Die offene Rechnung

213 11 1
                                    

Die offene Rechnung

Sydney PoV

Gemeinsam mit Obi-Wan und Anakin erreichte in den Haupthangar des Kontrollschiffes und wir eilten direkt auf die Fahrstühle zu. Obi-Wan betätigte den Knopf, als ich mich umdrehte und plötzlich Zerstörer auf uns zurollen sah.

,,Achtung!", rief ich und zog mein Laserschwert.

Anakin und Obi-Wan taten es mir gleich und das gerade noch rechtzeitig, denn die verfluchten Biester eröffneten bereist das Feuer. Während wir die Schüsse abwehrten, begaben wir uns rückwärts in den Fahrstuhl, bis sich die Türen sicher verschlossen und wir endlich außer Gefahr waren. Dachte ich zumindest, als plötzlich hinter uns eine mechanische Roboterstimme ertönte...von einem Droiden!

,,Waffen fallen lassen!"

Gelassen drehten wir uns um, wo eine kleine Truppe Droiden ihre Blaster auf uns gerichtet hatte und uns drohen wollte.

,,Ich sagte fallen lassen!", wiederholte die Blechbüchse ihren Befehl.

Ich tauschte einen kurzen Blick mit Anakin und Obi-Wan, ehe uns allen ein Grinsen über die Gesichter huschte und wir kurzer Hand begangen, die Droiden zu Kleinholz zu verarbeiten. Einen nach dem anderen zerschlugen wir, bis keiner mehr übrig war.

,,Sie versuchens auch immer wieder.", meinte ich und Anakin grinste.

,,Die können wohl nicht genug bekommen."

,,Ganz offensichtlich nicht!", gab ich amüsiert zurück.

Wir fuhren mit dem Fahrstuhl nach oben, bis er plötzlich stoppte und wir uns alle verwirrt ansahen.

,,Was ist denn jetzt kaputt?", fragte ich irritiert, als Obi-Wan Anakin verwirrt ansah.

,,Hast du auf Stopp gedrückt?"

,,Nein! Ihr?"

,,Nein!"

,,Es gibt mehr als einen Weg hier raus.", sagte Anakin und rammte sein Lichtschwert kurzer Hand in die Decke des Fahrstuhls.

Er begann, einen glühenden Kreis zu ziehen, während Obi-Wan nur den Kopf schüttelte und sein Funkgerät herausholte.

,,Wir wollen nicht hier raus, wir wollen weiter. R2, aktiviere Aufzug 31174!"

Während Obi-Wan durch den Funk versuchte, unseren kleinen Droidenkollegen zu erreichen, half ich Anakin dabei, die Decke zu öffnen. Als wir fast fertig waren, deaktivierte ich mein Laserschwert und überließ Anakin den Rest.

,,R2, wir...", setzte Obi-Wan an, doch er brach ab, als das Teilstück der Decke krachend vor uns auf den Boden fiel.

,,Der schöne Fahrstuhl!", meinte ich nur sarkastisch, als Anakin kurzer Hand einen Sprung nach oben machte und draußen auf der Decke unseres Fahrstuhls landete.

,,Immer mit dem Kopf durch die Wand!", brachte Obi-Wan kopfschüttelnd hervor und ich grinste.

,,Naja, mittlerweile solltet Ihr doch wissen, wie Anakin tickt."

,,Mittlerweile hätte ich mich auch an euren beiderlei Hang zum Wahnsinn gewöhnen müssen und habe das auch noch nicht getan, Sydney."

Ich musste ein Lachen unterdrücken. Ja, Anakin und ich gingen ja schon ziemlich gerne Risiken ein und der arme Obi-Wan kam dabei immer zu kurz, da er der Verantwortungsvollste von uns Dreien war. Naja, er war ja schließlich auch der Jedi-Meister unter uns. Obi-Wan griff wieder zu seinem Gerät und wagte einen weiteren Kommunikationsversuch mit unserem Droiden.

,,R2, kannst du mich hören? R2!"

,,Vielleicht ist er geflüchtet.", meinte ich.

Tja, damit lag ich ganz eindeutig falsch. Denn urplötzlich machte der Fahrstuhl einen Ruck und Obi-Wan und ich stürzten zu Boden, als der Fahrstuhl im freien Fall nach unten raste.
Noch während er fuhr, rappelten wir uns wieder auf und ich sah völlig verblüfft zu den blinkenden Leuchten des Bedienungsfeldes.

Die Auserwählten 3 - Die Rache der SithWhere stories live. Discover now