Kapitel 17 Merkwürdiges verhalten

1.1K 35 2
                                    

...wieder im Schloss umarmten wir Laila zum Abschied und gingen zurück in unser Schlafsaal. ...

Lailas Sicht (1 wochen nach Hogsmeade):

Seit Hogsmaed passierte nichts erwähnenswertes. Lexi ist mit Malfoy glücklich. Ich beneide sie... sie sind einfach ein perfektes Paar. Ich frage mich aber wie lange das noch anhält...

Aria wird immer mehr zu einem Streber, Diana sieht man nur noch mit Chester, ich verstehe mich immer besser mit Jeremy, Nik und Jack. Und Lilia ist die einzige von uns die sich nicht verändert hat.

Von den Jungs verstehe ich mich mit Jack am besten. Er ist für mich wie ein nie dagewesener kleiner Bruder und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Wir erzählen uns auch eigentlich alles. Vor kurzem erst, hat er mir erzählt, dass er heimlich auf Lilia steht. Das fand ich voll süß! Vorallem weil sie sich ja noch gar nicht so richtig kennen... Also würde ich ihm helfen. Ich plane nämlich, dass wir alle, also Lilia, Jack, Aria, Diana, Malfoy, Lexi, Jeremy, Nik und ich, zusammen ins Drei Besen gehen. Von der Idee war Jack total aus dem Häuschen.

Da klopfte es am Fenster. Ich öffnete das Fenster und da stand ein großer Uhu. Er hatte ein Brief bei sich den ich ihm abnahm. Vorne drauf stand mein Name. Ich legte kurz dem Uhu ein Paar Körner vor die Füße und las den Brief.
Liebe Laila,
Ich wollte dich fragen ob du mit mir zu den Ball gehen möchtest.

□ Ja

□Nein

□Vielleicht
Nik.

Wow wenn das mal nicht kitschig war...

Nik will mit mir zum Ball gehen? Ich meine klar ich mag ihn, er ist mir auch ans Herz gewachsen und das er täglich mit irgendwelchen, übergeschminkten Tussen ins Bett geht stört mich auch nicht so richtig. Ich meine, sein Leben nh? Aber das er mir mir zum Ball will hätt ich echt nicht erwartet. Und ich dachte er geht da mit der nächstbesten Schlampe dahin. Aber heey! Lieber mit ihm auf den Ball als alleine... Ich sehe das ja auch nicht als date... Ich kreuze aber trotzdem nicht an ich wollte sowieso gleich noch zu den Jungs. Also schickte ich den Uhu so zurück.

Ich zog mir noch schnell ein Pullover an und ging runter in den Schlafsaal der Jungs. Als ich das Zimmer betrat saßen die Jungs im Kreis auf dem Boden. Hey leute kommt ihr mit was essen? fragte ich sie. Immer doch... antworteten sie im Chor. Während sie an mir vorbeigingen blieb Nik noch stehen Und? Willst du? fragte er erwartungsvoll. Ich nickte nur lächeld und er zog zufrieden von dannen. Jetzt erst merkte ich dass noch jemand im Raum ist. Draco liegt in seinem Bett und ließt ein Buch. Willst du auch mitkommen, Draco? verwundert blickte er auf. Setzte aber gleich seine kalte Miene auf. Wie kann Lexi nur so glücklich mit ihm sein... fragte ich mich in gedanken und schüttelte dabei den Kopf. Sind wir jetzt also schon beim Vornamen angelangt? fragte er mich mit einem Hauch von arroganz. Mein Gott! Irgendwann müssen wir normal miteinannder reden können! Du bist der Freund meiner besten Freundin! meinte ich enttäuscht. Wenn du meinst... ich komme gerne mit... meinte er dann sarkastisch grinsend und ging an mir vorbei.

Seuftzend ging auch ich runter. Da rannte Pansy an uns vorbei und hielt einen Zettel in der Hand. Was hast du da Parkinson? fragte ich fest. Sie blieb ruckartig stehen. Das geht dich nichts an! sagte sie schnippisch. Und wozu brauchst du denn das Rezept des Amortentia Trankes? ' F-f-für e-ein Sch-Sch-Schluprojekt... meinte sie und die nervosität war kaum zu überhören. Kopfschüttelnd wendete ich mich ab und ging mit Draco in die Halle. Man diese Parkinson geht mir gerade so auf die nerven... meinte ich und setzte mich zwischen Nik und Jack. Draco setzt sich uns gegenüber neben Jeremy und aß stumm sein Essen. Wem sagst du das... sagte er rau.

Ich wusste das Pansy total übertrieben in ihn verknallt ist. Ihn interessiert es weniger als überhaupt nicht. Verständlich. Sie hängt ständig an ihm wie ein Affe und glaubt auch noch das sie zusammen wären. Bis dann schließlich Lexi kam.

Hey Leute! Hey Draco...kam sie auch gleich auf uns zu. Sofort schnellte Dracos Kopf hoch. Sie bückte sich zu ihm runter und küsste ihn. Hallo Liebes... flüsterte er mit ruhiger Stimme. Ich frag mich manchmal echt, wie er als erstes so kalt, arrogant und abwesend sein kann und dann wie auf Knopfdruck so Liebevoll, höflich und freundlich...

Naja, Lexi setzte sich zu uns und wir redeten über die verschiedentsten Dinge.
Hey Jeremy! Hast du eigentlich schon ein Date? fragte Nik. Nö... ich weiß einfach nicht wen ich fragen soll... meinte er schmollend. Oh da hab ich eine Idee... meinte Lexi schief grinsend.
Frag doch Aria oder Diana! meinte sie. Ja genau ich hab auch geplant das wir mit den Anderen drei Mädchen zum Drei Besen gehen könnten. sagte ich begeistert über ihre idee. Und deutete auf uns alle. Nagut... ich guck dann... meinte er etwas zurückhaltend. Übermorgen Treffen wir uns alle am Eingang von Hogwarts um 15Uhr. Lexi, du sagst den Anderen bescheid. bestimmte ich. Dann standen Alle auf und gingen in ihren Unterricht.

Nochmal ein kurzes Kapitel nebenbei...
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Eure Black_Desire_2000

Hogwarts Lovestory with Draco Malfoy  *Pausiert*Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin