Weihnachtsball???

4.4K 156 19
                                    

Ich stöhnte auf. Das sollte ihr großes Geheimnis sein? Gossip und Tratsch aus Hogwarts? "Das ist doch nicht euer Ernst und das soll mich jetzt schockieren?" "Warte erstmal ab bis du erfährst wer es ist!" Doch ich hatte genug gehört:"Das will ich gar nicht wissen. Und jetzt husch husch ab ins Bett mit euch!" Ich scheuchte die beiden hoch. "Aber...",kam es synchron. Doch ich winkte ab: "Nichts aber. ich gehe jetzt schlafen, ich brauche meinen Schönheitsschlaf! Träumt süß meine Schätze!" Lachend ließ ich die beiden stehen und verschwand im Schlafsaal.

Am nächsten Morgen war ich spät dran, da ich komisches Zeug geträumt hatte. Irgendwas mit Harry und Drachen. Also suchte ich fix meine Klamotten, eine schwarze enge Jeans und meinen Gryffindorpulli,zusammen und machte mich schleunigst auf den Weg zum Frühstück. Unterwegs begegnete ich Harry, der wohl auch verschlafen hatte und wir gingen den Rest des Weges zusammen in die Große Hale,während wir uns über unsere schlechten Träume von letzter Nacht unterhielten. In der großen Halle angekommen ließ ich mich auf den Platz neben Hermine fallen, Harry nahm mir gegenüber Platz. Das Grinsen der Zwilliinge ignorierte ich. Während ich hastig zu essen begann, unterhielten sich die anderen über das Turnier. "Was meint ihr wer für Hogwarts antreten wird?", fragte Hermine. "Isch stippe ausch diggory!", antwortete ich mit vollem Mund. "Was hast du gesagt?", fragte Harry lachend. Ich schluckte mein Hörnchen runter und antwortete: "Ich sagte: Ich tippe auf Diggory. McGonnagall hatte neulich schon erwähnt,dass sie ihn favorisiert." "Apropos McGonnagall, habt ihr die nicht jetzt?", warf Fred in die Runde. "Ach shit!",mir viel vor Schreck der Rest meines Hörnchens in den Kakao. "Die hat mich schon letztes Jahr auf dem Kieker gehabt,weil ich immer zu spät war!" Ich verabschiedete mich von Ginny,die still neben uns gesessen hatte, warf den Zwillingen einen gespielten Handkuss zu und machte mich gemeinsam mit dem goldenen Trio auf den Weg.

Zum Glück kamen wir pünktlich. "Das ich sie noch einmal pünktlich erleben darf Miss Lancom",ließ McGonnagall vor der Klasse verlauten. Neben mir gluckste Harry leise und erhielt dafür einen Kniff von mir. "Hoffentlich sind sie beim Weihnachtsball genauso pünktlich!" Ich runzelte die Stirn: "Entschuldigen Sie beim was bitte?" Kurze Zeit später wusste ich mehr:"Der Weihnachtsball ist eine Jahrhunderte alteTradition und auch ihr werdet sie weiterführen." "Ganz sicher nicht!",brummte Ron links von mir. "Mr. Weasley, Sie sind der Erste,kommen sie nach vorn!" Der arme Ron bahnte sich unter Harrys und meinem Gepfeife einen Weg nach vorn, nur um gemeinsam mit unserer Lehrerin den Walzer vollführen zu müssen. Oh man wenn ich das seinen Brüdern erzähle! "Klappe ihr zwei!",schmollte Ron als er sich wieder neben mich fallen ließ, doch Harry und ich konnten ein Prusten nicht mehr unterdrücken.

Am späten Nachmittag traf ich mich mit Hermine zum Lernen am See,doch wie so oft kamen mir nach eifrigem Lernen auf ein anderes Thema zu sprechen. "Hat dich denn schon jemand wegen dem Ball gefragt?",fragte Mine neugierig. "Um ehrlich zu sein, ich bezweifle, dass mich überhaupt jemand fragen wird",entgegenete ich. Und das war mehr als ernst gemeint, ich war keine Jungsaufreißerin, eher war es so,dass ich sie abblitzen ließ. Mein Tag war so schon vollgepakt mit Schule,Hausaufgaben, Freunden und Quidditchtraining,dass ich sowieso keine Zeit für einen Freund hätte. "Und was ist mit dir?",fragte ich:"Hat dich schon jemand gefragt?" Hermine schien nicht zu wissen ob sie es mir sagen sollte oder nicht und duckste ein wenig herum:"Naja schon,aber ich weiß nicht ob ich zusagen soll..." "O-M-G! Wer hat dich gefragt?" Ihre Wangen wurden rot:"Es ist Viktor Krum..." "Nein?! Ernsthaft? Da fragst du noch? Sag ja, ja und dreifach ja!" Mine grinste, sie hatte wahrscheinlich nichts anderes von mir erwartet. Wie sie sich entscheiden sollte war ihre Sache. "Oh, so spät schon? Wir müssen zum Abendessen!" Das Thema war für sie also beendet. Zusammen machten wir uns auf den Weg zurück zum Schloss. "Oh nein",gummelte Hermine. Malfoy sammt Gefolge kam uns entgegen. "Ganz ruhig.", ich drückte Hermines Hand. "Kann ich dich mal sprechen........Abby?"

Harry Potter x Reader : Wie du dein Herz verlierstWhere stories live. Discover now