Zurück Im Wald Der Worte

32 3 9
                                    

Lange bist du fort gewesen. Weit, weit weg von hier. Vielleicht gab es viel zu tun, war es der Alltag, der Trott der dich mit seinen langen, fast unsichtbaren Fingern gefangen hat. Der seine Schlingen leise, unbemerkt um dich geschlungen hat. Der dich müde gemacht hat, dich fast hat vergessen lassen welch wunderbaren Ort es hier gibt.

Vielleicht aber hast du gekämpft. Warst auf nobler oder auch eigennütziger Mission. Hast Drachen bekämpft, oder deine Freunde. Hast die Feinde mutig besiegt, oder bist nun gefangen und musst weiter kämpfen. Oder Frieden schließen.

Was immer es war hat dich viel Kraft gekostet. Du wurdest müde und deine Gedanken kamen nicht zur Ruhe. Und deshalb bist du nicht hergekommen. Weil du gar nicht mehr daran gedacht hast, wie gut es dir tut hier zu sein.

Dabei weißt du, dass dies der Ort ist, der dir Ruhe gibt. Der dir Hoffnung und Freude schenkt wenn du deine eigene verloren hast. Der dich staunen lässt, wenn du glaubst, die Fähigkeit dich zu verwundern schon längst verloren zu haben.

Komm mit in den Wald der Wörter. Lass deine Schuhe liegen, fühlst du das Moos unter deinen Füßen? Keine Angst, keiner wird dir etwas antun. Lass deine Sorgen los.

Komm mit, es gibt hier so viele Geheimnisse zu lüften. Siehst du die Ranken dort hinten? Sie bewegen sich und ich höre ein Rascheln. Lass uns nachsehen, was sich dort verbirgt!

Aber vielleicht warten auf dich ganz andere Dinge in ihrem Versteck. Ich werde dich nicht an die Hand nemen, nur ein paar der Weganfänge zeigen, die zu meinen Lieblingsorten führen. Den Wörterwald muss jeder schließlich selbst erkunden. Sogar wenn wir den selben Weg einschlagen, kann für dich die nächste Lichtung in ein anderes Licht gehüllt sein als für mich.

Mit leichten Schritten gehst du über das Moos. Begrüßt das Farn und die farbenfrohen Vögel. Mal streckst du dich auf dem Boden aus, als wolltest du die Erde umarmen und dich vollkommen geborgen fühlen. Und dann springst du wieder auf, rennst freudestrahlend weiter. Du bekommst Lust wie Ronja einen Frühlingsschrei aus zu stoßen. Denn du hast es vermisst. Hier bist du zu Hause.

Ich sehe was, was du nicht siehstOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz