Kapitel 24

1.8K 94 74
                                    

Dracos Kopf pochte immer noch vor Schmerz als er sich langsam von dem kalten Boden aufrappelte und dankbar Lunas zarte Hand ergriff welche erst ihn und dann George auf die zittrigen Beine zog. "Wo ist Ginny" fragte die blonde mit so einer hellen und freundlichen Stimme das es Draco eine wohlige wärme durch den unterkühlten Körper zog. "Sie und alle anderen haben verschlafen" meldete sich George zu Wort der sich den Koffer des Mädchens Geschnappt hatte und auf das im Parken Verboten stehende Auto zusteuerte welches tatsächlich schon nach den paar Minuten die sie weg waren einen Straffzettel bekommen hatte.

"Egal ist Rons Auto" lachte der Weasley als Draco mit Hochgezogener Augenbraue den Zettel betrachtete welcher in so einem penetrantes Rot leuchtete das ihn der Malfoy mit einem abschätzigen schnauben zu Boden flattern lies bevor er wieder auf den Beifahrer Sitzes des Autos sank. Erst als sie eine weile ruhig durch die grüne Landschafft gefahren waren fiel Draco auf das Luna ja Garnichts von ihm und Harry wusste und trotzdem hatte sie ihn nicht abwimmeln wollen oder gefragt was er hier machte, sie hatte ihn einfach warm angelächelt als hätte sie ihn immer gut in Erinnerung.

Vorsichtig drehte er sich zu der Ravenclaw um welche verträumt aus dem Fenster sah und völlig in ihrer eigenen Welt zu sein schien, eine Welt in der friedlich und ruhig war, eine Welt in der man keine Angst haben musste. Draco hatte das Mädchen schon immer auf seine eigenen Art bewundert. Sie sah immer alles Positiv und war so im Einklang mit sich selbst das sich der Malfoy oft gefragt hatte ob er das jemals schaffen würde.

Ohne das Draco was gesagt hatte hob das Mädchen den Kopf und betrachtete ihn eine weile still bis sie erneut freundlich lächelte. " Wie geht es dir Draco?" fragte sie sanft und strich sich einer ihrer blonden strähnen aus dem Gesicht während sie auf die Antwort des Größeren wartete. Dieser starrte sie erst etwas verwirrt an, ihn hatte früher nie jemand gefragt wie es ihm ging den wenn es einem schlecht ging will keiner wissen wie es einem geht. Die meisten wollen es nur wissen wenn sie sich sicher sind das sie sich danach mit keinen Problemen rumschlagen müssen doch Luna schien es egal zu sein ob die Antwort schlecht oder gut war, sie wollte nur das es ehrlich war.

"Ich glaube mir gings noch nie besser" gab der blonde nach kurzer Stille zurück und lächelte in sich hinein wenn er an die letzten Monate mit Harry dachte. "Dachte ich mir" gab Luna mit einem verträumten lächeln zurück und beobachtete wie Dracos blick fragender wurde.

"Du wirkst glücklich, so als hättest du etwas gefunden was dir damals dazu gefehlt hat" beantwortete Luna ihm seine unausgesprochene Frage und sie bemerkte ganz richtig das sie damit ins schwarze getroffen hatte.

"Wie hast du es geschafft schon immer so Positiv zu sein, du hast immer gewirkt als würdest du auf Wolken durch dein Leben fliegen?" fragte Draco und warf einen kurzen blick auf George der ihnen garnicht zuzuhören schien, stadtessen summte er leise ein Lied vor sich hin. "Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. Ich glaube damit hattest du früher ziemlich Probleme" antwortete das Mädchen zögerlich und sah ihm tief in die Augen,

Es fühlte sich so an als würde sie ihn in seine Seele sehen können und jeden Zweifel den er jemals gehabt hatte einfach verschwinden lassen. Sie strahlte so eine ruhe aus das Draco garnicht anders konnte als sie noch eine weile anzusehen bevor den Kopf wieder abwand und seinen Blick hinaus in die Ferne schweifen lies während er immer und immer mehr in seinen Gedanken versank.

Er fragte sich wie sein Leben verlaufen währe wenn Harry ihm damals nicht seine Hand ausgeschlagen hätte, wenn er sich damals vom Sprechenden Hut gewünscht hätte in Gryffindor zu kommen oder wenn er einfach irgendwann von zuhause abgehauen wäre bevor sein Vater auf die tolle Idee gekommen war seinen sechzehn jährigen Sohn mit in dem Abgrund der Todesser zu ziehen.

In diesen Gedanken drehte er sich wieder zu Luna um die ihn scheinbar die ganze Zeit gemustert hatte. " Manchmal frag ich mich warum ich erst so kaputt und taub von Gefühlen werden musste damit ich feststellen konnte das es nicht nur schlechte Seiten hat zu fühlen" meinte der Malfoy leise und strich sie wie automatisch über das dunkle Mal welches zwar seit Voldemorts Tod nicht mehr weh tat aber trotzdem ab und zu etwas pochte.

"Damit Licht in etwas hineinscheinen kann muss es auch erst kaputt sein und einige risse haben" hauchte die blonde zurück und irgendwie klang dieser ton mitleidig und genau das verpasste Draco einen kleinen stich doch er lies es sich nicht anmerken. Irgendwo hatte sie recht. In einem Raum ohne Fenster kann kein Licht fallen wenn nicht irgendwo ein Loch oder Riss ist. Nachdenklich lehnte er sich zurück und starrte die Decke des Autos an als dieses ziemlich unsanft zum stehen kam.

"Soo setzt euch schonmal alle Ohrenschützer auf bevor Ginny kommt" scherzte George und grinste Draco an der sich die Hände gegen die Ohren presste doch er wusste ganz genau das selbst das nichts bringen würde. Luna hatte nur stumm gelächelt und sich ihre pinke Haarspange zurechtgerückt bevor sie die die Autotür geöffnet hatte und hinter den beiden Jungs in das wunderschöne Landhaus getreten war.

Einige Sekunden war es still, so still das sie schon dachten es war niemand zuhause doch ein gerade zu Erdbeben ähnliches rumpeln auf der Treppe machten ihnen klar das alle zuhause waren. "Aus der Bahn" schrie Blaise noch lachend herunter bevor Ginny die letzten Stufen zu ihnen hinabstürzte und mit einem lauten schrei Luna um den Hals fiel. Draco war unbeholfen einige schritte zurück gestolpert und wäre wohl über seine eigenen Füße gefallen, hätten sich nicht zwei kräftige arme von hinten um ihn geschlungen und ihn an einen warmen Körper gepresst. " Vorsichtig Dray" hauchte eine sanfte stimme in sein Ohr und verpassten ihn eine wohlige Gänsehaut.

Als sich hauchzarte Lippen auf seinen Nacken legten hisste Draco leise auf und drückte sich unbewusst noch enger an Harry der nur leise lachte bevor er wieder langsam von ihm ablies. "Seit wann seit ihr wach" fragte George seinen kleinen Bruder der sein Gesicht verzog "zwanzig Minuten" gab er knirschend zurück woraufhin sowohl Draco als auch George lauthals anfingen zu lachen.

"Okay was habe ich alles verpasst?" lächelte Luna sanft als sie sah wie Fred einen Arm um Blaise geschlungen hatte und sie einander liebevoll angrinsten. Draco und Harry hatte sie bis her noch garnicht wahrgenommen doch als sie sich umdrehte und sah wie Draco Harry einen kleinen Kuss auf die Stirn gab fing sie an zu grinsen. " Ich wusste es doch" lachte sie leise und warf einen kurzen blick auf Ginny die eine Augenbraue hochzog.

"Sag mal warum wussten das hier alle vor mir und Harry" fragte Draco gespielt beleidigt und sah sich in der Runde um doch die einzige Antwort die er bekam war ein stilles grinsen und ein nicht gerade unauffälliges räuspern von Fred worauhin er und Harry lachend die Augen verdrehten.

Scared Potter?|Drarry|Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon