Epilog

182 21 15
                                    

Ein letztes Mal richtete ich meine Uniform und sah in den Spiegel. Zwar war ich noch nicht zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich hatte keine Zeit mehr. Schließlich, war heute Lennoxs Beerdigung.

Hinter mir ging plötzlich die Tür auf und Liam trat herein. „Na, auch mal fertig?", fragte er.

Ja, Liam war noch immer der Alte. Genau die große Klappe, wie immer. Obwohl er ausgestiegen war, kam er dennoch zur Beerdigung.

Als er erfahren hatte, dass Caleb tot war, brach für Liam auch erstmal eine Welt zusammen und er war in dieser Zeit ziemlich anhänglich. Mir ging es da nicht anders. Doch jetzt kehrte schon etwas Normalität in den Alltag. Wenn die Beerdigung vorbei war, konnte ich endlich abschließen. Dann würden hoffentlich die ganzen Alpträume und Flashbacks aufhören.

Nachdem Lennox neben mir gestorben war und ich mir die Seele aus dem Leib geschrien hatte, wollte ich schon aufgeben. Mich selbst töten. Schließlich hatte ich nichts mehr, wofür es sich zu kämpfen lohnte.

Einzig und allein das Versprechen, welches ich Lennox gab, hinderte mich daran, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen. Dennoch war ich vor Erschöpfung zusammengebrochen. Zwei Tage später hatten mich Nomaden gefunden und wieder aufgepäppelt.

Somit konnte ich unseren Chef in der Zentrale erreichen und musste ihm erstmal schonend erklären was passiert war. Dieser war natürlich geschockt und über die Tatsache, wie die Mission verlaufen war, nicht begeistert. Jedenfalls wurde ich wenige Tage später zusammen mit Lennox Leichnam abgeholt.

„Ich komm ja schon", antwortete ich Liam und ging mit ihm zusammen raus. Zwar würde ich nie wieder an seiner Seite kämpfen, aber unsere Freundschaft blieb hoffentlich weiter bestehen.

Und ja Lennox Versprechen hatte ich gehalten. Meine Einstellung hatte uns zwar nicht gerettet, aber ich wurde befördert, zum Command Sergeant Major, Lennox alter Posten. Mit dessen Hilfe ich versuchen würde, weiter aufzusteigen und für Frieden zu kämpfen, solang es mir möglich war.

*****

Auch wenn sie etwas kürzer und nun beendet ist, so ist mir auch diese Geschichte ans Herz gewachsen❣️

„A Soldiers Legacy" soll zeigen, wie sinnlos und schrecklich Krieg ist und welche Folgen er mit sich bringt. Ein Anreiz also, dem Frieden hinterher zu jagen, auch im Alltag!

•~•

Wenn euch „A Soldiers Legacy" gefallen hat, könnten euch auch meine anderen Geschichten interessieren

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Wenn euch „A Soldiers Legacy" gefallen hat, könnten euch auch meine anderen Geschichten interessieren. Schaut doch gerne mal vorbei❣️

Ansonsten weiterhin viel Spaß auf Wattpad!

Bis bald
Soxphix

A Soldier's LegacyWhere stories live. Discover now