Sirius Black Tod, Kummer und ein Versprechen

263 5 3
                                    

Nachdem ich von Luna verzaubert wurde und ihnen so helfen konnte, Harry und Hermine zu folgen, dauerte es tatsächlich eine kleine Weile, bis ein Lehrer uns fand. 

Dieser jemand war Snape gewesen. Als er in das Büro von Umbridge kam, fand er mal eben das ganze Inquisitionskommando ausser Gefecht gesetzt wieder. 

Doch Snape wäre nicht Snape, und zusätzlich ein Lehrer und im Orden, wenn er die Zauber, mit welchen wir belegt waren nicht im Handumdrehen lösen konnte. 

Draco bekam diese Flatter Dinger aus dem Gesicht, auch dje anderen, so wie ich würden von unseren Starren erlöst. 
Ich drehte meinen Kopf hin und her, da es auf Dauer echt unangenehm geworden war, sich nicht bewegen zu können. 
'' Sir, Weasley und die anderen. Sie haben uns angegriffen, nachdem Potter und Granger mit Umbridge weg gegangen sind! '' erklärte Draco sofort, kaum hatte er die Luft zum sprechen. 

Ich sah meinen Freund an und erneut konnte ich sehen, dass sein Stolz angeknickt war. Wie damals, als Harry seinen Vater und andere als Todesser bezeichnet hatte. 
Mein Pate sah Draco an, dann mich. '' Ja ich habe schon gesehen, dass sie in den Wald gegangen sind. Sie alle verschwunden nun in ihren Gemeinschaftsraum. Um den Rest kümmere ich mich! '' befahl er 
'' Aber Sir… '' entgegnete Draco doch Snape hob eine Hand und sofort schwieg er. '' Ich habe etwas gesagt…. Also los! '' Man sah, dass Snape keine widerworte duldete. 

Nach und nach dröppelten die Slytherins aus dem Raum. Als alle raus waren, wandte ich mit an den Zaubertrankmeister. '' Was ist mit Sirius? '' wollte ich leise wissen, bevor ich den anderen folgte. Snape sah mich mit seinen dunklen Augen an. '' Es geht ihm gut. Ich habe Kontakt mit dem Orden aufgenommen. Er ist wohl auf. Ich weiß nicht was ihr Bruder hat. Aber ich muss ihnen sofort nach, bevor sie was dummes anstellen! '' 
Erleichtert zu hören, dass es Sirius gut ging, atmete ich auf und nickte. '' Okay, Sir! '' 

Ich verließ das Büro, ging zu Draco und folge diesem in unseren Gemeinschaftsraum. 

----

Die nächsten Stunden verbrachte ich damit, zu hoffen, dass Snape meinen Bruder und Co finden konnte um diesen zu erzählen, das alles gut war. 

Doch den ganzen Abend hörte ich nichts von meinem Paten, so dass ich irgendwann mit einem sehr mulmige Gefühl im Magen schlafen ging. Ich spürte, dass irgendwas nicht in Ordnung war und meist konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen! 

Mit diesem miesen Gefühl schlief ich ein und wachte ich am nächsten Morgen auch wieder auf. 

Da die Prüfungen durch waren, hatten wir nun bis zu den Ferien frei. Da Draco und ich gestern nicht dazu kamen, das Ende der ZAG zu feiern, wollten wir es ggf heute nach holen. 

Ich duschte mich, zog statt der üblichen Schuluniform ein schwarzes Kleid an. Traf Draco im Gemeinschaftsraum und wir gingen hoch in die große Halle zum Frühstücken. 

Dort angekommen, plapperte er ein wenig mit den Jungs, während ich mein Toast schmierte. 
Die morgendliche Zeitungseule kam und ich bezahlte meine Zeitung, schlug diese auf und keuchte entsetzt auf. 
'' Was ist los? '' fragte Draco neben mir erschrocken. Als Antwort legte ich die Zeitung auf den Tisch, so dass er das Titelblatt sehen konnte. 

Sirius Black ist tot und der dunkle Lord ist zurück! 

Stand dort fett, ganz oben auf der Seite. Darunter:

Cornelius Fudge kündigt seinen Rücktritt an!

Draco und ich wechselten einen Blick. Und besorgt begann ich den Artikel zu lesen. Der dunkle Lord wurde gestern abend im Ministerium gesichtet. Dort waren auch einige andere Todesser. Darunter Bellatrix Lestrange, welche Sirius tötete. Aber auch Lucius Malfoy, welcher gefangen genommen wurde und nach Askaban gebracht wurde! 

Die Geschichte von Lily Emily Potter (Harry Potter FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt