15 || Erster Schultag.

6K 225 3
                                    

Als ich abends im Bett lag, gingen mir viele Dinge durch den Kopf. Irgendwie hatten Damon und Elena sich im Bezug auf 'Monster' komisch verhalten. Ich wusste nicht was, aber irgendetwas war eigenartig. Wenn Damon wirklich nur ein one-night-stand Typ wär, dann würde ich mich auf jeden Fall nicht auf mehr als ein Treffen einigen. Und das wusste Elena auch genau. Mit sowas konnte ich umgehen. Was war also ihr Problem? Ich schüttelte den Kopf. Aus Elena würde ich nicht schlau werden, aber ich könnte morgen ja mal Jeremy fragen.
Meine Gedanken schweiften weiter. Morgen wäre mein 1. Schultag. Wie würde er werden? Und dann ist da ja auch noch die Wette morgen Abend...
Nach dem ich mir über all diese Dinge zu viele Gedanken gemacht hatte, schlief ich irgendwann ein...
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker. Verschlafen drückte ich ihn aus. Es war 6.15 Uhr. Warum zur Hölle klingelte das Teil so früh?
Aufeinmal fiel es mir ein. Heute war ja mein 1. Schultag! Ich stand auf und streckte mich. Gähnend ging ich ins Bad und sprang unter die Dusche. Das warme Wasser machte mich erst richtig wach.
Nach dem duschen zog ich mich an und ging dann in die Küche. Elena und Ric saßen schon am Tisch. "Guten Morgen", murmelte ich.
Ric: "Bereit für deinen 1. Schultag?"
Ich: "Geht so. So viele neue Leute auf einmal... ich weiss nicht.."
Ric: "Es wird dir gut tun wieder etwas unter die Leute zu kommen."
Elena fügte hinzu: "Und außerdem kennst du ja schon Einige. Mit Caroline, Tyler, Bonnie und Stefan hast du dich doch gut verstanden. Und Matt, Jeremy und ich sind ja auch noch da."
Ich lächelte. Ja, es war gut schon jemanden zu kennen. Das waren eigentlich nicht die schlimmsten Vorraussetzungen für den 1. Schultag. Da fiel mir etwas ein.
Ich: "Wo ist Jer?"
Elena: "Er hat verschlafen."
Ric: "Bis 7.30Uhr ist er bestimmt fertig. Ich fahr euch dann zur Schule."
Mist, dann würde ich ihn wohl nach der Schule fragen müssen...
Um Punkt 7.30 Uhr kam Jeremy eilig die Treppe runter. Elena, Ric und ich waren schon fertig. Hastig zog Jeremy sich Schuhe und Jacke an und sagte als er fertig war außer Atem: "Bin bereit. Wir können los."
Auf dem Weg zur Schule merkte ich, dass ich doch etwas nervös war. Aber als wir dann an der Schule ankamen standen Caroline und Matt schon da und strahlten, als wir um die Ecke gefahren kamen. Wir stiegen aus und Caroline und Matt umarmten mich sofort zur Begrüßung. Ich lächelte und merkte, wie ich mich schon besser fühlte. "Komm, ich geh mit dir zum Sekretariat", rief Caroline und zog mich schon hinter sich her. Mit einem entschuldigenden Blick zu Jer und Elena folgte ich ihr. Eigentlich wollten die Beiden mit mir zum Sekretariat gehen, doch sie lächelten nur. "Caroline hat drauf bestanden", rief Matt uns noch hinterher, doch da waren wir schon im Schulgebäude. Wir gingen zum Sekretariat und meldeten mich an.
Die Sekretärin erklärte mir, dass ich als erstes Geschichte hätte. Ich war froh, meine 1. Stunde auf dieser Schule bei Ric zu haben. Ihn kannte ich ja schon. Die Sekretärin bat Caroline mir die Schule ein wenig zu zeigen und mit den Räumen zu helfen. Caroline tat dies mit Freuden. Sie zeigte mir als erstes den Geschichts-Raum. Ric war schon da. Als er uns sah rief er: "Du kannst dich ruhig schon setzen, Heaven. Es geht in ein paar Minuten los." Caroline lächelte mich entschuldigend an. "Tut mir leid", sagte sie "ich hab jetzt Englisch, aber ich hol dich nach Geschichte ab, und dann gehen wir zum Mathematik-Raum, dieses Fach haben wir nämlich zusammen." Ehe ich antworten konnte war sie schon um die Ecke verschwunden. Ich ging ins Klassenzimmer- und sah Bonnie. "Hey Bonnie", freute ich mich. "Heaven", rief Bonnie und lächelte. "Ich wusste gar nicht, dass wir Geschichte zusammen haben. Setz Dich doch neben mich. "Gerne", ich lies mich auf den freien Platz neben ihr fallen.
Nach und nach kamen die anderen Schüler in die Klasse, darunter Elena und Stefan. "Guten Morgen", sagte Ric. "Wir haben eine neue Schülerin."...

Der Rest des Tages verlief total entspannt. Meine anderen Mitschüler interessierten mich gar nicht wirklich, ich hatte ja Jemanden. In Mathe saß ich neben Caroline, in der Doppelstunde Bio (ich hasse Bio xD) hatte Tyler mir seinen Platz neben sich angeboten und in Geografie saß ich neben Elena. Nur in Musik saß ich neben irgendwem Fremden, da in diesem Kurs niemand war den ich kannte, jedoch war das nicht weiter schlimm, da ich nur 2 Mal pro Woche Musik hatte. In den Pausen war ich mal bei Elena, Caroline und Bonnie, oder Jeremy half mir den nächsten Raum zu finden, wenn Caroline grad mit Tyler redete. Alles in allem, war dies eine gute Schule, ein guter Neuanfang.
Erst als Ric uns wieder nach Hause fuhr, fiel mir wieder das Treffen mit Damon ein...
Aber zuerst musste ich doch noch mit Jeremy sprechen. "Jer?", rief ich, als wir ausstiegen. "Ja?", Jeremy drehte sich um. "Kann ich kurz mit dir reden?" "Klar, wieso nicht?", sagte er. "Geht schon mal rein", rief er Elena und Ric zu. Als wir draußen alleine waren, legte ich los. "Also..", begann ich. "Es geht um Damon." ...

Heaven Gilbert & Damon SalvatoreOnde histórias criam vida. Descubra agora