11 || Die Wette.

6.6K 244 10
                                    

Damon sagte nichts. Für einen Moment war einfach nur Stille. Totenstille.
Dann lachte er los. Na super. In seinen Augen konnte ich sehen, wie viel Spaß er wohl an meinem Vortrag hatte, aber irgendwie sah er auch beeindruckt aus. "Pfff", machte ich nur trotzig und verschränkte die Arme vor der Brust. Als Damon aufhörte zu lachen, klopfte er mir halbwegs ernst gemeint anerkennend auf die Schulter. Bei der Berührung zuckte ich - warum auch immer - kurz zusammen, ließ mir aber nichts anmerken. "Ich frag mich", lachte Damon immer noch etwas "wieso du mich nachdem du mich 2 Tage kennst, so einschätzt." "Menschenkenntnis", murmelte ich nur. "Du bist nicht der 1. Mensch der mir über den Weg läuft." "Ach komm, so schlimm bin ich doch gar nicht", grinste er. "In dem Fall" sagte ich "hab ich ja vor gesorgt. Ich hab ja gesagt 'im Moment' bist du noch so ein eingebildeter Typ. Falls du also irgendwann mal vorhast anders zu sein, egal ob noch bekloppter oder mal ganz nett, kann ich immer noch sagen dass ich Recht hatte. Aber im Moment bist du einfach ein Mistkerl" stellte ich fest. Amüsiert und doch anerkennend schaute Damon mich an. "Ziemlich clever", lobte er mich gespielt. "Dann sollte ich mir wohl zur Aufgabe machen dir zu beweisen, dass du auch 'im Moment' falsch liegst", grinste er. Ich verdrehte die Augen. "Sag mal", lachte Damon. "Du bist aber auch nicht grade der Mensch neben dem man normal laufen kann ohne dass er was 'nicht nettes' sagt oder?" Verwundert schaute ich ihn an. "Nein? Bin ich das etwa nicht? Oh, das tut mir aber leid", sagte ich ironisch und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. "Dann haben wir ja was gemeinsam" stellte ich fest. Damon grinste auch. Anscheinend hatte er eine Menge Spaß an diesem Gespräch. Und leider musste ich mir eingestehen, dass es eigentlich ganz lustig war mit ihm zu reden. Moment... was dachte ich da?! Das darf doch nicht wahr sein. Ich fing an ihn ganz nett zu finden... auf eine gewisse Art und Weise. Aber er war ein Mistkerl! Das hatte ich ihm doch grade noch gesagt! Solche Typen wollen mit solchen Gesprächen doch genau so was erreichen! Das konnte der sich knicken. Wird Zeit ihn los zu werden. Und ich wusste auch schon wie...
"Sagtest du nicht du bist charmant?", hakte ich also nach. "Ja, natürlich bin ich das." "Gut", sagte ich. "Dann kannst du ja jetzt zu Elena gehen und ein bisschen charmant sein, weil du das ja so gut kannst. Und ich lass mir von Stefan irgendwas über die Stadt erzählen, okay?" Ich wollte grade nach vorne zu Stefan laufen, da spürte ich, wie Damon mich am Handgelenk zurück hielt. Etwas genervt, aber doch irgendwie neugierig schaute ich ihn an. "Was ist?", fragte ich. "Ich hätte da eine Idee", sagte Damon "ich zeige nicht Elena, dass ich charmant bin, sondern DIR. Um dir zu beweisen, dass du falsch liegst, mit dem was du über mich denkst." Äh... was? "Was soll das werden?", fragte ich zweifelnd. "Na eine Wette." "Warum willst du es mir überhaupt unbedingt beweisen?" "Ach, das ist doch logisch", antworte Damon "natürlich nur um dir zu zeigen, dass ich Recht hatte." "Na, das will ich sehen." "Dann komm morgen Abend in den Grill." "Das lass ich mir nicht entgehen. Wird bestimmt lustig zu sehen wie ich Recht hatte." Damon grinste. "Glaubst du echt ich kann nicht charmant sein?" "Um ehrlich zu sein... nö", sagte ich. "Weil wenn man charmant ist, muss man auch nett sein." "Du wirst schon sehen. Ich muss jetzt los. Bis morgen Abend", Damon wollte grade gehen, da hielt ich ihn auf. "Das morgen.. ist nur eine Wette, mehr nicht. Klar?", sagte ich. "Natürlich, was denn sonst?", sagte Damon schulternzuckend, doch seine Augen sagten etwas anderes... ich wusste nur nicht was... Dann war er auch schon weg.
Moment mal... Worauf hatte ich mich da grad eingelassen?! So viel zum Thema 'Damon los werden'. Aber jetzt konnte ich nicht mehr absagen. Damon würde sofort denken, dass ich kneife weil er wirklich Recht hatte. Als ob! Der kann nie im Leben charmant sein. Und es ist ja auch nur eine Wette.
Nur eine Wette...

Heaven Gilbert & Damon SalvatoreWhere stories live. Discover now