freund einen Kuss auf die Wange bevor er gefolgt von dem Weasley den Raum verlies.

Scared Potter?|Drarry|Where stories live. Discover now