2.Ariana

26 1 0
                                    


Es ist soweit. Wir drehen den Konzertfilm in Hongkong. Ich bin ein wenig Nervös, aber das eher weil wir heute in einer Schule sind und das ganze von einem Kamerateam begleitet wird. Wir sollen heute Schüler Motivieren, die eine harte Zeit hinter sich hatten. 

So genau wurde uns nicht gesagt was wir machen sollen. Wir sitzen im Auto und auch Vic ist dabei. Ich bin gespannt wie es wird, als wir halten steigen wir aus und man erklärt uns kurz alles bevor die Kameras angehen und wir reinlaufen. 

Wir werden vom Rektor begrüßt und dann in Zweier Teams eingeteilt. Ich gehe mit Vic mit und Hanna geht bei Sue mit. Wir laufen die Stufen zu den Klassenräumen hoch und sehen uns um. Schweigend deutet der Rektor auf unsere Klasse. 

Wir klopfen an und dann öffnet sich die Tür und wir laufen rein. Die Schüler sehen uns an und fangen zum Teil an zu schreien und zu klatschen. "Ich denke die Motivation ist da." Wir nicken und stellen uns kurz vor dann erklärt uns der Lehrer wieso wir hier sind. 

Die Klasse hat bei einem Ausflug einige Schüler verloren, da eine Brücke eingestürzt war, die eigentlich sicher hätte sein sollen. Vic gibt jedem der Schüler die Hand und fragt nach dem Namen. Ich wusste irgendwie das Vic mehr einen Draht zu ihnen hat als ich. 

Ich lächle und winke. Die Mädchen sehen mich an und ich laufe zu einer und sie fängt an zu weinen. "Nicht weinen, ich bin genauso ein Mensch wie alle anderen." Sie nickt. Ich gebe ihr ein Taschentuch und sie nickt. "Ihre Freundin war ein großer Fan von dir und sie starb bei dem Brücken Unfall." Erklärt mir ein Junge. 

"Das tut mir leid. Wie hieß sie?" Frage ich. "Liu. Sie auf jeder Show die ihr gespielt habt. Sie war ein großer Fan von dir und Vic." Ich nicke und höre ihr weiter zu. Ich drücke ihre Schulter und laufe zu anderen. 

Nur ein Junge scheint kein Interesse zu zeigen. Doch ich lächle ihn dennoch an. Er meidet meinen Blick und ich höre einem Jungen zu. Vic setzt sich neben den Jungen ganz nach hinten. Sie sieht in seine Richtung. "Das Schuldach?" Fragt sie und der Junge sieht sie an. 

"Du bist dieses Mädchen von der alle reden." Damit ist die Klasse Stumm. "Ich wusste gar nicht das ich so bekannt bin." Der Junge lacht sarkastisch auf. "Von dir reden jeder." Vic nickt. "Und wieso?" Er sieht zu ihr. 

"Wegen diesem Jay Park Konzert. Dort hast du dein Arsch hingehalten damit anderen raus können." Vic nickt. "Und das weshalb wichtig?" Fragt sie nach. "Ist eigentlich nicht wichtig, nur bist du jetzt ein Held." Ich sehe Vic an. 

Sie lacht. "Ich bin vieles aber ein Held nicht. Ich habe auch mal in der Schule gehockt, ich habe meiner Physik Lehrerin in der Achten klasse gesagt das sie ihren Job verfehlt hat, dann habe ich mal ein Mädchen von der ganzen Klasse niedergemacht weil die nicht mehr ganz sauber war. 

Ich bin bei leibe kein Engel und mich auf diese eine Sache zu Reduzieren, ist es nicht wert. Mag sein das ich da mal was gutes getan habe, aber ich war auch mal Schüler und ich habe da gern mal die Klappe auf gemacht und war Respektlos. Also ein Engel bin ich nicht und ein Held schon gar nicht."

Der Junge sieht sie an und grinst. "Warst du auch so?" Fragt mich ein Junge. "Frech zu den Lehrern?" Er nickt. "Aber Klar. Wer spricht denn nicht mal im Unterricht rein oder haut einen Blöden Spruch raus den jeden zum lachen bringt?

Ich habe zwar meinem Lehrer nicht gesagt das er seinen Job verfehlt hat, aber wir haben unser Klassenleitung gerne Streiche gespielt, wie Mülleimer auf den Türrahmen stellen und dann warten bis der Lehrer kommt oder wir haben auch gern die Tafel mit Seife beschmiert, dann haftet keine Kreide mehr drauf, aber die Tafeln wurden dann durch Smarboards ersetzt, somit ging das nicht mehr. Aber ich glaube keiner war ein Engel in der Schule. Spaß hatten wir aber alle." Erzählt Vic.

BOYBAND Part IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt