Kapitel 25

3.2K 196 95
                                    

„Du, du, du und du mitkommen" Madam Pilo deutet auf mich, Rosalee und zwei andere Mädchen.

Wie sie uns zuvor mitgeteilt hat findet heute ein wichtiges Treffen zwischen dem König und eine paar Arbeitgeber von Merah statt. Sie benötigen noch ein paar Mädchen die den Männer Erfrischungen servieren.

Da die Mädchen aus dem Service wichtigere Arbeiten zu erledigen haben, und selbst eine nicht ausgebildete Aris ein Glas Wasser befüllen kann, laut Madam Pilo. Deshalb wählt sie die Mädchen unter den Hofdamen, da diese mit dem Umgang der Oberen vertraut sind.

Eigentlich habe ich gehofft den Tag wieder mit Rosalee und Charlotte als Hofdamen zu verbringen, da ich begonnen habe die Arbeit zu schätzen und endlich in die Routine gefallen zu sein. Doch als Madame Pilos Finger auf mich zeigt wurde die Hoffnung erloschen.

Ich bin jedoch froh, dass auch Rosalee ausgewählt wird so werden wir zu mindestens gemeinsam Zeit verbringen. Kurz erinnert uns die Madam an ein paar Anstandsregeln und reicht uns eine frische Uniform. Das treffen wird erst kurz vor dem Mittagessen stattfinden weshalb wir für die morgendlichen Arbeiten trotzdem zu Charlotte geschickt werden. Diese ist jedoch sehr niedergeschlagen als sie erfährt, dass wir sie in einigen Stunden verlassen müssen.

„Wenn ihr zwei nicht so hübsch wärt dann müsstet ihr nicht gehen" beschwert sich Charlotte erneut.

„Charly wir müssen jetzt wirklich los sonst macht Madam Pilo uns einen Kopf kürzer" versuchen wir Charlotte zu erklären worauf hin sie uns widerstrebend ziehen lässt.

Eilig schreiten Rosalee und ich zurück zum Zimmer um die andere Uniform über zuziehen.

Ein langärmliges, bodenlanges, dunkelblaues Kleid schmiegt sich um unsere Körper. Im Gegensatz zu unserer normalen Uniform, tragen wir ein gelbes band um unsere Taille, dass wir hinten zu einer Schleife binden. Ohne die Schürze wirkt der Stoff so viel eleganter als die andere Uniform obwohl sie aus dem gleichen Material gefertigt sind. Auch müssen wir das Kopftuch nicht tragen was uns noch eleganter wirken lässt.

Gemeinsam betrachten wir uns im Spiegel und müssen grinsen.

„Also das nenne ich mal einen schönen Aufzug" kommentiert Rosalee und wir begeben uns zum Treffpunkt. In einem kleinen Raum treffen wir auf Madam Pilo und die zwei anderen Auserwählten.

„Ihr zwei" sie deutet auf Rosalee und mich „seid für das Wasser verantwortlich. Stellt sicher, dass die Gläser der Herrschaften niemals leer sind."

„Du" Sie deutet auf ein blondes Mädchen, mit langem Haar, was mir sagt das sie nicht von der diesjährigen Auslese ist „bist verantwortlich für den Wein. Fülle die Gläser nur wenn du mit einer Handbewegung aufgefordert wirst." Kurz demonstriert die Madam die Bewegung und das Mädchen nickt.

„Und du stellst sicher, dass die drei anderen immer gefüllte Krüge haben um ihre Arbeit zu verrichten" sagt sie streng an das letzte Mädchen gerichtet.

Kurz überprüft die Madam, dass unsere Uniform richtig sitzt und schickt uns in den Raum.

Keine der Herrschaften hat sich bis jetzt eingefunden. In der Mitte des Raumes steht ein ovaler Mahagoni Tisch. Um ihn herum stehen zwanzig Stühle alle aus demselben Holz, mit Polster in weinrot. Einer der Stühle, wahrscheinlich für den König, gleicht beinahe einem Thron. Pompös ist dieser zusätzlich mit goldenen Elementen geschmückt und ausladende Armstützen sind ebenfalls mit weinroten Postern bestückt. An der Wand hängt eine große Karte von Merah und daneben prangt groß das Königliche Symbol ganz in Gold. An der anderen Wand hängt ein riesiges Gemälde der Königsfamilie.

Madam Pilo befiehlt uns an der blanken Wand in Position zu gehen. Eilig stellen wir uns in eine Reihe nebeneinander und bekommen die Krüge überreicht.

Die AusleseDove le storie prendono vita. Scoprilo ora