6 || 'Willkommensgeschenk.'

7K 261 30
                                    

Es war schon spät Abends als wir den Grill verließen. Caroline verabschiedete sich mit einer Umarmung von mir. Ich lächelte und rief den Anderen dann auch ein "Bis Bald" zu. Dann stieg ich zu Jeremy ins Auto und lehnte mich erschöpft zurück. Elena hatte gesagt sie würde noch kurz mit zu Stefan und... Damon gehen. Ich verzog das Gesicht. Damon, dieser Mistkerl. Aber an ihn wollte ich gar nicht mehr denken. Stattdessen freute ich mich dass die anderen Leute hier so nett waren.

Zu Hause angekommen, wollte ich mich, da ich total fertig war, sofort ins Bett legen, doch Jeremy hielt mich auf. "Heaven", begann er. "Jetzt mal ehrlich. Woher kennst du Damon?" Verwundert schaute ich ihn an. "Jer ich... ich würde es dir gerne sagen aber... ich kann nicht..." Jeremy sah mich an. "Ich verstehe. Ich dachte eigentlich wir hätten keine Geheimisse vor einander." Mit diesen Worten wollte er gehen, doch dieses Mal war ich es die ihn auf hielt. "Nein warte Jer! Du verstehst das nicht..." Fragend schaute er mich an. "Ich...ich würde es dir gerne sagen. Wirklich! Halt mich jetzt bitte nicht für verrückt... aber ich kann es echt nicht. Es ist als hätte mir Jemand befohlen, dass ich es niemandem erzähle und ob ich will oder nicht muss ich diesem Befehl gehorchen... Oh Nein Jer! Was guckst du denn so komisch? Oh, ich wusste das hört sich dämlich an!..." Jeremy guckte wirklich seltsam.. aber doch irgendwie.. wissend. Seine Augen weiteten sich und er murmelte etwas was ich nicht ganz verstand. Es klang wie "Ich hätte es wissen müssen." Er schien kurz zu überlegen. Dann schien es als hätte er eine Idee. "Heaven...", sagte er. "Ich glaub du musst ins Bett. Wenn du es mir nicht sagen willst ist es schon okay", diesmal schien er nicht beleidigt sondern lächelte sogar, wenn auch etwas merkwürdig. "Nein Jer.. es ist wirklich so! Ach... ich glaube ich muss echt schlafen..." "Ja, aber erst hab ich noch was für dich", sagte Jeremy und deutete mir ihm in sein Zimmer zu folgen. Dort kramte er in ein paar Schubladen und hielt schließlich ein silbernes Armband in der Hand. "Hier, für dich." "Aber warum...?", fragte ich. "Ich möchte dass du es trägst. Es ist ein Willkommensgeschenk von mir für dich. Ich wäre beleidigt wenn du es nicht um tust", lachte er. Ehe ich etwas sagen konnte, lief er schon aus dem Zimmer und rief nur noch: "Ich geh dann mal duschen."

Ich wunderte mich etwas, über das plötzliche Geschenk, doch dann zuckte ich nur mit den Schultern und ging in mein Zimmer. Es war einfach ein langer Tag gewesen.

Grade wollte ich mir meinen Schlafanzug anziehen, da hörte ich ein Geräusch. Ich drehte mich um und erschrak. Direkt vor mir stand Damon...

Für alle die nicht genau wissen warum Jeremy ihr ein Armband geschenkt hat: Jeremy hat gemerkt dass Heaven manipuliert wurde und hat ihr deshalb ein Armand mit Eisenkraut geschenkt, dass ja vor Manipulationen schützt :)

Heaven Gilbert & Damon SalvatoreWhere stories live. Discover now