"Danke, für diese magische Nacht..."

3.6K 136 41
                                    

*Zeitsprung zum Abend des Balls*

"Wow, Abby du siehst umwerfend aus!" Ich lächelte schüchtern und betrachtete mich noch ein letztes Mal im Spiegel. "Danke Mine,aber hast du dich mal angeschaut? Krum fallen bestimmt die Augen aus dem Kopf!" Grinsend klatschten wir uns ab. Passend zu Dracos Kleid, trug ich silberne High-Heels, Meine Augen hatte ich Smokey-Eyes mäßig geschminkt, die braunen Haare hochgesteckt und ein paar Strähneln gelockt und rausgelassen. Meine Lippen zierte ein dunkler Lippenstift. "Bist du aufgeregt?",fragte Hermine, welche selbst kaum Stillstehen konnte. "Ja schon. Ich meine, mir ist es egal was die anderen denken,aber ich habe einfach keine Lust auf Stress,verstehst du?" Der Lockenkopf nickte und drückte mir beruhigend die Hand. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Saal.

Kurz vor der Treppe überkam mich dann doch die Nervosität. Was wenn Draco mich doch sitzen lassen würde? Das werde ich jetzt herausfinden müssen.

All meine Bedenken lösten sich in Luft auf,als ich den Blondschopf am unteren Ende der Treppe mit einem verboten hübschen Lächeln, stehen sah. Ich schritt die Treppe hinunter und wünschte Hermine viel Glück für ihren großen Auftritt. Ohne auf den etwas weiter hinten wartenden Harry zu achten,ging ich auf Draco zu. "Du siehst wunderschön aus...",sagte er zur Begrüßung. "Ich danke dir, dasselbe kann ich zurückgeben.",zwinkerte ich ihm zu. Er bot mir seinen Arm an und wir verschwanden in der prächtig geschmückten großen Halle. Zurück blieb ein ziemlich sauer aussehender Harry.

Wie erwartet ließen Harrys Tanzkünste zu wünschen übrig,was Parvati,die er wohl im letzten Moment gefragt haben muss, schon sehr peinlich war. Draco war das komplette Gegenteil und ein wahnsinnig guter Tänzer,wenn einer von uns beiden patzte,dann wohl eher ich. "Kaum zu glauben,dass Granger mit Krum hier ist. Wusstest du davon?",raunte der Eisprinz,bei einem langsamen Walzer an mein Ohr. Ich grinste in mich hinein:"Ja natürlich, wir haben aber beide unsere Tanzpartner bis zur letzten Minute geheim gehalten." Draco schmunzelte:"Das sehe ich an Weasleys Blick,er schaut ziemlich böse drein." Das ließ ich unkommenteirt und schmiegte mich stattdessen an seine Schulter um mal etwas entspannen zu können,jedoch wurde ich ruckartig rumgerissen. "Kannst du mir mal erklären was das hier soll?" "Potter...",hörte ich Draco neben mir knurren, beruhigend griff ich nach seiner Hand. Harry wollte also spielen? Na schön, wie er wollte:"Ich weiß nicht was du meinst." "Gut, dann werde ich dir mal erzählen was ich meine. Erst lässt du alle in dem Glauben du hättest keinen Tanzpartner, dann kreuzt du hier zusammen mit dem Widerling da auf und zu allem Überfluss siehst du auch noch so aus wie eine seiner Slytherinweiber! Das du mich seit 3 Tagen ignorierst übergehe ich jetzt mal." Ich spürte wie sich die Hand des blonden Jungen neben mir anspannte:"Potter ich warne dich, halt dich zurück!" "Sonst was? Du denkst wohl du kannst sie abfüllen und sie zum Gespött der Leute machen? Nicht mit mir. Sie wird keines deiner billigen Flittchen sein!" "Halt den Mund Harry!" Pötzlich überkam mich eine unglaublich große Wut:"Nach allem was du dir in den letzten Tagen geleistet hast,besitzt du tatsächlich die Frechheit mir den Tanzball zu versauen? Wenn ich der Meinung bin,dass ich mit Draco hier aufkreuze,dann ist das meine Sache. Was ich anziehe geht dich überhaupt nichts an und bevor du Draco hier anprangerst und irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt,solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken ob du nicht selber einen Fehler gemacht hast. Vielleicht überlegst du dir dann das nächste ;

Mal ob du mich Schlampe nennst!" Aus Harrys Gesicht wich jegliche Farbe:"Ich..ich wollte nicht..." Doch ich winkte ab:"Lass stecken, komm Draco wir holen uns was zu trinken." Und mit einem letzten vernichtenden Blick auf den Auserwählten verschwanden wir.

Der Abend neigte sich dem Ende zu und mein Tanzpartner und ich hatten viel Spaß gehabt. Er konnte sich sogar dazu druchrringen, einen Partnertausch mit Krum zu machen. So hatte auch ich an diesem Aben die Ehre mit einem Champion zu tanzen.

Immernoch lachend kam ich mit Draco aus der großen Halle. An der Treppe standen noch vereinzelt Tanzpaare, darunter auch Harry,der gerade Parvati die Zunge in den Hals schieben wollte,als er mich sah. Angewidert wandte ich mich ab. "Danke für diesen wunderschönen Abend. Ich habe jetzt ein komplett anderes Bild von dir....Malfoy",zwinkerte ich. "Das Kompliment gebe ich gern zurück,für mich war es auch ein toller Abend. Dann hätten wir ja alles geklärt...",antwortete Draco. Aus dem Augenwinkel,sah ich Harry der verstohlen zu uns herüberblinzelte und fasste einen Entschluss. "Nein noch nicht alles...",flüsterte ich und zog Draco zu mir herunter. Er schaute mir noch einmal tief in die Augen,dann küsste er mich. Ich vergrub meine Hand in seinem Haar und genoss die Wärme die er ausstrahlte. Harrys Gesicht lief währenddessen feurrot an und er stürmte die Treppen hinauf,vermutlich in den Gemeinschaftsraum.

"Danke für diese magische Nacht...", mit einem letzten Kuss verabschiedte sich Draco von mir und ich trat in den Gemeinschaftsraum. Ich erntete ein paar komische Blicke,was mir jedoch herzlich egal war und ging schnellen Schrittes in den Schlafsaal. Hermine wartete schon auf mich und gemeinsam teilten wir die Ereignisse des heutigen Abends.

Harry Potter x Reader : Wie du dein Herz verlierstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt