Unendlichkeit (Video Version) ' - 91

447 12 11
                                    

,,Jojo? Guter Witz, was gibt's?"

,,Nein Carlo. Dein leiblicher Vater. Bist du noch am Apparat?" Mit einem Ruck entweicht die Luft aus meinen Lungen. Emil merkt nicht was gerade vor sich geht und läuft weiter. Unbeholfen stolpere ich ein paar Schritte mit und lasse dann aber los.

,,Verwählt." Ein blasses Keuchen, mehr kam nicht aus meinem Mund. Jetzt kommt Emil zu mir und schaut durch seine Felldecke hoch zu mir. Aber ich weiß auch nicht, was gerade passiert ist. Verwirrt und immer noch geschockt starre ich auf die Nummer meines Displays. Warum meldet er sich?

,,Emil komm. Das ist ganz und gar nicht gut."

- Leo's P.O.V -

,,Okay, ich versteh' es gerade nicht." Wieder sitze ich in meiner 'alten WG'.

,,Wir wollten fragen, ob du wieder zurück ziehen willst?"

,,Ehmm. Nein?" Stirnrunzelnd lachte ich auf. ,,Warum auf einmal? Es kam mir so vor, als wärd ihr froh gewesen, als ich gegangen bin."

,,Leo, hör zu-" Mein Handy unterbrach uns.

,,Sekunde." Mit einem hochhaltenden Zeigefinger stoppten wir ab. ,,Ja?" Mein Handy verband mich mit Basti.

,,Leo! Carlo geht nicht ans Handy! Wir haben so ein riiiiesen Projekt vor - oder eigentlich tausende!! Er muss sich unbedingt ganz schnell melden! Okay?"

,,Ich - ehh, ja klar. Sag ich ihm, wenn wir uns nachher sehen."

,,Bis dann!" Verwirrt legte ich auf. Meine Finger pressten sich an meinen Kopf, da ein Kopfschmerz sich langsam ausbreitete.

,,Ich komme die Tage nochmal vorbei, okay? Und dann besprechen wir in Ruhe was genau euer Plan ist." Verwirrt packte ich mein Handy in meine Tasche und zückte meinen Regenschirm.

Mit einem Nicken in die Runde verabschiedete ich mich. Irgendwie schaffte ich es meine allzu lange vergessene Topfpflanze namens Bolo ebenfalls unter den Arm zu klemmen und dann das Treppenhaus herunterzulaufen.

Auf meinem Weg nach Carlo schien der Regen nicht gerade weniger zu werden. Amazing!

In seiner Schrägstrich unserer Wohnung angekommen stellte ich zuerst die total matschige Blume und den Regenschirm in die Badewanne.

,,Carlo? Bist du Zuhause?" Verwirrt schaute ich in sein Büro. Nichts. Küche? Nichts. Schlafzimmer ? Oh , Überraschung! Nichts.

Meine Hand vergräbt sich in meinen zerwuselten Haaren während ich mich gegen die Küchentheke lehnte. Wo schaut man zuerst nach, wenn man etwas verloren hat..

Okay, wo hab ich Carlo zuletzt liegen sehen?

- Handtasche

Nein.

- Bett

Nein.

- Jackentasche

Obviously not.

Ich denke nicht, dass ich Carlo so finden werde. Da er anscheinend nicht hier ist kann ich wieder raus in den Regen und die Umgebung abklappern.

- Jojo's P.O.V -

,,Achso Papa?" Grinsend setzte ich mich zurück an den Frühstückstisch. ,,Ich muss mir dein weißes Hemd ausleihen. Ich habe noch ein Date."

,,Klar doch, aber wehe du bügelst es nicht nach dem Waschen!" Grummelnd verschwand er hinter dem neuen Tagesblatt. Aber bevor er weiterlesen konnte nahm er nochmal seine Lesebrille ab und senkte die Zeitung.

,,Warum hat Lisa denn jetzt geschrien?"

,,Albtraum."

,,Na dann, solang sie nicht schwanger ist, ist doch alles geritzt."

SOS [ Cro ]Where stories live. Discover now