Riskier alles ' - 85

998 37 20
                                    

Nach der Aftershow Party , welche wirklich knapp und trotzdem ausgelassen war, trug ich Leo nachhause. Wie schafft man es , innerhalb 2 Stunden und 2 Wodka mit dem Kopf an meiner Schulter einzuschlafen? Uff. Egal, für sie mach ich es.

Im großen und Ganzen war das Unplugged ein Erfolg. Zwar meine Oma, trotz Ankündigung, nicht gekommen, da es ihr nicht gut ging, aber ich hatte noch Fans getroffen, mich bei allen Mitwirkenden bedankt, die Verlobten getroffen und alles ohne Patzer geschafft. Das die Party dann klein ausfiel war nichts, was ich bedaure.

,,Leoooo, nie wieder Shorts." Knurrte ich leise, als ihr Po gegen meinen engen Schritt drückte. Fuck. In letzter Zeit könnte ich wirklich 24/7.  Grade als ich auf der Suche nach meinem Schlüssel in meiner Tasche zu Leo ihrer Po Tasche kam wurde ich unterbrochen. Mein Name wurde immer wieder von einer mir allzu bekannten Stimme hoch zum Treppenhausfenster gerufen. Genervt taumelte ich zu dem halb geöffneten Ding.

,,Markus? Was willst du hier?" Zischte ich die Straße hinunter. Möglichst leise, damit sie nicht aufwacht. 

,,Ey, lass mich rein. Ich hab Probleme." Jammerte er.

,,Das ist nichts Neues." Lachte ich nur auf. Winkte ihn aber trotzdem hoch.

,,Er pennt auf dem Sofa. Kein FIFA, kein Snapchat." Leo war also nun auch wach.

,,Seit wann-"

,,Seit du dich dauernd an meinen Po drückst. Tja, schade , dass Markus da ist, aber dann kann ich schon allein schlafen gehen." Gähnt sie und steigt von meinen Armen hinunter. Aus ihrer Brusttasche nimmt sie den Schlüssel um die Wohnung aufzuschließen. Super.

,, Also Carlo, wo fang ich an?" Jauchzte Markus sichtlich erschöpft von den 3 Etagen.

,,Vielleicht damit mir einen verdammt guten Grund zu nennen, weshalb ich meinen kleinen Kumpel vor meinen Idioten Kumpel stelle."

,,Ich bin kein Idiot! Ich bin eher die Spaßkanone! Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Es geht um diese Bonnie. Sie mag mich." Mit meiner linken Hand fuhr ich über mein Gesicht.

,,Mein Gott, gib ihr deine Visitenkarte und sag sie kann dich da bei Peggy buchen." Säuselnd zog ich meine , vor dem Club erst übergezogenen Jordans, wieder aus.

,,Nicht so mögen. Carlo, sie hat mir das -" er zog sein Oberteil ein Stück runter, um mir eine zieeeemlich Lavendel Farbende Stelle zu zeigen. ,, Gemacht und meint, dass sie mir viel beibringen will und sowas."

,,Sag mir nicht, dass du mit ihr .." Meine Fäuste ballten sich, da ich wusste, wie Lisa an ihm hing und ich nicht begeistert bin von solchen Sachen. Aber im Grunde war ich nicht besser. Was hab ich denn mit Leo gemacht? Ich war nicht grade viel besser. Ich war ein verliebter egoistischer Idiot. Und um ehrlich zu sein würde ich es wieder machen. Für sie.

,,Nein, Nein, Nein! Ich hab doch Lisa!"  Er folgte mir in die Küche.

,,Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Ich geb dir 'nen Tipp: Sag es Lisa. Oder leb damit das sie die die Hölle heiß macht, wenn sie es von anderen erfährt." Inzwischen hatte ich zwei Pizzen aus dem Gefrierfach gefischt und sie in den Ofen geschoben.

Markus presste die Fäuste senkrecht an die Schläfen.

,,Wie hast du auf die Knutschattacke da reagiert?" Bohrte ich nach, während meine Hände irgendwie versuchten zwei Gläser aus der Spülmaschine, welche immernoch eine hohe Temperatur verbreitete, zu entziehen.

,,Ich war geschockt und angetrunken - irgendwie immer noch - und hab mich nicht gerührt. Gesagt hab ich auch nichts."

,,Du liebst Probleme, oder?" Die Gläser füllten sich mit Eistee.

,,Das war halt komisch."

,,Ach was." Ironisch schob ich ihm das Glas zu. ,, Jetzt nochmal zu der Idioten- Spaßkanone-Frage. Du bist das Weichei. Welcher Knutschfleck ist denn schon Lavendel?" Markus trank von seinem Glas und wollte grad antworten, als Leo ihn unterbrach.

,, Och Carlo, lehn dich nicht soo weit aus dem Fenster. Und Markus, glaub mir, wenn du es dir mit Lisa verbockst, dann hast du ein Problem." Sie nahm sich Kirschsaft aus dem Kühlschrank und verschwand wieder, aber nicht, ohne ein : ,, Geb ihm die Erbsen aus dem Kühlfach, vielleicht ist der Fleck dann morgen Mittag schon halb weg. Ich hoff' es für ihn."

,,Du hast sie gehört, Kumpel." Brummte ich. Anschließend suchte ich nach den Erbsen.

,,Die Pizza wird schwarz, Kumpel." Äffte er nach. Er war sichtlich genervt, aber ganz ehrlich? Selbst schuld, dieser Idiot.

,,Dann hol sie doch raus, Man! Ich kann doch nichts dafür! Du reitest dich in die Scheiße. Versteh doch endlich, dass das nicht selbstverständlich ist, dass Lisa an dir hängt." Nun kam der Beschützer aus mir raus und Markus biss nur auf seiner Lippe.

,,Es gibt genug Frauen die mich wollen." Stoß er hervor.

,,Sag mal , Markus, Sorry, Für die Wortwahl, aber bist du eigentlich Geistigbehindert? Lisa liebt dich und ich hoffe sehr, dass du es auch tust, denn ansonsten sehe ich mich gezwungen dich in Stücke zu reißen! Du tickst doch nicht mehr ganz richtig!"

Markus schaute benebelt auf den Fleck vor sich. Alles schien an ihm vorbei zu driften.

,,Hau ab." Murmelte ich kalt. ,, Verpiss dich." Für einen Moment spürte ich nur Verachtung. Er baut sich zu viel auf seinen Ego auf.

,,Mensch Carlo! Das bringt doch nichts ! Ich weiß bloß nicht, was ich tun soll, ok? In meinem Kopf dreht sich alles und klar denken kann ich seit gefühlten Wochen nicht mehr." Wir schauten uns kurz an. Irgendwo tat er mir leid. All das hat er nicht verdient, aber er hat selbst schuld.

,,Iss' deine Pizza, Kind. Wir reden, wenn du ausgeschlafen hast. Wehe dir, du haust ab."

,,Danke, man. Es tut mir leid, Carlo. Okay?"

,,Wir reden morgen darüber." Und so saßen wir da. Nachts schweigend und Pizza essend. Eigentlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, mit Leo. Schweigen und genießen , aber es ist nunmal Markus. Markus, mein Bester Freund. Markus, der sich in etwas reitet, was ihn und Lisa kaputt machen könnte. Markus, der sich scheinbar selbst irgendwo im Club vorhin verloren hat. Markus, der grad mit sich selbst kämpft. Und ich, der ihm zum ersten Mal nicht helfen kann, außer ihm Pizza und eingefrorene Erbsen zu geben. Ich schätze, das ist Kaputt feiern. Oder vielleicht ist es auch nur ein großer Haufen Mist und Markus, welcher wieder zur falschen Zeit am falschen Ort war. Markus riskiert alles. Auf eine verkorkste Art und Weise.

// HALLLOOOOO! NAAA WAS GEHT AB ?
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN? WAS GABS BEI EUCH SO? SHOUTS AN DIE NÜSSE- ICH LIEBE EUCH !

UUUND DANKE AN @brxkxn FÜR DAS BIIILD!!

+ DANKE AN EUCH FÜR 100 K?!? IHR KRASSEN LITOS!

langeher'

SOS [ Cro ]Där berättelser lever. Upptäck nu