Kapitel 52

4.3K 166 8
                                    

Linns Sicht:

Wir kommen wieder aus dem Gästezimmer raus und gehen in unser Gemach. Kratos setzt sich an Xanes Schreibtisch und schlägt ein Buch auf. Sofort als ich ihm näher komme zieht er mich auf sein Schoß. War ja klar. "Da ist die vier Feiertage. Da könnten sie gehen das ist nächste Woche."
Stimmt die vier Feiertage sind ideal für Ihre Heirat. Da könnten wir Sie wegschicken.
"Wie toll Sie werden sich bestimmt freuen!"
Sage ich und klatsche freudig mit meinen Händen. "Und wo willst du hin kleiner Engel?“ Immerhin haben wir ja auch Flitterwochen." fragt er und streichelt sanft über meinen Bauch. "Ich weiß nicht so recht. Mir ist es eigentlich egal."
"Nun gut dann wird Xanes uns was schönes raussuchen." 

Den restlichen Tag mussten wir nich ein paar Sachen erledigen und ich musste noch weiter für die Prüfung lernen. Todmüde Fälle ich dann ins Bett. In der Nacht merke ich nur noch wie Xanes sich zu mir legt.

Am nächsten Morgen:

Schon seid um sechs bin ich auf den Beinen und habe mich in den Garten gesetzt zum lernen. Heute habe ich mir extra freigenommen. Arela und Caroline sitzen auch hier. Obwohl es schon Sommer ist ist es Frühs doch noch etwas Kühl. Die Bediensteten stellen und heiße Getränke hin. Mir fehlt nur noch ein Lernthema und dann muss ich nur nochmal alles wiederholen. Plötzlich taucht Sanila einmal von oben auf und umarmt mich. "Danke." flüstert sie mir zu. "W-wofür denn?“
" Dafür das du mit Xanes geredet hast. Er hat mir und meinem Meister die vier Tage frei gegeben für die Hochzeit. Ich war greade etwas weg und habe mir schon ein paar Landschaften angeschaut. Übermorgen direkt nach eurer Hochzeit gehen wir." sagt sie und schreit fast vor Freude.
"Das ist toll ich freue mich für dich. Wenn du wiederkommst musst du mir alls erzählen."
"Das werde ich. Nur muss ich jetzt dringend lernen,denn wenn ich die Prüfung nicht bestehe muss ich sie am nächsten Tag nachschreiben und wenn das passiert wars das mit der Hochzeit." sagt sie nervös.
"Das schaffst du. Wir können dir auch helfen." sagt dann Arela und gibt ihr ein Buch. Philasia kommt auch etwas später und zusammen lernen wir für die nächsten sechs Stunden. Natürlich haben wir auch lernpausen eingelegt. Als man uns zum Mittag ruft legen wir alles beiseite und gehen gemeinsam zum Speisesaal.

Des Königs MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt