Geheimspionen? Schönen Dank auch!

156 12 2
                                    

Geheimspionen? Schönen Dank auch!

Sydney PoV

Früh am Morgen wurde ich durch das Erhalten einer Nachricht aus dem Schlaf gerissen und schreckte förmlich hoch. Verdammt! Das war seit langem mal eine Nacht gewesen, in der mich die Bilder der schrecklichen Vision nicht heimgesucht hatten und ausgerechnet jetzt musste der Rat natürlich eine Sitzung zusammenrufen. Womit hatte ich das verdient?
Naja, würde ich eben nur mit halbem Ohr zuhören, wenn wir mal wieder darüber diskutierten, wie wir am besten Grievous aufspürten und dadurch den Krieg beenden konnten. Wenn ihr mich fragt...reine Zeitverschwendung! Denn bisher hatte es keinerlei Spuren zum Aufenthaltsort des verfluchten Klappergestells gegeben und ich glaubte auch kaum, dass sich das in naher Zukunft ändern würde.

Mühselig stand ich auf und zog meine Jedi-Robe an, ehe ich zu meinem Umhang griff, mir mein Laserschwert an den Gürtel hängte und mich Richtung Konferenzraum schleppte. Warum mussten die Sitzungen immer so früh morgens stattfinden? Schliefen Meister Windu und die anderen denn nie aus? Offenbar ja nicht, sonst hätten sie eindeutig ein besseres Zeitgefühl.

Als ich den Konferenzraum erreichte, kam mir auch schon Anakin entgegen, der wohl mal wieder eine schlaflose Nacht gehabt hatte, denn er war noch müder als ich. Bei der Macht...wir beide brauchten definitiv Urlaub.

,,Guten Morgen, Sydney!", brachte er gähnend hervor und ich sah ihn vielsagend an.

,,Guten Morgen! Du siehst furchtbar aus."

,,Ja...ich freue mich auch, dich zu sehen."

Ich verdrehte die Augen und da tauchten auch schon Meister Windu und Obi-Wan auf. Während mein ehemaliger Meister natürlich nicht die Spur von Müdigkeit zeigte, so wirkte Obi-Wan ziemlich angespannt und ziemlich besorgt. Um Himmels Willen...was war denn mit ihm los in letzter Zeit? Es reichte ja nicht schon, dass er in letzter Zeit wirklich auf geheimnisvoll machteich hatte irgendwie das Gefühl, dass Obi-Wan etwas wusste, was ich nicht wusste. Aber gut...wahrscheinlich führten er und Meister Windu irgendwelche mysteriösen Meister-Gespräche oder gingen gemeinsam zu irgendwelchen Therapie-Sitzungen, weil die Ausbildung ihrer ehemaligen Padawane sie wahnsinnig gemacht hatte. Die Vorstellung gefiel mir irgendwie und ich musste grinsen, als ich mir bildlich vorstellte, wie Obi-Wan und Meister Windu beispielsweise bei Jar Jar Therapie-Stunden nahmen und ihm verzweifelt berichteten, was Anakin und ich zu Zeiten unserer Ausbildung angestellt hatten.

,,Ich kenne diesen Blick, Sydney. Heckst du schon wieder was aus?", fragte Meister Windu misstrauisch und ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen, machte aber eine ernste und unschuldige Miene.

,,Wo denkt Ihr hin, Meister? Ich ganz sicherlich nicht! Aber Ihr und der Rat offenbar, wenn ihr alle uns so früh aus den Betten holt."

Vorwurfsvoll sah ich ihn und Obi-Wan an, doch die beiden tauschten nur einen geheimnisvollen Jedi-Meister-Blick, ehe sie schließlich ohne ein weiteres Wort in den Raum gingen und mich und Anakin sprachlos zurückließen.

,,Was ist denn mit denen los?", fragte Anakin irritiert, aber ich war ja genauso wenig im Bilde wie er.

,,Das würde ich auch gerne wissen. Komm mit! Bevor sie noch ohne uns anfangen."

Ich eilte den beiden Jedi nach und Anakin folgte mir natürlich. Als wir den Konferenzraum betraten, war der Rat schon vollständig versammelt und ich fragte mich, ob manche Jedi hier in dem Raum übernachteten, weil sie so überpünktlich waren.

,,Sydney...Anakin...bitte kommt her.", sagte Meister Windu und deutete auf die Mitte des Konferenzraumes, als wir uns gerade abseits hinstellen wollten.

Verwirrt sahen Anakin und ich uns an und während wir uns in die Mitte stellten, begann mein Gehirn automatisch nach irgendwelchen möglichen Verbrechen zu suchen, die ich begannen haben könnte. Aber ich hatte doch nun wirklich nichts Böses angestellt.

Die Auserwählten 3 - Die Rache der SithWhere stories live. Discover now