How far we've come ~ Matchbox 20

170 18 5
                                    

Montagmorgen.

Ich mag ja weder Montage noch Morgen, aber so ein Montagmorgen ist echt die Höhe.
Schon seit Minuten liege ich mit Kopfschmerzen und dem Bedürfnis sofort wieder einzuschlafen im Bett und ich werde einfach nicht wacher.

Doch egal wie gerne ich einfach liegen bleiben würde, irgendwann muss ich wieder aufstehen.

Und wenn ich pünktlich zur Schule kommen möchte, dann sollte ich das vielleicht bald mal machen.

Da ich keine Wahl habe, rappele ich mich auf, setzte meine Brille auf und bin dann um 7 Uhr auch endlich mal auf den Beinen.
Jetzt habe ich noch 45 Minuten bis die erste Stunde beginnt, was vielleicht ein bisschen wenig ist, wenn man bedenkt, dass ich bei allem immer trödel und noch eine Zigarette rauchen will, so wie ich es fast jeden Morgen tue.
Ich habe im Alter von 14 Jahren damit angefangen zu rauchen. Warum weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass ich die Zigaretten einfach von meinen Eltern gestohlen habe. Mein Vater und meine Mutter sind beide Raucher und nahezu im ganzen Haus stehen Packungen zugreifbar rum, weshalb es für mich nicht schwer war daran zu kommen.
Auch wenn ich mittlerweile alt genug bin, um mir selber welche zu kaufen, stehle ich mir meistens immer noch welche von meinen Eltern. Denen fällt das nicht einmal auf und ich spare dadurch haufenweise Geld.
Früher habe ich versucht ihnen zu verheimlichen, dass ich auch rauche, aber irgenwann, als ich so ungefähr 15 war, ist es ihnen dennoch aufgefallen. Ärger oder der gleichen habe ich habe trotzdem nie bekommen, stattdessen haben sie nur kurz geschaut und es ignoriert.
Seitdem mache ich es nicht mehr heimlich, obwohl ich dennoch meistens die Präsenz meiner Eltern meide.

Ich weiß, dass das Rauchen eine verdammt schlechte und ungesunde Angewohnheit ist, aber ich kann einfach nicht damit aufhören.
Und falls ich je an Lungenkrebs sterben sollte, wird das ohnehin niemanden interessieren, nicht einmal mich.

Auch wenn ich jetzt in Eile sein sollte, lasse ich mir alle Zeit, die ich brauche. Ich machw sogar das kleine Radio, das im unserer Küche steht, beim Frühstücken an, aber abgesehen von den Nachrichten, ist alles was ich höre nur immer wieder derselbe Song.
Es ist ein Song, den ich längst in und auswendig kenne, was daran liegt, dass sie ihn fast jeden Morgen auf Dauerschleife hört-
Und das schon seit einem halben Jahr.

Der Song, den ich meine, heißt "How far we've come" und ist von Matchbox 20 und obwohl ich ihn schon viel zu oft gehört habe, hängt er mir noch nicht zum Hals raus.

Ich finde ihn selber sogar recht passend zum Aufstehen.
Vielleicht ist "I'm waking up at the start of the end of the world,
But its feeling just like every other morning before." genau der richtige Satz für den Start in den Tag.

Das ist jedenfalls eines der Lieder, die ich direkt mit ihr in Verbindung bringe.
Ich könnte diesen Song gar nicht hören, ohne dabei an sie denken zu müssen.

Ich schaue auf die Uhr und bemerke, dass ich eigentlich schon in fünf Minuten bei der Schule sein sollte.

Das schaffe ich nie im Leben, aber das ist mir gleichgültig. Dank meiner Volljährigkeit bin ich alt genug, um meine Fehlstunden in der Schule selber zu entschuldigen. Meine Eltern müssen davon also nichts mitbekommen und selbst wenn sie es wissen würden, wäre das nichts, was sie interessieren würde.
Sie waren von meiner Idee Abi zu machen eh nicht begeistert. Ihnen wäre es lieber gewesen, wenn ich schon Geld verdienen würde, was irgendwie doppelmoralisch ist, weil sie beide schon seit Ewigkeiten von Hartz-IV leben. Selber machen sie also keinen Finger krumm.

Es ist genau viertel vor acht, als ich ins Auto steige. Da die Fahrt nur um die fünf Minuten dauert, werde ich nicht einmal so viel später kommen, als ich sollte.

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, ist das glaube ich der erste Montag seit den Sommerferien, an dem ich die ersten beiden Stunden überhaupt anwesend bin.
Ich kann mich an diesem Tag sonst nie so früh zur Schule bewegen, so als wäre es gegen meine Natur.

Ich habe den Prota mal grob skizziert, aber ihr müsst ihn euch natürlich nicht zu 100% so vorstellen °^°

Ich habe den Prota mal grob skizziert, aber ihr müsst ihn euch natürlich nicht zu 100% so vorstellen °^°

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.



Deine MusikWhere stories live. Discover now