Kapitel 16 Hogsmead - schonwieder...

1.3K 39 6
                                    

... Gute Nacht Liebes ' Gute Nacht Dray. wiederholte ich. ...

Hallo? fragte ich als ich den Schlafsaal betrat. Alle Mädchen saßen ein wenig verängstigt auf meinem Bett und beobachteten aufmerksam beobachten.
Lexi! Pass auf! Eine Schlange wuselt hier rum! rief Diana warnend. Jetzt verstand ich... Ich fing an zu lachen. Ich hatte schon tränen in den Augen und kullerte auf dem Boden. Was gibts da zu lachen!? Die Schlange sah giftig aus! rief jetzt Aria.

Ja... genau... "giftig"... meinte ich belustigt. Schließlich löste ich die Sache auf. Ich kniete mich auf den Boden und klopfte 3 mal gegen die Holzbretter. Man hörte schon leises zischen. Die Schlange kam aus meinem Regal rausgekrochen. Direkt auf mich zu. Lexi, bitte pass auf... flüsterte Lilia. Ich ignorierte die Aussage. Lilia, Diana, Aria, darf ich vorstellen... Hydra. stellte ich ihnen grinsend meine Schlange vor. Hydra war schon auf meine Hand gekrochen und schlengelte zischend zwischen meine Finger hin und her.

Ist das dein Ernst? Du hast eine Schlange und erzählst es uns nicht? fragte Lilia entsetzt. Wann denn auch? Ich bin doch ständig in Ohnmacht gefallen. meinte ich unschuldig.

Aria schüttelte nur seuftzend den Kopf.
Lasst uns schlafen gehen... schlug Diana vor und sprang gleich in ihr Bett.

Mit einem herzhaften Gähnen stimmte ich zu und stieg ebenfalls ins Bett. Gute Nacht leute. wünschte ich noch allen und schlief auch gleich zufrieden ein.

...

Am nächsten Morgen wachte ich relativ früh auf. Heute ist Sonntag. Also gehts wieder nach Hogsmeade. Yeah. Es ist 9.26uhr. Ich wusste ich werde sowieso nicht mehr einschlafen. Also ging ich ins Bad. Dort machte ich mich fertig wie immer eben... Schnell zog ich eine lockere Jogginghose und ein Bauchfreies sportlich aussehendes Top an. Ich holte mein Handy und meine Kopfhörer aus meiner Tasche und ging raus.

Ich ging an den See und steckte mir die Stöpsel in die Ohren. Ich atmete nochmal Tief ein, und aus, und joggte los. Auf meinem weg lief ich im Rhythmus der Musik. Ich traf eigentlich niemanden. Nur welche die ich nicht kenne. Die guckten mich aber nur komisch an, oder liefen aus furcht, wegen den beiden vorfällen in der großen Halle, vor mir weg. Besonders die erst und zweitklässler. Das juckte mich aber nicht. Nachdem ich ca. 3 mal um Hogwarts gelaufen bin, war ich ganz schön aus der Puste... obwohl ich eigentlich mehrere Runden schaffen müsste. Ich sollte öffter und mehr Sport treiben... sonst kann ich meine Außdauer gleich in die Tonne werfen...

Wieder im Gebäude, machte ich mich wieder auf den Weg in den Mädchenschlafsaal. Plötzlich stieß ich gegen jemanden und fiel nach hinten. Komisch. Ich hab niemanden gemerkt.... Guten Morgen Liebes. Alles in Ordnung? fragte mich eine mir sehr bekannte Stimme. Guten Morgen, Draco... ja alles gut. Wieso so früh wach? fragte ich ihn und rieb mir den Hinterkopf. Hatte Hunger. Und du? Du bist ja total verschwitzt! Und was sind das für Teile? fragte er, musterte mich und deutete auf meine Kopfhörer. Eeh... konnte nicht wieder einschlafen, war joggen und sowas nennt man Kopfhörer. Sie kommen aus der Muggelwelt, man kann Musik dadurch hören. Vorrausgesetzt man hat ein Handy oder MP3 Player mit Musik darauf. fasste ich kurz zusammen. Okey?... Wollen wir Frühstücken? lenkte er das Thema ab. Ähm... klar, ich geh nur schnell duschen. Kommst du mit? antwortete und fragte ich nacheinannder. Er nickte kurz, und wir gingen hand in hand zu meinem Schlafsaal. Vor dem Portait blieb er jedoch kurz stehen und musterte es. Wow ein Slytherin geht in den Griffindor Gemeinschaftsraum! Sieht man nicht alle Tage. weckte ich ihn aus seiner Trance. Das eine Griffindor mit einem Slytherin zusammen ist aber auch nicht. meinte er. Ich gab ihm ein Küsschen auf die Wange nuschelte das Passwort, und zog ihn in den Raum.

Hogwarts Lovestory with Draco Malfoy  *Pausiert*Where stories live. Discover now