Kapitel 8

370 18 2
                                    

Lena
Ich bin sehr aufgeregt mein Kind das erste mal zu sehen. Gedankenverloren hörte ich gar nicht wie die Ärztin meinen Namen aufrufen. „Frau Meyer-Landrut?“ „Ja?“ „Bitte folgen sie mir.“ Sie führte uns in ein Zimmer und sagte: „sie können sich schon auf die Liege legen. Die Ärztin kommt gleich.“ Ich legte mich auf die Liege und Mark setzte sich neben mich. „Danke das du mitgekommen bist" „Natürlich, ich möchte doch auch mein Kind sehen“ er beugte sich vor und gab mir einen Kuss. Die Ärztin betrat das Zimmer und grüßte uns. „Soo dann wollen wir mal sehen ob sie wirklich schwanger sind.“ Sie gab ein Gel auf meinen Bauch und schaute nach. „Sehen sie das?“ sie zeigte auf einen Schwarzen Punkt der vielleicht so groß ist wie eine Erdnuss. „Das ist ihr Kind. Herzlichen Glückwunsch sie werden Eltern!“ „Danke“ sagte ich nur knapp. Ich konnte es immer noch nicht glauben, ich werde Mutter! Vielleicht ist es nicht der beste Zeitpunkt ein Kind zu kriegen, aber was solls. Mark beugte sich zu mir und umarmte mich. „Ich freue mich auf das Kind. Ich liebe euch zwei.“  Die Ärztin erklärte mir, dass ich kein Alkohol Trinken darf, dass Übelkeit ganz normal ist und ich nichts schweres tragen darf. Sie gab uns noch das Ultraschallbild und wir gingen nach Hause. So gegen 1 holt Mark Marie ab. Wir werden ihr es jetzt gleich sagen. Ich hoffe sie freut sich auch.
Mark
„Wir sind wieder Zuhause!“ schrie ich. Ich bin schon aufgeregt wie Marie auf die Nachricht reagieren wird. Ich hoffe sie freut sich. „Hey" sagte Lena und gab mir einen Kuss. Selbstverständlich landet meine Hand auf ihren Bauch. Ich hoffe sie stört das nicht. „Was gibt es den zu Essen?“ fragt Marie die schon neugierig in Richtung Küche schaut. „Dein Lieblingsessen!“ sagte Lena glücklich. Sie war heute schon den ganzen Tag am Strahlen. Wir aßen gemeinsam und gingen dann ins Wohnzimmer. „Marie komm mal bitte zu uns" sagte ich und sie setzte sich zu uns auf die Couch. „Wir müssen dir etwas sagen. Lena bekommt ein Baby.“ Wir warteten gespannt auf ihre Reaktion. „Freust du dich?“ fragte jetzt auch Lena. „Schau mal, das ist dein Geschwisterchen.“ Sagte sie und zeigte auf das Ultraschallbild wo das Baby zu sehen ist. „Dauert das noch lange bis das Baby da ist?“ „ Noch 7 Monate…“ „Aber man sieht doch noch Garnichts" sagte Marie und zeigte auf Lenas Bauch.
Lena
„Das stimmt. Es ist ja auch noch ganz klein. Aber es wächst jeden Tag. Bald wird man auch etwas sehen. Du warst auch mal so klein und bist jetzt ja auch schon so groß" Marie ist ganz neugierig. Ich glaube sie freut sich auch. „Kann ich mal fühlen?“ „Komm her" sagte ich. Marie legt sich mit den Kopf auf meinen Bauch. „Ich freue mich schon wenn das Baby da ist. Dann kann ich immer mit ihm spielen.“ Sagte sie Glücklich. „Marie das bleibt unser Geheimnis ok? Das wissen nur wir 3 ok?“ sagte Mark.

8. Kapitel. Ich versuche jeden Tag ein neues Kapitel zu posten... Würde mich freuen wenn ihr Kritik da lassen würdet...
Only Love, L

Was wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt