Erinnerung ' - 48

2.2K 76 8
                                    

- Leo's P.o.V - / - am Abend -

,,Du schaust gut aus!" Grinste Lisa.

,,Glaubst du, es reicht?" Heftig nickte sie.

,,Okay." Als Lisa vorhin anrief umzufragen was abgeht kamen wir ins Gespräch und sie bestand darauf mich "einzukleiden".

Also ging ich zu ihr. Und nun stand ich vor ihrem Spiegel und trug ein Dunkelblaues Kleid und Absatzschuhe. Irgendwie gefiel ich mir gar nicht. Außerdem hatte ich gefühlte 10 kg Schminke im Gesicht hängen. Es sah schrecklich aus.

,,Lisa.. Ich kann so nicht vor Carlo treten."

,,Ich wusste , dass es dir nicht gefällt."seufzte sie und stellte mir meine Vans vor die Füße. Grade als ich sie anzog klingelte es.

,,Ich komme!" Rief sie und tippelte zur Tür.

- Carlo's P.o.V -

Lisa begrüßte mich und bat mich herein. Schnell haschte sie ins Schlafzimmer.

,,Ich kann so ni-"

,,Du musst." Weiteres Getuschel verstand ich nicht.

Und dann kam Leo zu mir. Leicht gequält lächelte sie mich an. Überall im Gesicht klebte ihr Make-Up. Das Kleid glitzerte viel zu sehr und sie sah sehr unzufrieden aus.

,,Siehst gut aus." Versuchte ich ihre Stimmung zu heben, aber sie schien den Tränen nahe zu sein.

Schnell holte ich mein Handy raus und schickte eine SMS an den Laden, sie sollen uns das Essen hier her liefern. Danach nahm ich Leo's Hand und zog sie sanft ins Bad.

,,Setz dich." Ich klappte bei der Toilette den Deckel runter und nahm Abschminktücher die rumstanden. Vorsichtig wischte ich das ganze Zeug weg.

Als sie die Augen wieder auf machte und mich anschaute sah sie gleich Hunderttausende Male besser aus. Grinsend schniefte sie und presste ein : Danke. hervor. Dann ging ich , obwohl Lisa das nicht so gern sah, ins Schlafzimmer und wühlte aus dem Schrank eine Hose die gut zu meinem "Support your Local Dogs"-Pulli passte raus. Dann entledigte ich mich meiner Jacke und zog meinen Pulli aus. Zum Glück trug ich noch ein T-Shirt darunter. Die Hose und den Pulli gab ich Leo. Sie ging gleich wieder ins Bad. Ich zog meine Jacke an, schloss den Schrank und ging auf den Flur wo Lisa mich misstrauisch beäugte.

Da klingelte es auch schon, das Essen! Ich nahm es wie selbstverständlich an und zahlte.

,,Gehen wir doch nicht essen ?" Leo hatte sich umgezogen und stand nun vor mir.

,,Du siehst wunderschön aus." Lächelte ich und legte einen Arm um sie. ,,Ich hab eine andere Idee. Tschüss Lisa!" Dann gingen wir los.

,,Das Kleid war schrecklich.." Beteuerte Leo.

,,Jetzt siehst du wieder Wunderschön aus." Sie lächelte.

,,Wo wollen wir denn jetzt hin?"

,,Lass mich das mal machen." Grinsend hab ich ihr die Tüte in der das Essen war und betrat einen kleinen Laden. Schnell kaufte ich Plastikgabeln, Bier und Kerzen.

Als ich 14,78€ dafür gelassen hatte kam ich zurück zu Leo. Sie grinste mich an.

,,Naa, was grinsen wir so?" Ich nahm ihr die Tüte ab und stellte die Tüte in die mit dem Einkauf.

,,Weiß nicht. Bin froh, dass du da bist." Ohne groß nachzudenken hab ich ihr einen Kuss auf die Stirn. Als sie mich danach verunsichert anschaute fügte ich ein : ,,Rein Freundschaftlich." Hinzu.

,,Achso ." Dann Bogen wir in Richtung Wald ab. Ich bemerkte , dass es ihr nicht ganz geheuer war und drückte sie an mich. Irgendwann waren wir dann auch da. An dem Kleinem Haus vorm See. Die Jungs und ich hatten hier immer gecornert.

SOS [ Cro ]Where stories live. Discover now